Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Ich wollte keinen neuen Thread dafür auf machen, deswegen pack ich es mal hier rein.

    Bin mir auch nicht sicher ob wir das Thema bzw die Frage schon mal behandelt haben. Auf die schnelle hab ich nichts gefunden.

    Kann man irgendwo eine Statistik darüber abrufen wieviele Fahrzeuge - in unserem Fall vom C-HR - in welcher Farbe verkauft wurden?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera 2017 gab es mal eine Umfrage unter Forumsmitgliedern, aber sonst ist mir auch nix bekannt.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Die Zulassungszahlen für den Monat Juni 2021:


    Toyota konnte im Juni 2021 51 % mehr Fahrzeuge neu zulassen als im Monat Juni 2020 (Gesamtmarkt + 24,5 %).


    Yaris 2.032 (davon hybrid 1.567)

    Aygo 1.621

    Corolla 1.299 (davon hybrid 1.178)

    C-HR 1.059 (davon hybrid 1.058)

    RAV4 937 (davon hybrid 931)

    Proace 334

    Landcruiser 66

    Highlander 51

    Supra 42

    Mirai 28

    Prius 18

    Camry 9

    Hilux 6

    Prius Plus 5

    GT86 0

    Sonstige 0


    Summe 7.507 (davon hybrid 4.832 = 64,36 %)


    Vom C-HR wurden endlich wieder über 1.000 Fahrzeuge neu zugelassen. Davon 1 Fahrzeug ohne Hybridantrieb, stand vermutlich noch auf Halde.


    Die Zulassungszahl des Camry mit nur 9 Fahrzeugen finde ich enttäuschend. Sogar vom Lexus ES - dem luxuriösen Schwestermodell - wurden 19 neu zugelassen.


    Neu in der Liste ist der Hilux, von dem lt. KBA-Tabelle alle 6 mit Hybridantrieb sein sollen. Ich dachte, den Hilux gibt es nur als Diesel. Fehlerhafte Daten ?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • AndiWu "C-HR 1.059 (davon hybrid 1.058)"

    Hatte gestern eine Anzeige in der Tageszeitung entdeckt "C-HR 1,2 ..., bei Kauf 55" Zoll Fernseher (oder iPad oder Apple Watch) gratis dazu".

    Jetzt hab' ich eine Idee, wie sich der Händler diese Dreingaben leisten kann ^^

  • beim RAV4 währe interessant, wie viele davon PlugIn sind.

    Der eine reine Verbrenner ist auch ein Ladenhüterlagerfahrzeug, da der nicht bestellt werden kann, denn es gibt nur den Vollhybrid oder PlugIn.


    Zum Hilux wusste ich auch nicht, dass es den als Hybrid geben soll. Laut Prospekt gibt es den nur als Diesel.


    Beim Camry, naja, in Köln fahren viele Taxen rum. Aber mehr Taxen sind mit Lexus unterwegs.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die Zulassungszahl des Camry mit nur 9 Fahrzeugen finde ich enttäuschend.

    Wenn ich mich so umhöre und mich mit potentiellen Käufern unterhalte, finden die den optisch ganz toll. Aber die meisten (inkl mir) würden ihn sich mit einer anderen Motorisierung wünschen.

    In den USA wird er bspw. Mit einem V6 angeboten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein Händler hat auch einen grad auf dem Hof stehen. Scheint aber ein Kundenfahrzeug zu sein. Ich finde ihn optisch gelungen. Aber wie gesagt die Motorisierung.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Zulassungszahlen für den Monat Juli 2021:


    Toyota konnte im Juli 2021 nur 6.653 Fahrzeuge neu zulassen; das sind 11,4 % weniger als im Monat Juli 2020 (Gesamtmarkt - 24,9 %).


    Yaris 1.743 (davon hybrid 1.256 = 72,1 %)

    Corolla 1.328 (davon hybrid 1.155 = 86,9 %)

    Aygo 1.286

    C-HR 977 (davon hybrid 976 = 99,9 %)

    RAV4 782 (davon hybrid 772 = 98,7%)

    Proace 358

    Landcruiser 64

    Mirai 30

    Supra 27

    Highlander 25

    Prius Plus 18

    Camry 14

    Prius 8

    Hilux 0


    Sonstige 0


    Summe 6.653 (davon hybrid 4.217 = 63,4 %)


    Der Camry - in Amerika eines der meistverkauften Fahrzeuge - fällt sogar hinter den Mirai zurück.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Wie immer sehr informativ! :thumbup:

    Ich vermute, der Camry (wie schon sein Vorgänger Avensis) spricht weniger Kunden an, als früher. Heute sind eher SUVs oder Kleinwagen angesagt...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: