Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Das ist allerdings ein sehr guter Wert, denn wir fahren keinen Diesel, bei dem der Kraftstoff den 1,3 fachen Energiegehalt von Ottokrafstoff hat.

    Für mich ist das Jammern auf extremstem Niveau!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Zumindest können die Hybrid-Fahrer die stark gestiegenen Benzinpreise ein wenig kompensieren, ohne uns gleich arm zu machen.


    Ein Kollege von mir hat sich vor kurzem ein dickes Ami- Cabriolet gekauft und ist jetzt am Jammern. (Konnte er sich eigentlich aufgrund des Verbrauchs auch nicht leisten, da Leiharbeiter wie ich,)

    Aber der Wille des Menschen ist sein Himmelreich.;)

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • 6,6l mit Hänger ist aber viel, ich habe 5,5l mit fast nur Autobahn gehabt, allerdings offener Hänger, den Aufbau habe ich Wetter bedingt nicht gebraucht. Das Gewicht ist solange man die Geschwindigkeit hält fast vernachlässigbar. Tempomat hatte ich auf 85km/h (GPS parallel gemessen lag bei 79km/h).

  • nach Verbrauchanzeige 6.6 Liter verbraucht

    Mit nem Pferdegespann wärs günstiger. Vielleicht sind irgendwo Haferflocken oder Äpfel im Angebot.


    Im Ernst: Mit einem regulären Benziner wär man bestimmt wesentlich höher gelandet. Diesel als Vergleich zählt nicht.

  • Bevor wir Äppel mit Birne vergleichen.

    @RacingSystems hat die Rahmenbedingungen kmh wie folgt

    "Tempomat hatte ich auf 85km/h (GPS parallel gemessen lag bei 79km/h"

    beschrieben.

    Es liest sich auch, als ob er eine gleichmäßige Fahrt hingelegt hat.


    Bei Palmyra steht dazu "immer am Limit". Kann ich persönlich nicht in kmh fassen.


    Vollkommen dAccor was die Sparsamkeit unserer CHR betrifft.

    Mein CHR schlägt die Werte meines ehemaligen Golf 7 Diesel schon rein numerisch.

  • Mein Limit war an die 100 km/h - vielleicht auch mal etwas darüber dh ganz grob ca 0.75 Liter mehr als ohne Hänger dafür aber natürlich wesentlich längere Fahrzeit und dementsprechend auch höherer Verbrauch !


    Darüber wird jetzt ja ganz heftig in Paris diskutiert - langsamere Geschwindigkeit - damit längere Fahrtzeit und damit automatisch höherer Verbrauch .


    In München Mittlerer Ring - Geschwindigkeit teilweise runter auf 50 km/h ( wollten die Grünen) deshalb längere Fahrtzeit und insgesamt höherer CO2 Ausstoß!

  • Kaum sinkt die Temperatur wie jetzt unter 10 Grad, wird der C-HR merklich durstiger und schaltet viel seltener in den reinen Elektromodus. Der Bordcomputer bestätigt das. Auf Kurzstrecke sowieso.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Wenn mein Motor an der Garage anspringt weiß ich das der Winter naht und der Verbrauch steigt.

    Wenn dann noch wie heute die Zugvögel über meinem Haus Richtung Süden unterwegs sind ist das wohl ein Zeichen.

    Klima aus, Heizung an.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Micha65


    Warum Klima aus?


    Das Klimasystem regelt doch völlig automatisch die eingestellte Temperatur, ohne den Klimateil abschalten zu müssen.


    Bei mir bleibt Klima immer an, weil dann bei Temperaturen über 5°C die Luft getrocknet wird im C-HR, trotz Heizung und dadurch die Scheiben weniger beschlagen.


    Unter 5°C wird der Klimakompressor sowieso von der Bordelektronik abgeschaltet.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!