Beiträge von Vorsorge
-
-
Ich fahre Keinen, aber wenn man schon eine Beurteilung hier abgiebt und nicht erkennt das die Verarbeitung in allen nicht sichtbaren Punkten eben Toyota Qualität ist, die andere Hersteller nicht erreichen. Siehe Rückrufe

-
Ich habe einige Steckdosen in meiner Garage. Im Auto brauche ich sowas nicht.
Ich benötige Sie auch nicht, Sie ist aber vorhanden und man kann Sie zum Beispiel für eine Kühltasche bis 150 Watt oder sonstwas benutzen.
-
Hallo Vorsorge(?), ich werde mal einen anderen Händler anrufen. Mal sehen was der sagt. Danke für den Tip.
Gruß Jörg
Hallo Jörg, habe eben nochmal mit meinem befreudedem Händler telefoniert und Er sagte ca 600 - 700 €
Toyota Bassen : Industriestraße 13 27356 Rotenburg/W 0426194960
Must mal anrufen
-
Hi Jörg, habe mich eben mal bei meinem Händler erkundigt die 2. Wartung ist zwar eine etwas größere Wartung da auch Bremsflüssigkeit getauscht wird aber 900 € ist zu viel. Man spricht hier in Rotenburg/Wümme von ca 700 € .
-
Ich habe die 30.000 km Inspektion im September und man hat ca. 900€ veranschlagt. Recht teuer.
Hi Jörg, Du hast den Wagen aber erst seit 2.25 warum denn im September schon die Wartung
900 € ist viel zu hoch. Da solltest Du dich mal bei einem anderen Händler erkundigen. 
-
Im Nachbarort Tostedt an der B 75 Bremen - Hamburg hat es auch meinen Bekanten mit 4 Fahrzeugen getroffen.
Alle Fahrzeuge sind stark betroffen. Es gibt nur leichte Unterschiede in der Stärke der Beulen durch die Stellung der Blechflächen. Die Versicherung ist begeistert.
Mein Plug-in steht immer in der Tiegarage und wenn starke Gewitter vorrausgesagt werden bleibt Er dort auch. Habe für den Notfall eine große dicke Wolldecke im Kofferraum liegen die von vorne Motorhaube bis nach hinten Kofferaum reicht.

-
Memory Funktion und elektrisch verstellbarer Fahrersitz brauche ich nicht.
- Sitzheizung hinten - Wann sitze ich hinten?
- 220V Steckdose - hätte ich gerne gehabt, das einzige was der Subaru hat was ich gerne hätte.
Genau, diese Funktionen sind für mich auch nicht wichtig. Obwohl mein Plug-in eine 220 V Steckdose besitzt.
-
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken, benutze schon immer die Auto Einstellung mit 22 Grad. Da mein Wagen in der Tiefgarage steht ist Er beim losfahren in einer normalen Tempratur. Wenn dann draussen 38 Grad sind bleibt es im Fahrzeuginnernen angenehm. Die AC Lampe bleibt dabei immer aus.
-
das alles zu umständlich ist und Tanken ja sowieso viel besser und schneller, soll halt beim Verbrenner bleiben.
Das werde ich auch. Da ich als älterer Rentner nur noch sehr wenig fahre, habe ich mich entschlossen meinen Plug-in im Dezember gegen den Aygo X GR im Abo System einzutauschen. Kann dann nach 1 Jahr monatlich das Abo kündigen. Zahle nur noch monatlich einen Betrag der Allles beinhaltet wie: Überführung - Zulassung - TÜV - Wartung - KFZ Steuer - Vollkaskoversicherung - Verschleisteile. Es muss nur noch Benzin ca 3,7 Ltr auf 100 Km/h bezahlt werden. Kündigt man nicht nach 1 Jahr läuft das Abo um 1 Monat weiter u.s.w. Somit bleibe ich unabhängig von Allem was noch auf uns zukommt. Alleine die Versicherung obwohl ich in der Klasse 40 bin macht es so interessant.