Service bei Toyota

  • Waschen und Kaffee betrachte ich als 'pillepalle' (auch wenn ich den Kaffee gerne nehme :rolleyes: )
    Wichtig ist, daß man als Kunde ernst genommen wird, und bei unserem FTH funktioniert das bestens (egal ob Celica oder CHR) : Der Verkaufsleiter kommt und erkundigt sich, ob alles zufriedenstellend ist; technische Probleme werden aufgenommn - zur Not ruft man auch mal den Werkstattmeister dazu, wenn ich zu sehr nach technische Details frage :saint: .
    Der Leihwagen wird nicht berechnet, ich soll lediglich das verfahrene Benzin nachtanken. Als ich das mal nicht gemacht habe und meinte, man soll es auf die Rechnung setzen, wurde sogar das mit einer Handbewegung 'beiseite gewischt'.


    Bei Händlern anderer Automarken habe ich mich oft weit weniger als Kunde gefühlt...


    Gruß,
    Horst

  • Ich bin jetzt auch seit über 20 Jahren beim gleichen Toyota Händler.


    Grund hierfür - Der Service


    War bislang immmer absolut zufrieden. Auch bei unseren Fahrzeugkäufen. Meiner Frau und mir wurden stets Fahrzeuge verkauft, die auch zu uns passten. Uns wurde auch schonmal von einem Fahrzeug abgeraten. Der Service ist einmalig. Vielleicht liegt dies auch an über 20 Jahren Kundentreue ? Meiner Frau und mir wird stets sofort irgendwie geholfen. Als der Yaris jetzt im Winter vor der Haustür mit leerer Batterie streikte wurde uns angeboten, dass ein Mitarbeiter der Werkstatt kurz rauskommt. Ich wurde vom Annahmeleiter darauf aufmerksam gemacht, dass die Original Batterie keine 5 Jahre alt sei und deshalb ein Schaden nicht zu meinen Lasten gehen könne. Wenn man mal auf das Fahrzeug wartet wird Kaffee angeboten, man wird gefragt ob man eine Fahrzeugwäsche machen darf, Oft kommt der Geschäftsführer oder der Verkäufer mal vorbei und erkundigt sich ob alles in Ordnung ist. Wenn ich keinen Leihwagen möchte, weil wir ja noch den Yaris bzw. C-HR haben, wird mir angeboten mich mal eben schnell nach Hause zu bringen.


    Man kennt die Mitarbeiter die alle schon viele Jahre dort beschäftigt sind inzwischen persönlich. Das lässt auch gewisse Rückschlüsse zu.


    Dieser Service ist mir inzwischen so wichtig geworden, dass ich bei der Wahl zwischen einem Ford Kuga 7.000,-- € günstiger als der C-HR den C-HR gewählt habe.


    Den Service von dem @SammyVDA berichtet hatte ich nämlich bei Ford befürchtet ;)


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Hosc bist du direkt in Koblenz beim FTH oder irgendwo im Gebiet "drum herum" um Koblenz?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Dieser Service ist mir inzwischen so wichtig geworden, dass ich bei der Wahl zwischen einem Ford Kuga 7.000,-- € günstiger als der C-HR den C-HR gewählt habe.


    Den Service von dem @SammyVDA berichtet hatte ich nämlich bei Ford befürchtet

    Bei meiner Ford Werkstatt war der Service wesentlich besser als ich erwartet hatte. Und das, obwohl ich mein Auto nicht dort gekauft hatte (sollte ja eigentlich auch egal sein). Bei den zwei Toyota Häusern, in denen ich bisher Kunde war, schlägt der "Service" dem Fass wirklich den Boden aus.


    Falls jemand im Raum Esslingen / Stuttgart / Ulm eine gute Toyota Werkstatt empfehlen kann, bitte gerne! Reutlingen und Nürtingen sind raus!

  • Wegen dem Service und seinen Auswüchsen habe ich das Autohaus gewechselt.
    Nach so kurzer Zeit erster Eindruck: Es war richtig.

  • Gnadenlos den Händler wechseln.
    Mit oder ohne Toyota darüber zu informieren.
    Dann merkt er es gleich am eigenen Geldbeutel.

  • Heute früh wollte ich meinen wieder abholen, musste aber warten weil der Marderschreck noch nicht eingebaut war (ca. 30 min) :) In der Wartezeit hatte ich ein schönen Kaffee und ein Croissant :rolleyes:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @Hosc ne ne :D ..... obwohl, näher wäre es ja
    Ich hab einen Bekannten aus der Celica-Truppe der hat früher beim Löhr gearbeitet, bis der den Vertrag mit Toyota nicht verlängert hat. Jetzt ist er beim Moll.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Servus Leute! Wer hat schon Erfahrungen beim Service im Region Reutlingen - Tübingen gemacht? Werde evtl auch meine Werkstatt wechseln. :/ Bin letzte Zeit nicht so überzeugt von Leistung jetzigen FTH... LEIDER...

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup: