Style Select oder Lounge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Style Select oder Lounge?

      Hallo zusammen,

      ich will auf jeden Fall einen C-HR Hybrid (es war Liebe auf den ersten Blick im Autohaus ) haben, auf jeden Fall mit LED und Navi und AHK. JBL ist für mich jetzt nicht so ein must-have, dafür fände ich aber die Klimaanlage mit der Nanoe-Technologie aus dem Lounge gut (Allergien). Meine Frau findet jedoch den Style Select in Blau (also auch außen) mit den Stoffsitzen schön, da wäre das vom Farbkonzept so schön stimmig.

      Mich schreckt beim Style etwas die doch sehr blaue Leiste innen, dafür trifft die braune Teillederausstattung beim Lounge (besonders bei meiner besseren Hälfte) nicht ganz unseren Geschmack, und Leder ganz in Schwarz mögen wir auch nicht (da werden im Sommer immer die Oberschenkel gegrillt ;( , dafür mag ich nicht noch mehr ausgeben). Wenn es der Lounge werden sollte, dann in Novaweiß-perleffekt, wollte ich beim Auris schon haben, hatten uns aber wegen schnellerer Verfügbarkeit und auch höheren Pflegeaufwand für eine andere Farbe entschieden.

      Ich habe ein bisschen Angst, das ich das Blau besonders innen spätestens nach zwei Jahren satt habe. Foliieren scheint ja wegen des Materials der Leiste nicht zu gehen, und ein Austausch der Leiste halte ich auch für unrealistisch. Wie ist das denn bei den anderen Besitzer/innen des C-HR als Style (Selection)? Findet ihr das blau zu grell? Gibt es jemanden, den das auch eher ab(ge)schreckt (hat)?

      Ich weiß, dass ist ein Luxusproblem, aber wenn man so viel Geld für ein Auto ausgibt, sollte es schon mehr als ein paar Jahre Spaß machen. Und den werden wir mit dem "Grinseauto" bestimmt haben. Fahren derzeit einen Auris 2 Hybrid und sind von der Technologie absolut überzeugt.

      Ich freue mich auf eure Antworten

      Liebe Grüße aus der Wetterau

      ""

      Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love:

    • hab meine blaue jetzt knapp 4 monate und freue mich immer wieder sie zu sehen ☺ da ich meinen gelben Juke fast 3 Jahre gefahren hab, sehe ich bei mir kein Problem

      LG Michel "I love to be different !"

      C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
      Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge
    • Den blauen Streifen sehe ich gar nicht mehr wenn ich einsteige.Man schaut ja beim Fahren aus dem Fenster.Unser Yaris hatte einen weißen Balken ,und meine Frau regte sich darüber auf.Nach einiger Zeit nahm sie ihn nicht mehr wahr.Außerdem paßt der blaue Streifen gut zum blauen Äußeren,für mich jedenfalls.

      Gruß

    • C-HRis schrieb:

      Mich schreckt beim Style etwas die doch sehr blaue Leiste innen,
      Nachdem wir den Kaufvertrag unterschrieben hatten, kamen mir auch ernsthafte Zweifel mit "der blauen Leiste und den blauen Sitzen" Habe da ehrlich gesagt lange mit gehadert. Meine Frau fand es chic und der Wagen sollte ja auch ihr gefallen. Also hatte ich mich dann irgendwie arrangiert. Hatte kurzzeitig sogar überlegt auf den Lounge umzusteigen und hatte da schon ein Gespräch mit meinem Verkäufer. Hatte auch im Internet geforscht, ob ich die Leiste nicht irgendwie andersfarbig bekommen kann.

      Nachdem ich nun seit August den Style fahre, finde ich die "blaue Leiste" selber chic. Hat wirklich nicht jeder. Was mir jedoch auffällt ist die Tatsache, dass die Leiste hauptsächlich bei den weiblichen Betrachtern des Fahrzeuges Gefallen findet. - und ich kann dann damit punkten was ich für einen tollen Geschmack habe :whistling:

      Jetzt ärgert mich sogar, dass ich nicht die blaue Beleuchtung als Paket mitgekauft habe.

      Fazit: Die Blaue Leiste finde ich absolut gelungen - Der Style hat Stil

      Mach ett mahl juhd
      Deine Zweifel kann ich nachvollziehen ;)

    • Ich habe mich für den Lounge entschieden. Obwohl es Anfangs ein Style werden sollte, das schwarz abgesetzte Dach :thumbsup: . Auch die Felgen gefallen mir besser. Abgebracht haben mich die Stoffsitze, dass lila Leder und der schon angesprochene blaue Streifen. Am schlimmsten finde ich das Lila. :thumbdown: Da mir der Innenraum wichtiger ist und der der Lounge in meinen Augen perfekt passt ist es einer geworden. Am Ende muss es euch gefallen da kann euch denke ich keiner helfen. Ist eben Geschmackssache.

    • Bei uns war ursprünglich der Lounge geplant. Zum Zeitpunkt der Bestellung Anfang Oktober war nur wenig Info vorhanden und begutachten wie das ganze in natura aussieht ging ja auch nicht.
      Als ich dann herausgefunden habe, dass der Lounge das braune interieur hat und selbst die Lederausstattung gg Aufpreis braune Elemente hat, musste eine andere Lösung her.

      Flow war dann auch eine Überlegung, aber es sollte einer mit LED-Paket sein. Also lief es auf den Style raus.
      Aus schwarzen Lounge wurde perlweißer Style
      Die Leiste in blau geht für mich eigentlich gar nicht, aber die Abneigung hat mit etwas anderem zu tun. Hab mir gesagt, dass sich dafür sicher mal eine Lösung findet.

      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Hi.

      Mein Style Selection hat diese blaue Leiste ja auch. Am Anfang hat sie mich sehr gestört, die mattsilberne der einfachsten Ausstattungsversion wäre meine erste Wahl gewesen. Mittlerweile fällt sie mir aber nicht mehr (störend) auf, im Gegenteil. In der relativ dunklen Kunststoffumgebung ist das ein ganz guter Farbakzent, finde ich.

      Lederausstattung kommt für mich nur noch in Frage, wenn eine Sitzbelüftung verbaut ist. Leider bietet Toyota sowas nicht, daher - und wegen der Farbe - schied Lederausstattung beim C-HR für mich von vornherein aus.

      Die Nanoe-Geschichte kann aber natürlich den Ausschlag geben, wenn Deine Frau auf die "normale" Klimaanlage allergisch reagiert. Da wäre mit das Wohlbefinden der Mitmenschen doch wichtiger als Designdetails wie die Farbgebung.

      Grüße
      Matthias

      C-HR Style Selection + JBL + LED + Navi

    • Herzlichen Dank erst mal für eure zahlreichen Rückmeldungen! Hat mich sehr gefreut. Ich bin schon länger als Gast in eurem Forum und habe mich vor kurzem erst angemeldet, als auch meine Frau eine Anschaffung des C-HR in nächster Zeit befürwortet hat.

      Lord Necci schrieb:

      Folieren kann man lt. unserem Folierer alles, auch die blaue Leiste.
      @ Lord Necci: Das ist interessant, dann könnte man also das Blau der Leiste auch irgendwann ändern. Sehr hilfreich zu wissen! ^^

      Appels Ejon schrieb:

      Was mir jedoch auffällt ist die Tatsache, dass die Leiste hauptsächlich bei den weiblichen Betrachtern des Fahrzeuges Gefallen findet.
      @ Appels Ejon: Ich sollte vielleicht aufklären, das ich selbst auch weiblichen Geschlechts bin, mir das Blau (erst recht in der Kombination mit dem Lila) aber nicht so zusagt. ;)

      Und was die Klimaanlage angeht: Ich bin die mit den Allergien (div. Blütenpollen, Weizen, Gerste, Roggen, Bäume) und habe auf jeden Fall immer auch einen Pollenfilter verbauen und regelmäßig tauschen lassen. Sonst sind Autofahrten gerade in den Erntezeiten eine echte Herausforderung. :(

      Wir haben im Auris derzeit auch die Teilleder-Ausstattung, fand ich OK, auch wenn die Sitze im Sommer manchmal wirklich ordentlich heiß geworden sind und das Reinsetzen ins Auto besonders mit kurzen Hosen echt Überwindung gekostet hat. Aber wann ist es bei uns in Hessen schon mal längere Zeit so heiß? Aber natürlich schwitzt man/frau da schon mehr.

      OK, dann habe ich jetzt wieder mehr zum Nachdenken und werde mich mit meiner Angetrauten wohl noch mal eingehender mit der Thematik befassen.

      Herzlichen dank und liebe Grüße

      Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love:

    • Mattes schrieb:

      Lederausstattung kommt für mich nur noch in Frage, wenn eine Sitzbelüftung verbaut ist. Leider bietet Toyota sowas nicht,
      Da müsste man zur Toyota-Tochter Lexus wechseln. Warum dieses Feature noch nicht zu Toyota rüber geschwappt ist versteh ich auch nicht. Gut wird halt dann auch mehr kosten, Technik, Perforierung der Sitze etc.
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

      C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe meint er bestimmt die Türverkleidung. Hat die nicht einen leichten Lila Effekt.