Probefahrt CH-R Enttäuschung was nun?

  • Tja, was ist heute noch Praktisch ?


    Frisch geschossenes Wild auf dem tollen Induktionsherd, die Gäste kommen gleich und der Herd meldet sich erstmal mit einer freundlichen Fehlermeldung ab ?


    Ein kleines Teil am Drucker welches die Druckerpatrone erkennt bricht ab und deshalb kann man nicht mehr faxen und scannen.....


    Sicht nach hinten- Seitdem die Fahrzeuge alle im Windkanal gebaut werden ? Klar beim C-HR sieht man jetzt überhauptnix mehr. Da wird man inzwischen immer anspruchloser.


    Einziger Trost- "Stylisch ein Hingucker " aber wenn Du die PS Zahl nennst giltst Du schon als Loser.



    Praktisch war der von mir erwähnte Skoda. Der hatte 2 Geheimfächer die kannte kein Zoll. Die haben das Auto mehrfach in den 70zigern an den Benelux Grenzen zerlegt und wir mussten aufpassen, dass unser dreckiges Grinsen nicht zu offensichtlich wurde. Noch zu Franco's Zeiten haben wir rotzfrech für die Franzosen im Baskenland den Pastisse aus Spanien mit der Karre geholt. Dank Peilmessstab für den Tank wussten wir immer, wie weit wir noch durch die Pyrenäen flüchten konnten. Auf irgendeine Elektronik hätten wir uns - nie - verlassen :whistling:


    Ich würde den C-HR ebenfalls trotzdem immer wieder kaufen. Irgendwie setzt man sich auch von der breiten Masse ab ^^
    Es sei denn man schmuggelt Kaffee aus Luxemburg und muss ggfls. tüchtig Gas auf einsamen Waldwegen geben Dann würde ich den Q2 von Audi oder den alten Käfer 1303 bevorzugen :thumbup:




    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Brauchtste nicht, die Kontrollen sind auch nicht mehr das, was se mal waren

    Ich vermisse schon lange den Zoll in Kalterherberg. Wenn der Zöllner auf'm Klo war oder Mittach hatte kam meistens seine Frau in der Schürze zum kontrollieren raus. Aber mit dem abgemeldeten Käfer ohne Kennzeichen und ohne Führerschein von Espeler durch den Wald.... war schon eine coole Nummer. :D


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Es sei denn man schmuggelt Kaffee aus Luxemburg und muss ggfls. tüchtig Gas auf einsamen Waldwegen geben Dann würde ich den Q2 von Audi oder den alten Käfer 1303 bevorzugen

    N.b So was tut man doch nicht :evil:


    Ich muss sagen bei mir war es genau andersrum mit der Probefahrt. ( Da sieht man wie wir alle ticken)
    Wollte vor Jahren schon mal mein gewissen berühigen, als der Corolla Verso mal in der Werkstadt stand , bekamen wir einen Auris Hybride als Ersatzfahrzeug. ( von dem war Ich so entäuscht von der Fahrleistung dass Ich damals gesagt hatte --> Nie ein Hybride )
    Nach fast 14 jahren Verso und Angstschweiss wenn mal irgendwann eine Reparatur anstehen wird , hab Ich mich umgeschaut bei Toyota.
    Ernüchterung war schnell da entweder Stinklangweilig oder nicht passend fèr Fahrleistung.
    Für meine Frau stand fest neuer Verso.(Darauf hatte Ich kein Bock)
    Da sie fast nur Stadtverkehr fährt (braucht Sie auch kein Fahrmonster).Zu diesem Zeitpunkt ist zum ersten mal die Rekame vom CH-R erschienen.
    Mal sich im Internet informiert war einwenig stutzig da die Leistung von vorher 136 auf 122 reduziert worden war.
    Da Ich den Auris noch im Kopf hatte sind wir mal zum FTH gefahren (Meine Frau wusste nicht wieso)
    Voller Hoffnung den CH-R gezeigt--> Reaktion meiner Frau als der Verkäufer daneben stand -->Sieht pott Hässlich aus fast wie ein Raumschiff Innen.
    Die Hinterlampen passen nicht zum Auto usw.
    Da war für mich das Thema schon fast durch.
    Nach einer Drohung dass Sie mit Ihrem wagen dann bis Nimmerlein fahren soll , sagte Sie aber nur in Rot da sieht man die hinteren Leuchten nicht.


    Erneuter Versuch mit Testfahrt --> Fazit war Positiv (Obwohl der Motor aufgeheult hatte was gewohnungsbedüftig war , hat Er mich mehr überzeug als der Auris 2-3 Jahre vorher.
    Nerven tut jetzt zwar immer das gepiepse. (darf nix dazu sagen jetzt wird die Frau sauer wenn Ich mich negativ über den piepsi Aergere)


    Ausser wenn Wir in Ferien fahren vermisse Ich nicht dass Er nur 122 Ps hat.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Um aber mal wieder auf den Ausgang zurück zu kommen.


    Klar man muss sich das Fahrzeug ansehen und sich informieren. 80 % Autobahn - da hätte ich meinen Avensis Diesel behalten ! Für das bisschen Stadt was übrig bliebe, wenn man noch Landstrasse hinzurechnet hätte ich irgendwelche Fahrverbote in Kauf genommen und mir notfalls über Carsharing und öffentliche Verkehrsmittel weiter beholfen.


    Mich haben andere Lebensumstände bewogen umzusteigen


    Ich brauchte:


    Stützlast 75 kg


    Erhöhten Ein- und Ausstieg ( Leider)


    Ein wendiges Fahrzeug keinen LKW ( Riesen SUV )


    Ein Fahrzeug welches auch meine Frau fährt.


    Keine Übermotorisierung ( Über 130 km/h habe ich eh Ehekrach)


    Ein städtetaugliches Fahrzeug


    Ein sicheres Fahrzeug - Bei den übermüdeten LKW-Fahrern und überforderten SUV- Fahrern immer wichtiger


    und ich wollte etwas für die Umwelt tun ( Reiner E-Antrieb wäre mir noch zu unpraktisch-zu wenige Ladestellen/vielleicht später mal)


    Eine Werkstatt die mir spontan und zuverlässig hilft. Auf dem Land ist man auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen.


    Irgendwie hatte mich der C-HR und der Hybrid überzeugt.



    ABER-Ich habe lange überlegt und mir auch etliche andere Fahrzeuge angesehen. Irgendwo war immer ein Kritikpunkt der überdacht werden musste. Beim C-HR war es die schlechte Sicht nach hinten die Kofferraumgrösse und der ganze Elektronikkram den ich nicht brauche.
    Gut- Schlechte Sicht nach hinten- Ich fahre eh nur mit Rückspiegel ob mit Sicht oder ohne Sicht- Reine Gewohnheit. Meine Frau hat sich blendend an die Kamera gewöhnt (Hoffentlich fällt die nicht aus). Und für den kleinen Kofferaum haben wir noch eine Dachbox als Ersatz.
    Und den ganzen Elektronikkram bekomme ich leider auch an fast allen anderen Fahrzeugen.
    Da dieser ganze Kram an jedem Fahrzeug kaputt geht brauche ich halt eine zuverlässige Werkstatt um die Ecke. Ist heute halt so....


    Somit habe ich bis heute die Entscheidung nicht bereut
    Da muss aber jeder für sich eine Liste aufstellen mit den Punkten Pro + Kontra
    Wenn Kontro überwiegt- anderes Fahrzeug kaufen


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Joko1964


    im Grunde gebe ich dir Recht, zur Aktiven- Passiven- Sicherheit gehört auch schon mal durch beschleunigen einer Gefahrensituation zu entgehen.
    Jedoch ab runde 100 / 110 kmh Reisegeschwindigkeit bringt ein beherzter Tritt auf das Fahrpedal so gut wie nichts. Es dauert gefühlte ewige Sekunden bis der CH-R mal so langsam "aus dem Kreuz" kommt und das dann nur sehr mäßig.


    Gruß

  • Ich fahr seit über 40 Jahren.
    Muss zugeben, dass mir in der Zeit einmal passiert ist, dass ich die 150 Diesel PS gebraucht habe.
    Aber der Grundfehler lag einmal dass ich auf einer relativ breiten Landstraße unbedingt überholen wollte, warum weiß ich garnicht, da mir auf der 600km Strecke das nur 3 Minuten gebracht hat.


    Der 2te Fehler der, den ich überholen wollte, hat plötzlich Gas gegeben.


    Seit dort lasse ich die Aktionen auf der Landstraße, ausser Traktor oder Laster krepsen zwischen 50 und 80 Km vor mir.
    Bisher hat das der Chr super gelöst.


    Auf der AB ist es eher wurscht, wie er beschleunigt. Entweder ich habe genug Platz oder ich bleib halt rechts.
    Übrigens auf manchen meiner 3 oder 4 spurigen AB fährt es sich ganz entspannt auf der ganz rechten Spur [wenn keine LKW fahren] , weil alle Helden meinen links fahren zu müssen


    Ich fahr sowieso am liebsten um die 130.
    Mir ist Sprit sparen, aber zügig, gleichmäßig unterwegs sein, wichtiger.
    Da brauch ich auch weniger Adrenalin.


    Rennpferd hatte ich vorher.
    Brauch ich nicht mehr.

  • bissle Umstellung braucht es schon auf die 122 PS,speziell beim überholen...nach mitlerweile 20000 km landstrassenprofil zwischen 70-120 kmh und vielen überholten Lastwagen steht eines fest: die PS-potenz des c-hr reicht absolut aus mit Reserven...wer da nicht klar kommt hat an anderer stelle ein problem...das aufjaulen ist beim überholen zu hören ,bzw. wenn mal schnell beschleunigt werden muss....im allgemeinen ist das auto eher leise,überall ein hingucker...die Optik polarisiert,aber genau das macht es aus...wie langweilig sieht doch so ein Q2/3 aus...danke nein....der c-hr ist Hamma ausgestattet,sieht genial aus,ist überall günstig,man hat immer einen guten auftritt...für Familien und ottonormalos taugt er nicht so wie für Individualisten...mfg

  • Mir hätte sich die Frage des Thread-Erstellers so nicht gestellt ?(
    Wir hatten uns den Prius angeschaut, da gab es einige Punkte, die uns nicht paßten. Damit war der Prius raus - ohne wenn und aber.
    Wenn ich mit meinen Computern auf bessere Modelle mit mehr Leistung/Features gewartet hätte, würde ich heute noch keinen besitzen. Mit Autos ist das für mich genauso.
    Also CHR für annehmbar empfunden und gekauft. Wäre ich vom CHR 'enttäuscht' gewesen, hätt ich es halt sein lassen.


    Gruß,
    Horst