Laut Internet sollten die passen. Ich komme auch auf das Ergebnis.
Hab vor 6 Monaten beim Gen. 1 gewechselt. Das war auch echt einfach. Einfach Klick und fertig.
Laut Internet sollten die passen. Ich komme auch auf das Ergebnis.
Hab vor 6 Monaten beim Gen. 1 gewechselt. Das war auch echt einfach. Einfach Klick und fertig.
Ich würde sagen Finger weg. Alle angezeigten Preise sind weit über den üblichen Anbietern. Alles über 55ct im Fernverkehr würde ich nur als absolute Notlösung laden. Im Nahbereich sollte man <=50ct nicht überschreiten, da man sonst schnell über den Kosten des reinen Benzinverbrauches liegt.
Um Wertheim herum ist auf der Ad-Hoc-Landkarte aber im Umkreis von ca 30-40 km gähnende Leere, obwohl wir in Dertingen beim Wertheim Village einen großen Ladepark und auch sonst verschiedene Anbieter haben.....
Die Ad-Hoc Map zeigt nur Stationen von <=50ct die kWh an, aber ist auch nicht zu 100% vollständig. Es wird aber am Ausbau gearbeitet und demnächst kommt ein großer weiterer Datenpool hinzu.
Wertheim ist tatsächlich schwierig, die Preise bei euch sind allgemein hoch. Günstig ist nur ein Lader bei Aldi mit 29ct die kWh und das sogar Ad-Hoc, was schon ein top Angebot ist. Aber da werden sich die Leute fast prügeln um da zu laden.
Bleibt nur Ad-Hoc, also das Laden mit EC. Die Ad-Hoc Map kann man auch über Link aufrufen und benötigt keine App und auch keine weitere Ladekarte.
Den größten Faktor hab ich vergessen, meine Lebensgefährtin hat sich den PlugIn natürlich auch angeschaut. Wo sie den Kofferraum auf machte, kam sofort... ui der ist aber kleiner als der Alte. Damit war das Thema eigentlich auch shon durch .
Zurück zum Thema. Tipp wäre noch zu schauen was halt wirklich der örtliche große Anbieter ist. Teils kommt man hier mit nur einer Registrierung auf <=50ct die kWh. Ich nutze hauptsächmich die 11kW Stationen des kleinen örtlichen Anbieters bei mir und zahle 5€ Pauschale im Monat. Dafür lade ich aber dann für 39ct die kWh. Das rechnet sich aber nur weil ich im Monat gut 160 kWh oder mehr benötige.
Ich dachte ja der höchste 2.0 Hybrid mit allen Paketen ist identisch zu dem PlugIn? Dein PlugIn Team-D hat doch die gleiche Ausstattung wählbar wie der normale 2.0 Hybrid. Unterschied wäre dann nur der gering höhere Verbrauch, wenn man nicht lädt und halt das nice to have das man mal laden kann wenn man will. Dafür hat man aber einen bedeutend kleineren Kofferraum beim PlungIn.
Mein Händler hatte mir auch einen Team-D als PlugIn angeboten, mit einem echt guten Angebot. Aber ich mag es Effizient. Ich hätte bei meiner täglichen Strecke jeden Tag laden müssen, um halt dann auch das maximal mögliche raus zu holen. Das wäre aber nicht praktikabel gewesen. Zudem störte mich extrem die geringe Höhe des kleinen Kofferraumes. Wenn ich ein 6er Paket 1,5L Wasserflaschen legen muss um diese zu befördern, ist mir das zu unpraktikabel. Zudem wollte ich mich zu dem alten 1.8er Gen. 1 in der Richtung schon verbessern und nicht verschlechtern.
Um wieviel ist es den wirklich teurer, wenn man auf das ganze Karten Wirrwarr verzichtet und nur mit Kraftstoff E 10 fährt bei einem Preis von 1,60 Ltr. Ich habe jetzt eine ganze Weile nicht geladen und einen Verbrauchsdurchschnitt von 4,9 - 5,1 Ltr. Mit Laden durch den Motor.
Das kann man machen, aber da würde ich gleich nur den normalen 2.0 Hybrid kaufen und das extra Geld für PlugIn sparen. Das wäre dann noch logischer. Alternativ halt komplett elektrisch .
Oha... die Preise trotz Abo sind ja mal echt hoch bei Toyota.
Meine Empfehlung wenn man keine Abogebühr zahlen will.
1. Ad-Hoc Map (App kostenlos) > Zeigt die meisten Ladesäulen an wo man einfach mit EC bezahlen kann (Aldi, EDEKA und Co. + weitere). Ohne Anmeldung nutzbar. Preise 50ct und günstiger je kWh.
2. Electroverse (App mit Registrierung) > Hier sind meist lokale Anbieter wie Stadtwerke und Co. recht günstig und man findet auch Angebote zwischen 40-50ct die kWh, zumindest gibt es entsptechende Angebote in meiner Region. Vorher aber immer Schauen. Ladekarte ist kostenlos.
3. EWE Go (App mit Registrierung) > Karte kostenlos. Lader stehen meist bei McDonalds. Kosten 52ct die kWh.
4. Aral pulse (App mit Registrierung) mit ADAC (wenn man hat) > Karte kostenlos. Mit ADAC 55ct die kWh.
Empfehlung ist auch die App Chargeprice. Die Zeigt einen recht genau bei welcher Ladestation was am günstigsten ist. Auch Abo Tarife oder Ad-Hoc.
Da es ja hier um den PlugIn-Hybrid gehen wird, würde ich Variante 1+2 empfehlen, wobei die 11kW Lader bei Ad-Hoc Map noch eingepflegt werden.
Sollte der Fall jemals eintreten und es sind keine -20°C draußen, dann ja. Es gibt auch hier den EV Knopf. Drückt man den, erzwingt man den Elektromodus. Das gibt es auch beim nicht Plug-In. Aber da reicht es nur für ein paar Meter, bis vielleicht 1-2km wenn die Batterie voll ist.
Meines Wissens fährt der C-HR dann wie der normale Hybrid. Also so um die 5,5L. Durch das extra Gewicht liegt er einen Tick höher als der 2.0 ohne Plug-In.