Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • und kommen wir wider zu der Frage, ob das so schnell geht? Also die Tür wird willkürlich geöffnet, die Alarmanlage springt an. Dann müssen die die Motorhaube öffnen, und Batterie abklemmen, weil es ist schon wirklich laut. Das ist ja schon mindestens 1 Minute (oder mehr) und ist im Wohngebiet, wo Nachts still ist wie im Sarg, weiter - OBD anschließen aber ohne Batterie wird es nicht gehen, oder? Und das alles kann in 2-3 Minuten erledigt werden?

    Beim 2.0 muss die Heckklappe geöffnet werden, weil sich die Batterie ja hinten befindet, und nicht im Motorraum.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Die bösen Buben haben da ganz andere Tricks drauf um das Fahrzeug stromlos zu machen. Hier, wie bei vielen anderen Dingen gilt, wo ein Wille, da ein Weg.


    Wenn die sich ein Fahrzeug ausgeguckt haben, bekommen sie es auch!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • muss die Heckklappe geöffnet werden,

    stimmt, habe ich völlig vergessen)). Dann braucht man sogar mehr Zeit, weil Motorhaube zumindest mechanisch aufgeht, und die Heckklappe ist elektronisch verriegelt. Und von ihnen ist es fast unmöglich wegen Ladeboden usw.

  • aha, ich dachte der C-HR hat das alles drin, wie der RAV4, da reicht ein im Fahrzeug umherfliegendes Insekt um die Alarmanlage auszulösen.


    Nichts desto trotz, die hintere kleine Scheibe zu entfernen ist bei den Dieben beim C-HR leider der häufigste Einstieg.

    Gab auch mal im Forum betroffene User in der Vergangenheit.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wenigstens hat Toyota beim FL den Ansatz versucht Sicherheit einzubringen.


    Beim VFL wars null.


    Lt Datenblatt ist ein security horn eingebaut. Über weitere Merkmale schweigt sich T jedoch aus.

    Das eHB gibt zwar einige Seiten Beschreibung her, aber leider weiß man nicht so genau was Zusatz ist und was nicht.

    Wenn ich Zweifel beim Parkumfeld habe kommt halt die Kralle zusätzlich zum Zug.


    Wird er geklaut, ist es versichert .

    Was solls. 8)

    In 50 Jahren wurde mir ein Außenspiegel und die Scheinwerferwaschdüsen geklaut. So what. 8o

  • Wird er geklaut, ist es versichert .

    Was solls.

    Eben. Auch wenn das mit einer Menge Lauferei und Papierkram verbunden wäre. Dazu noch der Verlust persönlicher Dinge aus Kofferraum und Handschuhfach, wo man dann vorheriges Vorhandensein und Verlust nachweisen muss.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • jo, und versichert hin oder her... momentan würde man wohl so schnell keinen gescheiten Ersatz bekommen :/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Die Lager waren letzte Woche in einer unserer Autoverkaufsstrassen proppe voll.

    Kia musste sie stapeln. Auch bei Toyota war jeder freie Platz belegt.

    Dito VW, SKoda und was in der Strasse noch anbietet.


    Sagt jetzt was über die Verfügbarkeit, nicht über den Preis was aus.


    Zurück zum Ursprung. Natürlich ist es Mist, wenn die Karre entwendet wird, aber ich mach mich da nicht vorher schon narrisch. Bisher, 50 Jahre, ging mein Konzept auf. Kisten wurden nie entwendet.

  • Die AutoBild hat kürzlich einen Artikel zum Thema "Autodiebstahl in Deutschland" veröffentlicht:


    Autodiebstahl: Diese Modelle wurden am meisten geklaut - AUTO BILD


    Lt. Kfz-Kriminalitätsstatistik 2022 wurden 5.973 Einheiten gestohlen. In den letzten 5 Jahren hat es einen Rückgang von 42,7 % gegeben.


    Die TOP 10


    1. Toyota RAV 4: 465

    2. VW Polo: 297

    3. VW Golf: 290

    4. Fiat 500: 174

    5. Toyota C-HR: 118

    6. Ford Focus: 105

    7. BMW 3er Reihe: 104

    8. Renault Clio: 101

    9. Toyota Aygo: 93

    10. Peugeot 3008: 93.


    Toyota ist gleich 3 mal in den Top 10. Gemessen am Gesamtbestand sind die Quoten bei Toyota relativ hoch.


    Liegt es daran, dass die Toyotas so beliebt bei den Dieben sind oder sind sie zu leicht zu knacken?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß