Spannungsriss Frontscheibe

  • Allerdings müsste dann die Reparatur auch Toyota übernehmen und nicht auf unsere privaten Versicherungen abwälzen.

    Macht Toyota auch so. Hab meine Scheibe auf Garantie ausgetauscht bekommen. Man prüft halt bei der Schadensaufnahme, ob tatsächlich ein Spannungsriß (Innenscheibe) vorliegt oder ggf. ein Steinschlag o.ä. vorhanden ist. Würde vermutlich jeder Geschäftsmann auch so machen, um die betriebsinternen Kosten zu minimieren.


    Gruß,
    Horst

  • Auch hier nach 1.200 km alles schick ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Scheibe ist da. Termin für Mittwoch ausgemacht. Jetzt Absage da Lieferschwierigkeiten bei den Dichtungen. Könnte dauern, da vermehrt Scheiben kaputt sind. Die sollten mal das Forum lesen. Ich könnte..........

    So nachdem ich jetzt fast einen Monat gewartet habe, wird die Scheibe am nächsten Dienstag gewechselt. Die neue Scheibe liegt seit Ende Juni in der Werkstatt. Das Problem lag an den Lieferschwierigkeiten der Dichtung. Hatte mich gerade an den schönen Riss in meiner Scheibe gewöhnt :/

  • Dichtung?
    Ich habe schon einige Scheiben getauscht bekommen und die wurden immer eingeklebt. Eine Dichtung wurde nie verwendet.
    Ist das beim C HR anders?

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Hallo, ich bin neu hier,
    wir haben gestern unseren in Hamburg übernommen, hatten es in April bestellt, Lounge, Marlingrau, LED, JBL... .
    Leider auch bei diesem ein Riss in der Scheibe. Der FTH hat sich dafür entschuldigt, eigentlich kann er nichts dafür, und mir die Information gegeben das es wohl bald eine Rückrufaktion geben wird und bei allen c- hr die Frontscheibe ausgetauscht werden soll. Wenn es eine Materialschwäche ist und diese erkannt wurde habe ich nichts zu fürchten. Ich bin mit dem HYBRIDEN c.a. 150 KM unterwegs gewesen, tolles Auto, macht spass.


    Gruß
    ase

  • Hallo @ase willkommen im Forum und viel Spaß und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Grinseauto :thumbsup: auch wenn die Scheibe den Spaß schon vermiesen will. Meine Scheibe ist nach ca. 2500 km toi toi toi noch ganz.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪