Meines Wissens fährt der C-HR dann wie der normale Hybrid. Also so um die 5,5L. Durch das extra Gewicht liegt er einen Tick höher als der 2.0 ohne Plug-In.
Beiträge von Tsukuyomi
-
-
Die Berechnen das anders. Wenn man z.B. 12000km im Jahr hat, ist die monatliche Fahrleistung 1000km und nur die ist anteilig versichert. Fährt man im Januar 1500km, liegt man über der zulässigen versicherten Fahrleistung, auch wenn man halt 12000km im Jahr stehen hat. Die Kulanz liegt bei 10%. Was aber geht, im Januar 500km und dann Februar 1500km. Damit liegt man wieder bei den 2000km die man in den 2 Monaten haben darf.
Das wird relevant wenn man sein Auto mitten im Jahr abmeldet. Da zählt dann genau die Monatsleistung.
-
Ich verstehe das Thema auch nicht, in nun 5,5 Jahren und knapp 95.000km mit dem C-HR Gen.1 kann ich mich an genau 3x erinnern, wo ich die Hupe betätigt habe. Jedes mal hat es ausgereicht.
Ich wohne direkt an einer Hauptstraße mit Ampel direkt vor dem Haus. Wenn ich mir jetzt vorstelle das jeder Horst sich eine getunte Hupe ins Auto setzt um sich mehr Nachdruck zu verschaffen, würde die Belästigung dadurch noch größer ausfallen. Reicht so schon zu. Dazu kommen die Vollleuchter die mit ihren dicken Karren und Motorrädern die Straße rauf und runter heizen um ihre Eier zu präsentieren und dadurch den entsprechenden Lärm produzieren. Vorallem letztere müssten endlich stärker reglementiert und dB Grenzen weiter runter gesetzt werden. Wenn jemand mit so einer dicken Maschine an der Ampel Gas gibt und die 120dB ins Schlafzimmer dröhnen, so das man in der Nacht im Bett steht und denkt die Russen greifen an, da wünscht man sich um sehr mehr, das auch der Rest der Menschheit endlich auf Hybrid und Elektro umsteigen möge.
-
Wenn er genau bei 0 ankommt, hat man gut noch je nach Fahrweise 100km (sicher) bis 150km. Ich hab es mal als Not maximal ausgenutzt. Konnte bei einer Tankstelle mal nicht abfahren weil genau da gesperrt war. Bei der nächsten Abfahrt war es dann auch so. Also bin ich weiter... am Ende habe ich dann doch eine Tankstelle erreicht, aber auf Dämpfen und Schweißgebadet. Nachgefüllt hab ich dann genau 41,94L
. War da 120km nach der 0 auf der Autobahn unterwegs.
-
Vor 2 Wochen 6. Inspektion bei nun 98000km. War nichts dran, Dämpfer, Aufhängung und Lager wurden als neuwertig bezeichnet. Sanikasten wurde aufgefüllt, Öl + alle Filter, kleine Wartung Klimaanlage und Hybridcheck. Immer noch die 1. Bremsen drauf, die 2. Mutlu macht ihr Ding.
Zusammen war alles bei 527€. Die nächsten 15.000km können also kommen.
-
Pssen leider nicht. Hab die R 18 drauf.
-
Hm... meine sind nun gut 5 Jahre alt, ich schau mal wie meine aussehen und ob die auf meine Felgen passen würden. Sind gerade im Keller eingelagert. Problem wäre nur, hab auf 2 Felgen erst 2 neue vom letzten Jahr drauf, da ich nen Schaden an einem der Reifen hatte.
Freiberg wäre zumindest gleich um die Ecke.
-
Könnte das "Problem" nicht einfach mit den sehr tiefen Temperaturen im Moment zusammenhängen? Der normale Hybrid fährt da auch nicht wirklich effizient. Ich hab gerade auf gleicher Strecke bis zu 2L mehr Verbrauch. Wenn die Temperaturen dann nächste Woche zweistellig im Plus sind, hat sich alles sicher gelöst und läuft wieder normal.
-
Bleiben dann noch die Abrollgeräusche, die je nach Bereifung auch nicht grade leise sind.
Davon gibt´s hier auf dem Dorf auch genug. Neueste Mode: Zwei junge Buben haben an ihren 3er BMW´s (kein Klischee!) die Zündung so verstellt, dass es beim Gas wegnehmen infernalisch knallt und Feuer aus dem Auspuff schlägt. Mal sehen, wie lange noch.....
Ja kenne ich auch. Bei uns ist auch schlimm. Wir haben so Jugend die wie Wild mit ihren getunten MZ's, auf Vollgas die Straße hoch und runter fahren. Das war letztes Jahr echt wild. Von Frühjahr bis Spätherbst, jenden Freitag/Samstag bis 3:00 Nachts. Schlafen mit angeklappten Fenster im Sommer... konnte man da vergessen, weil die alle 5min in Gruppe wieder vorbeirasten.
-
Ehrlich gesagt sehne ich den Zeitpunkt herbei, wo alle Autos usw. flüster Leise unterwegs sind und maximal so sanfte Geräusche machen.
Ich wohne direkt an einer größeren Straße und vor der Wohnung ist direkt ne Ampel. Wenn dann wieder so ein Spacko mitten in der Nacht mit seiner getunten Karre oder Motorrad da mit gefühlt 160dB nen Kavaliersstart macht und ich aus dem Bett falle, wünschte ich jedes mal das der Kram endlich verboten wird!