Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

  • Dann habe ich mir ja das richtige Lexus Modell ausgesucht :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo Leute,


    hat eigentlich jemand eine einfache Möglichkeit gefunden, z.B. mit einem versteckten Schalter das Hybrid System zu deaktivieren. Sodas ein Fahren nicht mehr möglich ist? Vll ein wichtiges Bauteil abschalten. Ich denke sowas wäre besser, als jede Alarmanlage. Aufbrechen kann man jedes Auto irgendwie, gerade bei Smart Key ist es eine Leichtigkeit geworden. Wenn man dann einfach nicht wegfahren könnte, wäre es doch ein guter Schutz.

  • Hatte im Hybrid gleich das Bear Loch System einbauen lassen. In den normalen C-HR haben wir es mit einem Zündunterbrecher versucht. Hat überhaupt nicht funktioniert. Gab ständig Probleme. Jett haben wir 2 Bear Locks. Kann ich nur empfehlen

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • z.B. mit einem versteckten Schalter das Hybrid System zu deaktivieren.

    Und was passiert, wenn du den Schalter versehentlich während der Fahrt betätigst?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • in meinem Kadett E in den 80ern habe ich einfach die 12 V zur Zündspule mit einem Schalter unterbrochen. Damit war ein Starten unmöglich gewesen. Das war sehr simpel umzusetzen ohne aufwändige Alarmanlage oder sonst was. Aber bei den heutigen Autos weis man nicht, was solche EIngriffe bewirken würden. Also es hat wohl noch keiner Erfahrung damit?

  • Müßte man nicht einfach nur den Kontakt zum "Start/Stop"-Knopf mit einem versteckten Schalter unterbrechen? Dann sollte doch Ruhe im Karton sein, noch bevor es irgendwie losgehen kann...:/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()