Toyota Touch ist für mich eine Katastrophe!

  • ich habe die Bedienelemente am Lenkrad und das ist gut so.


    Obwohl der Golf 7 noch Knöpfe hatte und am Lenkrad Bedienelemente, habe ich recht schnell die am Lenkrad genommen.


    Damit bleibt man am Lenkrad und nicht mit einer Hand im Mittelteil der Armatur.

  • Ich würde sofort ein anderes Radiosystem mit CD Player und CarPlay kaufen, wenn es gescheut aussieht und sich mit allem (Rückfahrkamera, Lenkradbedienung, etc.) kompatibel wäre....
    Kennt jemand ein System?

  • Wenn ich nicht zum Lenkrad gucke bei Stellen der Lautstärke, dann zippe ich auch ganz schnell mal versehentlich einen Track vor. Jaja, ich weiß, eher Grobmotoriker :D

  • Beifahrer(innen) sind halt von der Lenkradbedienung ausgeschlossen, und wenn sie dann noch kurze Arme haben wird der Fahrer zum Befehlsempfänger. Ergonomisch ist anders.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Kennt jemand ein System?

    Ich denke die "großen" Hersteller wie Kenwood, Pioneer, Clarion, Alpine, werden wohl irgendwann schon Geräte mit entsprechende Anschlussmöglichkeiten auf den Markt bringen.
    Aber wo willst du das verbauen?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da beim CHR ein proprietärer Einbau gewählt wurde, ist dss eine spannende Geschichte, zumal für einen Tausch auch noch die Armatur zerlegt werden muss.


    Im Gegensatz zu den DIN oder Doppel DIN Schächten kann man das hier knicken.


    Ich denke die verbaute CPU sollte schon mehr Leistung, wie die in meiner elektrischen Zahnbürste, haben.
    Scherz, natürlich gehört da noch mehr schnelle HW dazu.


    Aber.... vielleicht hilft ja eine optimierte Firmware. Man kann mit mieser Software, Hardware ausbremsen.

  • Dann sollen sie uns beider erschießen. Bin da ganz deiner Meinung.


    Das die Kontakte nach Vornamen sortiert werden, ist mir in 11 Monaten noch nie aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eh fast nur Kontakte habe, mit denen ich per Du bin. Mag bei jemanden der viel geschäftlich telefoniert etwas anderes sein.


    Ich hatte beim bedienen des Touch auch noch nie den Gedanken, dass das jetzt zu langsam ist, oder schneller gehen könnte/muss/soll.


    Das das Abspielen von MP3 über den USB-Stick so zerrissen wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir haben in der Familie noch einen Yaris Baujahr schießmichtod, da ist an einen USB-Port gar nicht zu denken. Aber man brennt seine Ordner mit MP3 auf CD und der fängt beim ersten Ordner mit A wie Abba an und hört beim letzten Ordner mit Z wie ZZ Top auf.
    Das Toyota Touch macht ja nix anderes, was zu Haus auf dem heimischen PC solche Tools wie der VLC Player oder das in Windows 10 integrierte Groove machen. Es scannt den Stick, bzw. beim PC alle Laufwerke und erstellt dann eine Art Bibliothek der abspielbaren Dateien. Man bekommt die Dateien dann, nach Interpret, Alben oder anderen Kriterien zum Auswählen angezeigt.
    Ist eigentlich eine viel bessere Sache, wie die Möglichkeit von A bis Z. Das Problem ist wohl, dass das nur dann richtig und ordentlich funktioniert, wenn innerhalb der MP3 Dateien diese Informationen ordentlich gepflegt sind. Sonst führts zu Chaos. Wenn du einen Ordner hast mit 10 Abba Songs und da hat sich vielleicht ein Schreibfehler eingeschlichen, dass bei einer Datei aus Abba, Aba wurde, dann bekommt man eben im Touch einen Interpreten Abba mit 9 Songs und einen Interpreten Aba mit 1 Song angezeigt. Das Gleiche würde einem auf dem PC der VLC Player oder halt ähnliche Programme anzeigen.


    Ich denke viele haben nicht die Zeit und den Nerv noch großartig ihre Musiksammlung zu pflegen, die wollen einfach nur ihre Musik auf den Stick kopieren und dann solls los gehen. Aber dieses "Problem" gibts nicht nur im C-HR und bei Toyota, dass ist bei anderen Hersteller auch.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Ich denke viele haben nicht die Zeit und den Nerv noch großartig ihre Musiksammlung zu pflegen,

    Ich lasse pflegen. Macht itunes für mich. und da kann man dann die Ordner stumpf auf den Stick kopieren und hat alles dabei.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Soweit d accor.


    Mit der Musik gebe ich Dir vollkommen Recht. Da steigen auch PCs aus.
    Ich habe mit 2 Sticks experimentiert.
    Da der eine etwas gezickt hat.
    Jetzt ist ein SanDisk drin. Der läuft problemlos.


    Aber......
    Das Navi ist es bei der Adresse Eingabe schon lahm bis man den neuen Buchstaben wählen kann schläft man weg.


    Die eigentliche Navigation ist fix, gerade wenn man sich nicht an die vorgeschlagene Strecke hält.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()