Welche Fahrmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Hosc

Super, hatte ich noch gar nicht gesehen, aber bestätigt meine persönliche Erfahrung und Einstellung mit und zu den 3 Modis im C-HR.
      Nette Spielerei, welche zwar "erlebbare" Unterschiede macht, aber keinerlei echtes Energiesparpotential enthält!
      ""

Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung!- named as Bumblebee

• Das würde ich Jetz so nicht sagen.
      Ausserdem ist Beim hybrid der eingriff ja umfänglicher als beim normalen verbrenner.
      Dass es nicht jedem auffällt kann ich mir aber gut vorstellen.
      Es ist ja keine "tag/Nacht" oder "schwarz /weiss" Umstellung.

Die grössten einflüsse auf den Sprit Verbrauch sind eh: Fahrer, fahrstrecke, aussentemperatur, dazu die Differenz der innetemperatur (Heizung /klima.)

Wobei der Fahrer vermutlich so 80% ausmacht.

• Etwas kommt auch noch dazu : Fährt man mit Rückenwind oder gegen an und der C-HR hat ja auch nicht die Form eines
      Formel 1 Renners, sondern eher die eines kleinen LKW. Halt mal deine geöffnete Hand bei 100 Km/h aus dem Fenster
      dann merkst Du was ich meine. Nur die Fläche des C-HR ist um ein Vielfaches größer.