Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Meine Batterie ist in der Garantie gewechselt worden und der FTH hat eine Batterie eingebaut, auf der "Toyota" steht, aber es ist definitiv keine Mutlu, denn auf der stand es drauf und die sah auch anders aus.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Bei meiner getauschten stand auch Toyota drauf. 28800 usw. Made in Turkey.

    Hab grad das Foto gesichtet.

    Die aufgedruckten Leistungsdaten exakt gleich.

    Ich hätte jetzt gesagt Bauform sah gleich aus, aber beschwören würde ich es jetzt nicht.

    Musste über einen Tag auf den Ersatz warten. ErsatzKFZ, klar doch.

  • Neue Varta drin 54 AH zwar keine AGM da FTH keine da hatte / Neue Bremsscheiben hinten und Hybride Update.

    Bei Batterie war es mir eh .... Egal war sowieso auf der Weihnachts Wunschliste. (Ob ich jetzt noch Garantie auf der Batterie hatte oder nicht,war da nebensache, was zählt ist die andere ist drin und passt wie die Faust aufs Auge und ich habe etwas Ruhe)

    FTH hatte schon Angst hätte mit dem Hybride Update zu tun.

    Preis von 400+ ist da auch in Ordnung gewessen.

    Mfg

    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • DeJo


    So sieht meine Mutlu-Batterie aus. ES ist noch die erste Batterie. Mein Wagen hat Erstzulassung Januar 2017.


    Du kannst das Bild ja mal mit Deiner Batterie von Toyota vergleichen. Ich denke, dass ich spätestens im Winter eine neue Varta einbauen lasse.

  • Wenn der Händler die Batterie tauscht wird er sicher keine Erstausrüstungs-Batterie verbauen....obwohl das in meinen Augen innerhalb der Garantie legitim wäre. Aber diese Batterien kosten ein Vielfaches, deswegen wird sicherlich auf Aftermarket oder Optifit zurückgegriffen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe mir die Bilder von meiner Original und der Austauschbatterie nochmal angeschaut.

    Ein Unterschied ist da nicht offensichtlich.

    Bis auf den Aufkleber würde ich die als aus der gleichen Fabrik kommend bezeichnen.

  • Als meine Batterie getauscht wurde (Garantieleistung!), erhielt ich eine originale "Toyota" Batterie, mit Emblemaufkleber und Produktionsdatum drauf. Ich denke, die Mutlu werden nur direkt ab Werk verbaut und sind sonst nur schwer erhältliche Erstausrüstungsbatterien. Die Mutlus werden auch direkt in der Türkei produziert, naja zumindest die Firma sitzt dort...;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • chr-forum.de/gallery/album/50/

    Das ist die die Schlumpf jetzt drin hat.

    Eine grössere als die 54 AH wäre auch beim 1,8 er nicht reingegangen.

    Da wie immer meine Freitagsabends den Geist aufgegeben hatte bin ich mit der normalen nicht AGM auch zufrieden.

    Nein hab meine nicht auf Garantie gewechselt da ich selbst darauf bestanden hatte.(war eine Woche davor schon mal schwach die alte, das nennt man sarkasmus)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: