Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Ansonsten hatte ich bei der Messung sofort die Türen wieder zugeschlossen.

    Um zu verhindern, dass da ein Bereitschaftsstrom scharf bleibt.

    Aber, ich befürchte das ist egal.

    Sobald Du öffnest geht alles mögliche in Bereitschaft. Das hört man richtig.

    Mir wurde erklärt ( Beim PSA Toyota ) nach öffnen einer Tür mindestens 45 Minuten mit der Messung zu warten bis sich alle Systeme wieder schlafen gelegt haben.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • DeJo


    Sollten da tatsächlich bei Ruhe 380mA permanent fließen, ist die 45Ah-Batterie nach 118,4 Std. rappelleer! Das wären knapp 5 Tage bis zum Exitus!=O


    Das (kann und) darf nicht sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Appels Ejon


    Ja, man sagt das nach verschließen eines modernen Kfz, mindestens 30 Minuten gewartet werden soll, bevor man den Ruheverbrauch messen kann, weil erst danach alle Steuergeräte in den Ruhemodus gewechselt haben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Appels Ejon

    Ja, richtig.

    ich habe den Rückschluss über den Batterietest gezogen.

    Der zeigte mir noch 83%, was

    8Ah in 21 Stunden verbraten bedeutet.

    Noch habe ich nicht per Messeisen den Ruhestrom gemessen. Das kommt noch.


    Ich werde morgen um die gleiche Zeit sehen, was der Batterietest ausspuckt.

    Zumindest die Spannung die der mir zeigt, habe ich an der 12 Volt Dose innen mit einem anderen Messeisen gemessen und das war gleich.


    pctelco

    Ja, da stimme ich Dir zu.

    Vielleicht ist es der Effekt, dass diese Batterie überproportional Kapazität verliert.

    Will sagen rechnerisch bekomm ich zwar 380mA raus, aber tatsächlich zieht die Mimik nur 100mA. Sprich diese Mutlu knickt am Anfang ein und verliert später weniger.

    Verständlich?


    Nächste Messung abwarten und dann neu aufsetzen. Zangenstrommesser auspacken und den Ruhestrom messen.

    System auftrennen lass ich mal die Finger weg. Das macht danach zu viel Aufwand.

    Ggf Marderschutz lahm legen.

  • So den roten hat es heute erwischt.

    Original Batterie hat 4,5 Jahre gehalten.

    Heut morgen war der Christbaum an ;p Lampen / blinker /Bremspedal rattern / Anzeige anscheind lustige Sachen.

    Meine Frau ist dann mit dem Aygo zur Arbeit gefahren.

    Als sie dann in der Mittagstunde bei mir auf der Arbeit angerufen hat musste ich fast lachen.

    FTH hatte sie schon angerufen der wollte vorbeikommen.

    Hat dann eine Ladung mit dem C-Tec bekommen und sie ist zum FTH gefahren um Batterie zu tauschen.

    -->Hat jetzt auch die 54AH von Varta drin wie bei meinem.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Im August steht die dritte Inspektion von meinem C-HR an. Ich werde auf eine genaue Überprüfung der 12 Volt Batterie bestehen und wenn die nix mehr taugt, fliegt die raus. Eine andere Mutlu lasse ich mir in keinem Fall verbauen.

    Die Batterie in meinem letzen Toyota (Corolla Bj. 2002) hat sagenhafte 13 Jahe gehalten, war natürlich auch kein Hybrid.

    Mein FTH weiss ob der C-HR Batterie-Probleme und wenn er mich nicht als Kunden verlieren will, werden wiir uns bestimmt irgendwie einig.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ich bin grade beim VFL auf ca. 60mAH gekommen.
    Mit einer Unitestest CHB15 gemessen.
    Macht also 10 AH pro Woche.
    Verbaut ist eine 45 AH Batterie.
    Im Winter kann man noch ca. 20% abziehen.
    Da wird die Luft bei 3 Wochen schon dünn.

    DeJo

    Zur Info, musste mich mal selbst zitieren.

    Die 60 mA finde ich schon ziemlich sportlich.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Micha65


    Unitestest CHB15 das ist ein Zangenstrommesser.....

    Wo hast Du abgegriffen?


    Ich habe beim VFL damals mit einem Benning cm2 gemessen und kam beim Flow auf 20mA, nach 35 Minuten.

    Bei einer 2ten Messung waren es 30mA.

    Der hatte keine zusätzlichen Verbraucher zu dem Zeitpunkt. Alarmanlagen oder Marderschutz oder....

    Nachdem Einbau Smartkey Schutz ging es auf 40mA hoch.


    Soweit mit Messen war ich beim FL noch nicht.

    Ich habe ca. 21 Stunden nachdem ich mit dem mxs die Batterie vollgeladen hatte mit meinem Ancel BA 101 die Batterie wieder geprüft und diese irrwitzigen 8Ah festgestellt.

    Was mich gewundert hatte, die Spannung war bereits bei 12.5 Volt.

    Da ich bei der Spannung eine positive Plausibilität, anderes Prüfgerät, durchgeführt hatte, Fazit das BA 101 zeigt die Spannung korrekt an.


    Ich werde jetzt heute Abend [24 Stunden] wieder den Batterietester einsetzen und falls ich Zeit habe zusätzlich den Benning CM2.


    Wer mißt mißt Mist.:D

  • ok, dann werde ich mein Benning auspacken.


    Ich habe die alten Aufnahmen zum VFL gesichtet.

    Vom Abschalten des CHR , verschließen der Tür bis zur Minute 30, flossen 200mA, danach knapp 30mA.

    Gemessen mit 2 verschiedenen Zangenstrommesser. Einer war der Benning.

    Der andere ein Voltkraft, der war allerdings für den Einsatz ungeeignet.