Wackelkontakt / Drahtbruch in der Stromversorgung?
Beiträge von V188002
-
-
Ottili nein, es gibt einen Unterschied zwischen "Zündung" und "Accessorxy" (Zubehör):
Zündung ist fast "Ready", Accessory geht nur Radio etc.
-
wenn die Zündung aus ist
Soweit ich weiß, ist die Steckdose in der Mittelkonsole auch bei "Zubehör" noch an.
-
Meinst Du den Ladekantenschutz innen? Ich habe den von meinem VFL übernommen - passt einwandfrei, lediglich die Klebestreifen haben noch nie so richtig gehalten.
chr-forum.de/gallery/image/2165/
Außen habe ich serienmäßig eine Schutzfolie.
-
(erkennt man den Unterschied von hinten an den 2 Chromverzierungen rechts und links unten am Heck)?
-
Mit meinem Flow habe ich auch selten überholt, bergauf ist es nicht ratsam.
Jetzt mit meinem 2.0 FL überhole ich bergauf schon etwas öfter, aber nur wenn der LKW wirklich zu langsam ist.
Ansonsten gilt bei mir meist "entschleunigtes Dahingleiten".
-
pctelco Ja, das ist noch die Werksbatterie. Ich hatte mit dem Facelift bis jetzt noch keine Startprobleme, aber bin etwas skeptisch. Beim Flow hatte ich einmal Probleme nach längerer Standzeit (Urlaub). Ich beobachte das mal bis Ende dieser Woche und werde dann ggf. mal bei meinem FTH aufschlagen. Ich habe mir auch mal so ein Batterietestgerät geordert ähnlich dem, was in dem AMS Video von McNulli 's Post gezeigt wurde. Mal sehen, was das Teil dann sagt.
-
Meiner verliert nach wie vor:
Am Sonntag nachmittag 83%:
Am Montag abends (ohne Bewegung/entriegeln, von außen in 2m Abstand) 77%:
Screenshot_20210308-180036_Battery Sense.jpg
Steht verschlossen in einer ungeheizten Garage.
Mal sehen wie es heute abend oder morgen früh aussieht....
-
Heute bin ich mal u.a. zum Batterieladen ca. 5 Stunden "spazieren gefahren", Landstraße/Bundesstraße mit Ortsdurchfahrten in hügeligem Gelände zwischen Wertheim, Bad Mergentheim, Mosbach und Miltenberg.Ich habe noch nie einen so sparsamen C-HR gehabt: über 250 km einen Verbrauch laut Bordcomputer von 4,7 l/100km - irgendwas kann da nicht stimmen....
-
So, heute bin ich mal ca. 5 Stunden "spazieren gefahren", Landstraße/Bundesstraße mit Ortsdurchfahrten in hügeligem Gelände zwischen Wertheim, Bad Mergentheim, Mosbach und Miltenberg.
vor der Fahrt sagte das Battery Sense folgendes:
Screenshot_20210307-112239_Battery Sense.jpg
Auch wieder ein unerklärlicher Anstieg von ca. 8% auf 46%
Nach der Fahrt waren es 83%:
Screenshot_20210307-163404_Battery Sense.jpg
Mal sehen wie es sich bis Donnerstag entwickelt, weil ich Mo-Mi im Homeoffice bin.
Ubrigens habe ich noch nie einenso sparsamen C-HR gehabt: über 250 km einen Bordcomputer-Verbrauch von 4,7 l/100km - irgendwas kann da nicht stimmen....