Laserlight - Flecken

  • 99% der Werkstätten machen das falsch rein

    Meine nur einmal, beim ersten Mal! Leider war das bei mir ;( . Laut Meister gab es keine Einbauanleitung und auch keine schnell ersichtliche Kennzeichnung der beiden Linsen. Das war im November 2017, als das Phänomen aufkam. Wer es jetzt noch falsch einbaut, lebt wohl hinterm Wald oder wahlweise auch Mond.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • ich war beim 2ten Einbau dabei.
    Der Monteur hat es 'vorverdrahtet" und ich hab ihm gezeigt wie er das Teil zum Leuchten bringt.
    Erst nach dem erfolgreichen Versuch wurde es eingeclipt.


    Und es ist in TechEu beschrieben ich hatte es mir damals runtergeladen.


    Nein, ich bin kein Toyota Techniker.
    Aber wer lesen kann ist im Vorteil.

  • @Opelaner


    Ich konnte die Fingerfertigkeit bei dem Kabelbaum der unter Brandverdacht stand hautnah mit erleben.
    Ich hätte schreien können.
    Der Meister war leider schneller.


    Ich denk dann immer, was ist wenn ich nicht daneben stehe.
    Bei einem Astra hatte die Werkstatt vergessen die Kühlwasserschäuche festzuziehen, nach 10km stand ich blöd im Gelände.

  • An der Fahrerseite geht es bei mir auch wieder los , seltsam das es da keine Endlösung gibt .
    Aber da nimmt Toyota bestimmt , wie üblich , den Hersteller in die Pflicht .
    Nervt halt .

  • Nachdem es bei mir auch auf der Beifahrerseite los ging habe ich das jetzt auch tauschen lassen.
    Die Teile werden wohlweißlich eh immer paarweise geliefert.
    In dem Zusammenhang erfuhr ich, dass Toyota für den Fall die Garantie von 3 auf 5 Jahre verlängert hat und es dafür auch einen extra Abrechnungsschlüssel gibt.
    Irgendwann kommt's dann auch mal an ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Wie stellt ihr das den immer fest?
    Auf normalen Straßenbelag sieht man das nicht, da der nicht glatt wie Beton ist.


    Ich muss das auch mal im Auge behalten und mal auf einer "glatten" Fläche zum Testen halten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Halte doch einfach mal ein möglichst dunkles DIN A4 Blatt unter den Spiegel.


    Dann solltest du schon was erkennen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)