Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Die Leerlaufspannung sagt nichts über den Ladezustand der Batterie aus. Nach 22km Fahrt, hast Du höchstens 2,5Ah an Kapazität auf die Batterie gebracht, da der Inverter mit 5A lädt. Also bei etwa 30 Minuten Fahrt, ergibt sich das daraus.


    Mal für 10 bis 15 Stunden an ein vernünftiges Ladegerät, dann ist die Batterie voll. Es sei denn sie ist defekt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hab mal wieder was gefunden,was ggfs helfen kann resp Erklärung ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab zwar zz keine Probleme,aber die Autos (Rot und Blau werden im Kurzstreckenmodus betrieben,was ja nicht optimal für die Batterie ist.

    Beim Blauen liegt die Powerbank immer im Auto.

    Weil ich bei den autos keine Starthilfe geben will und ggfs eigenbedarf.

    Anschaffung von Ctek wird in kürze Folgen um Batterie einwenig zu schonen.

    Die beim Roten hat schon 4 Jahre auf dem Buckel und noch alles zz.ok.

    Verbaue bei allen 3 Wagen dann die fixen Anschlüsse dann brauche ich nur umzustecken bei dem Wagen der etwas länger steht, resp weil ich jetzt ggfs mit Aygo und C-HR Rotationsprinzip anfange, der der steht bekommt die dröhnung light.:saint:

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallöchen mal wieder,


    Anbei meine Beobachtungen mit dem Batteriewächter von ctek und meiner neuen stärkeren 12 V Batterie, wenn's interessiert.


    Wagen abgestellt Donnerstagabend , Audio nicht ausgedrückt, Dashcam im Zigarettenanzünder und keylesswellen abgeschottet durch Schutzbox. Von Donnerstagabend bis montagfrüh verlor die Batterie nur ganze 0,16 V. Das gleiche Spiel mit gleichem Zeitraum Ruhe, ABER dieses mal Audio ausgedrückt, Dashcam rausgestöpselt und Keyless in Sicherheitsbox abgeschirmt. Da waren es nur 0,08 V Verlust. Mir fiel auf, dass die Spannung am 1. Und 2. Tag Ruhe am deutlichsten fiel, jeder weitere Tag je -0,04 V.


    Definitiv hatte meine ab werkbatterie eine Macke.

    Hatte ja Toyota angeschrieben und die wollten meinen Händler und Fahrzeug-ID haben. Nun haben sie wohl mit meinem Händler/Werkstatt gesprochen und wollen mich telefonisch sprechen. Werde mal sehen ,was bei rum kommt.

  • Das bedeutet dann, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und der Schlüssel weitgenug weg vom Auto ist, dann wird die Batterie auch weniger entladen im Stand?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das bedeutet dann, wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und der Schlüssel weitgenug weg vom Auto ist, dann wird die Batterie auch weniger entladen im Stand?

    ???Ich hoffe doch, dass Du keyless ausschaltest, schon alleine wegen dem per Funk abfangen in der Zeit wo Du vom Auto bis in die Wohnung gehst, auch wenn Du da schon aus dem Funkbereich raus bist.


    War denn hier schon jemand bei mit Startproblem in den ersten 2 Jahren, der KEINEN chr Hybrid hat???? Glaube auch, dass Starterbatterie nicht zur Garantie zählt.

    Ich hätte eh keine gleiche mit nur 45 Ah im Austausch haben wollen. Daher wurde auch kassiert. Aber mal sehen, was Toyota Hauptzentrale dazu meint. Hatte böse geschrieben und auf dieses Forum verwiesen und dass ich eine Erklärung will.

  • flocke Keyless schalte ich nicht aus. Warum auch? Der Wagen steht für eine Überbrückung per Laptop viel zu weit von meiner Wohnung entfernt. Weiterhin wird der Schlüssel auch nicht neben der Tür oder Fenster gelagert. Der liegt schön auf der anderen Seite des Hauses. Ich schalte den Schlüssel aber ab und zu mal aus, wenn der ne Weile steht. Das hat 2 Jahre funktioniert. Auch fallen hier Fremdparker sofort auf, da es eine ruhige Anwohnerstraße ist.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili, ich meine mal gelesen zu haben, dass inzwischen das "Funkabfangen" leichter und aus weiterer Entfernung mittels Verstärker geht.


    Ob man das so mitbekommt, wenn man grad zuhause ankommt, gestresst ect. und beim Aussteigen grad der "Böse "vorbei fährt und abfängt? Ich bin da bissl übervorsichtig. Dies aber nur am Rande, is ja anderes Thema