Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Der Verbrauch bestätigt auch meine Vermutung, dass man zum vom Bordcomputer angezeigten Wert 10% hinzurechnen muss.

    Es kommt ja beim Tanken auch noch darauf an wie Du tankst. Die Pistole im Tankstutzen und eingerastet dann

    warten bis sie von selbst schließt. Oder nach dem automatischen schließen noch selbst nachfüllen bis nichts mehr

    geht. Mit viel Geschick kannst Du auch noch 2 Ltr mehr einfüllen.

  • überholen macht ja auch nur Sinn, wenn der zu überholende deutlich langsamer ist. Dafür reicht die Systemleistung von 122 PS allemal.

    Was haben unsere Eltern etc. nur mit ihren 60 PS Karren gemacht? Stau...


    Naja, auf jeden Fall mehr verbraucht...

  • Was haben unsere Eltern etc. nur mit ihren 60 PS Karren gemacht? Stau...


    Naja, auf jeden Fall mehr verbraucht...

    Tja, Geld hatten wir keines, und die paar Kröten, die man für eine 6 Tage Woche mit 42 Stunden bekam, musste man zum größten Teil für Kost und Logis abgeben.


    :thumbsup:ABER:thumbsup: Wir waren Alle begnadete Schrauber:!:

    Meine beste Karre, mit denen ich die früheren türkischen Mitarbeiter von Ford regelmäßig an der Ampel versägte, war eine Karosserie vom Schrott vom Ford 17m mit Emblem 17m aba eingebaut ebenfalls vom Schrott eine V6 Maschine vom 26m:thumbup:


    Heizungszüge passten natürlich nicht, weil die V6 länger wie eine V4 war

    Versicherung keine Ahnung. Nie einen Kopp gemacht. Versichert war ein 17m:/


    Aber das Ding ging ab:!:wenn der Doppelvergaser aufging hörte man die Niagarafälle des Benzins rauschen.

    Irgendwann ist mir die Karre regelrecht explodiert und musste retour zum Schrott. Der Schrotti hatte dann da einen tollen Ford Capri rumstehen. Da wir alles gute Biertrinker und Schrauber waren, wurde das die nächste preiswerte Karre8)


    Mit dem Capri habe ich sogar einen BMW in Köln auf der Inneren Kabalstr. versägt:thumbup: Irgendwann zog der gleichauf und aus dem Seitenfenster kam eine Kelle raus8|:(||

    Aber das ware noch lange nicht das Karriereende 8)8o

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • HardyB den Überlauf gibt es nicht mehr bei den neuen Autos.

    Ich tanke auch Rand voll und es ist noch nie etwas ausgelaufen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ne, den Überlauf gab es früher.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021