Das hätte Toyota besser machen können!

  • @klaus


    Ich habe 4 Jahre den zitierten Golf 7 mit Rückfahrkamera, Grafik und Piepser gefahren.
    Perfekt. Auch beim Einbiegen.
    Das System spielt in einer anderen Liga technisch aber auch preislich.
    Ich hab nur vorne Piepser.
    Beim VW hat mir die Grafik gezeigt wo das Problem ist. Hier beim CHR piepst es und ich kann mir raussuchen was es jetzt meint.


    Ich habe mich damit arrangiert, ignorier jedoch nicht die Vorteile des VW Systems.


    Einfach sachlich und fachlich die Pro und Kontra nebeneinander gelegt.


    VW hats wegen Dieselgate bei mir verschissen.
    Technisch betrachtet waren in dem 2013 Golf 7 schon einige Leckerlis.
    Aber...... Einstandspreis eher 40TEuro versus 30TEuro.
    Standheizung, Ledersitze, Xenonlicht, dynamisches und statisches Abbiegelicht.
    Navigation [top Klasse].


    Unterm Strich eben doch teuerer

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Hier beim CHR piepst es und ich kann mir raussuchen was es jetzt meint.

    Das was du hast, ist eine Nachrüstlösung ohne Systemintegration, welche in Seebrügge eingebaut wird.
    Der IPA (intellegente Parkassistent) zeigt im Multifunktionsdisplay wo das Hinderniss liegt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich habe auch einen Flow mit der Nachrüstlösung vorn und hinten, und ich komme damit ohne Probleme zurecht. Ich muss aber dazu sagen, dass der C-HR mein erstes Fahrzeug mit einer Einparkhilfe ist. Die vorigen Autos hatten außer Rückspiegeln nichts.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • das ist nachträglich beim FTH installiert.
    An 2 Sätze kann ich mich von 06.2017 noch erinnern.
    Nehmen Sie nur vorne, Kunden hatten sich beschwert, dass bei vorne und hinten eingebaut sie überhaupt nicht mehr geblickt hatten was das Problem ist.
    Die hinten waren damals abschaltbar.


    2tens oTon Techniker es sei alles da um die im System zu integrieren, nur Toyota hat das nicht freigegeben.


    Zur Klarstellung. Ich habe mich mit den Dingern nach 2 Nachbesserungen arrangiert.
    Da ich 4 Jahre die mit Grafik hatte fällts halt auf

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich habe 4 Jahre den zitierten Golf 7 mit Rückfahrkamera, Grafik und Piepser gefahren.
    Perfekt. Auch beim Einbiegen.
    Das System spielt in einer anderen Liga technisch aber auch preislich.
    Ich hab nur vorne Piepser.

    Sei froh. Bei anderen hat das nicht so perfekt funktioniert. Die hatten mehr Lackschäden als man sich vorstellen kann. Auf Dauer parkten sie dann wieder selbst ein.

  • Weiß nicht ob das hier rein passt,aber meine Frontscheibe war heute von innen zugefroren. :evil: Habe zwei Luftentfeuchter Kissen im Auto.Die Nacht -6 Grad, Laternenparker.Gestern blauer Himmel,kein Regen. Das hatte ich letzten Winter nicht ein mal.Hatte das schon mal jemand von Euch?


    Gruß

  • heute von innen zugefroren.

    Hast du, kurz bevor du das Auto abgestellt hast, Klimaautomatik mit AC betrieben? Es könnte die Feuchtigkeit aus dem Wärmetauscher sein.
    Mit dem C-HR hatte ich das noch nicht, allerdings parke ich in einer Tiefgarage und versuche den Einsatz vom AC im Winter, so gut es geht, zu meiden.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • ich bin seit Jahrzehnten Laternenparker.
    Den Effekt hatte ich noch nie.


    Andere hier hatten mal das Problem ungewöhnlicher Feuchtigkeit im Front bereich. Ist vielleicht ein Ansatz.


    Die AC Mimik hat beim Vorgänger bei unter 4 Grad quittiert.
    Meine beim CHR steht 0 Grad.

  • Wie war das Wetter 1-2 Tage zuvor, vielleicht sehr nass? Dann kann es auch von der Feuchtigkeit in den Fußmatten

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi