Was Kobold57 beschreibt, ist das Deaktivieren des Keyless-Senders (Schlüssels). Wenn ich vorhersehbar längere Zeit nicht fahre (Urlaub/Montage), schalte ich das Keyless-System in den Einstellungen des Fahrzeugs (mittleres Display) ab. Damit schont es die 12V-Batterie. Danach schließe ich das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung und schalte diese nachher wie von Kobold57 beschrieben ab.
Noch eine Bemerkung zum Rumfahren um die 12V-Batterie zu laden: das ist beim Hybrid nicht wirklich notwendig; man kann das C-HRinseauto auch einfach in READY stehen lassen (z.B. beim Saubermachen oder Waschen), dann wird über den Spannungswandler (Inverter) die 12V-Batterie aus der 200V-Traktionsbatterie (Hybridbatterie) geladen, und bei niedrigem Ladestand dieser springt automatisch der Verbrenner an und lädt die Hybridbatterie nach.
Und zur Starthilfe: Ich habe eine nicht zu teure Noname-Starthilfe-Powerbank von eBay in der Mittelkonsole liegen, die dauernd am Zigarettenanzünder angeschlossen ist, d.h. sie ist immer vollgeladen, wird aber nur geladen, wenn auch das Auto benutzt wird. Die hat mir nach längeren Urlauben und Montagen (> 6 Wochen) schon des öfteren geholfen. Die Batterie habe ich bis jetzt noch nicht tauschen (lassen) müssen. Mag sein, dass die verbaute Mutlu nicht die beste Qualität ist, aber ich sah und sehe das jetzt noch nicht als Grund, die Batterei auf eigene Kosten zu tauschen.
Nachtrag: Wenn Keyless abgeschaltet ist, kann ich trotzdem mit der Funkfernbedienung aufschließen. Danach auf dei Bremse treten und den Schlüssel an den Start-Knopf halten, dann kann ich in READY schalten und dann auch wieder Keyless im System-Menu aktivieren.