Toyota KFZ Versicherung langt ordentlich zu

• Jetzt kam die neue Police für 2026. Trotz Telematik Tarif und SF42 ein starker Anstieg von 447,48€ auf stolze 567,79€ (26,88% Aufschlag).

Also mal der Werbung nachgegeben und bei HUK24 geschaut. Nun bin ab 01.01.2026 dort für 397€ (30% Abschlag) versichert, sogar ohne Telematik.

So verliert Toyota auch gerne mal Kunden.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Über solche Preise kann ich nur müde lächeln. Was wir in Österreich Versicherung für unsere Gefährte zahlen ....

C-HR 2.0 GR Sport 4WD Premiere Edition in Silber / BJ 2024
    Viele Grüße aus Österreich, Werner

Mögen eure Mutlu Batterie immer gut geladen sein :thumbsup:. Ich habe keine mehr im C-HR eingebaut..

• und bei HUK24 geschaut.

Habe ich schon vor zwei Jahren gemacht. HUK hat jetzt auch aufgeschlagen, ist aber immer noch billiger als Toyota vor 2 Jahren. Und die Stasi-Matik brauche ich nicht.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• So verliert Toyota auch gerne mal Kunden.

Bei mir ist es genauso. Trotz niedrigerer SF-Klasse ist der Preis für das Jahr 2026 gestiegen. Komischerweise konnte ich in der Rechnung nicht erkennen, ob der Telematik-Bonus und der Folgebonus in Höhe von 18,40 % tatsächlich angewendet wurden.

Ich habe auch bei HUK24 nachgeschaut – dort ist der Tarif bei gleichen Optionen etwa 100 € pro Jahr günstiger, und es ist sogar eine 3-jährige Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden oder Verlust enthalten.

C-HR Lounge in midnight teal mit Advanced-Safety-Paket

• Und die Stasi-Matik brauche ich nicht.

Wenn Du die Kreisel schneller wie 10 Km/h durchfährst bringen das nichts.

Da ist der Sondertarif mit knapp 30 € im Monat für Haftpflicht und Vollkasko für die neuen Plug In eine gute Wahl. Zumindest für die ersten 3 Jahre.

Noch interessanter ist das bis Ende diesen Jahres Angebot für den GR Yaris als ABO für Monatlich

399 € inclusive aller Leistungen, wie Zulassung - TÜV - Überführung - alle Wartungen und Verschleißteilen auch Reifen, Man zahlt nur den Kraftstoff. Dieses ABO läuft ein Jahr und ist dann mit einer Monatlichen Möglichkeit kündbar. Oder auch nicht.

Da hätte ich sofort zugeschlagen, geht leider nicht da ich noch meinen Plug In an der Backe habe. ;(

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Ich dachte eigentlich auch, das die Toyota Versicherung für meinen PHEV drei Jahre gilt. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

C-HR Lounge (2024) PHEV karmina rot metallic

Technik Paket

Advanced Safety Paket

Panoramadach

• Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Wieso das denn, das wurde doch beim Kauf - Leasing oder Finanzierung mit festgelegt. und der Betrag von 29,90 monatlich abgebucht.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Bei mir (WGV als Versicherung) erhöht sich mein Jahresbeitrag ab 01.01.2026 lediglich um Rund 7 Euro, auf 595 Euro (HP, VK mit EUR 300,- SB / TK mit EUR 150,- SB, bei 7000km/Jahr) und ein Vergleich bei Verivox.de zeigt mir, dass ich mit der WGV bei meinen Gegebenheiten weiterhin recht günstig dran bin. Ich bleibe mit meiner Kfz-Versicherung also vorerst dort.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Zitat

Bei mir (WGV als Versicherung) erhöht sich mein Jahresbeitrag ab 01.01.2026 lediglich um Rund 7 Euro

Hallo zusammen,

Bei mir (DEVK) erhöht sich der Beitrag von 396 auf 416€ (SF 34, TK 150€ SB/ VK 300€ SB und 9.000km p.A.). Sehe auch keinen Grund zum Wechseln. Normal wechsle ich bei Erhöhungen von mehr als 80-100 Euro die Versicherung.

• Ich habe heute folgende Mail vom Toyota-Dealer bekommen:

"Sehr geehrter Herr ..........,

wir haben zum bevorstehenden Versicherungswechsel ein exklusives Angebot für Sie:

Wenn Sie jetzt bei gleichen Tarifmerkmalen zu unserer Toyota Kfz-Versicherung* wechseln, zahlen Sie im Jahr 2026 den Beitrag, den Sie 2025 bei Ihrem bisherigen Versicherer gezahlt haben.** Geplante Beitragserhöhungen Ihres jetzigen Anbieters spielen dabei keine Rolle!

So wissen Sie schon heute, welche Kfz-Versicherungskosten ab 01.01.2026 auf Sie zukommen und können Ihre Ausgaben sicher planen.

Ihre Vorteile bei einem Wechsel zur Toyota Kfz-Versicherung*:

• Keine Prämienerhöhung für Sie von 2025 auf 2026.**
    • Hohe Qualität bei Reparaturen und Service
    • Persönliche Betreuung durch Ihr Toyota Autohaus im Schadenfall

Wie können Sie sich dieses attraktive Angebot sichern?

Lassen Sie uns bis spätestens 20.12.2025 ganz einfach in wenigen Schritten alle notwendigen Informationen zu Ihrer derzeitigen Kfz-Versicherung zukommen und Sie erhalten nach unserer Prüfung eine Bestätigung zu Ihrem Wechsel zur Toyota Kfz-Versicherung!*

Angebot sichern!

Rein digital ist nicht Ihre Welt? Natürlich können Sie auch gerne mit Ihrer aktuellen Beitragsrechnung Ihrer Kfz-Versicherung zu uns ins Autohaus kommen und wir erledigen den Antrag zusammen mit Ihnen direkt vor Ort!

Die Toyota Kfz-Versicherung* freut sich, Sie und Ihren Toyota zukünftig auf allen Wegen absichern zu dürfen."

Wer also eine Erhöhung hat, kann das mal durchrechnen.

Ich kann nur über eure sehr günstigen Prämien lachen.

Meine habe ich noch nicht und bin gespannt, was ich im nächsten Jahr zahlen darf.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4