Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ich hab ja den Lounge mit dem ganzen Pipapo. Manchmal ist das ganze Gepiepse schon nervig und wenn es eng ist und man schaut auf das kleine Display, dann leuchtet es vorne, links und rechts. Und wenn man Pech hat, ist das Display noch von einer lenkradspeiche verdeckt. Ist ein Grund,warum meine Frau den c her meidet und lieber ihren Smart fährt.
    Ich hab mich daran gewöhnt, lass es piepsen und fahr nach Kamera und Spiegel. Nur wenn ich vorne oder hinten mal ganz knapp an eine Mauer fahren muss, ist es eine gute Hilfe. Darauf verzichten würde ich nicht mehr.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Was mich nach sieben Monaten immer mehr ärgert, sind die fehlenden mitgehenden Lenklinien beim rückwärtsfahren. Wer das schon hatte wie ich beim PriusIII, kann bei dieser fehlenden Funktion Toyota einfach nicht verstehen. Bsp.: Es piept vorn und hinten bei Einfahrt in Tiefgarage. Will dann rückwärts fahren mit veränderten Lenkeinschlag. Passe vorne auf, dass links nicht die Wand berührt wird und hinten rechts wird mit Plasteumrandung des Radkasten die Wand touchiert. Die feststehenden Linien zeigen aber noch relativ viel Platz zur Wand. Und Piepsen tut es auch. Vorsichtshalber wird jetzt beim piepsen der rechte Spiegel per Hand so eingestellt, dass ich den hinteren Radkasten besser sehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von chrwup1 () aus folgendem Grund: letzten Satz konkretisiert

  • spiegel so eingestellt?
    Das geht beim CHR automatisch?


    Nö, muss ich doch händisch nachregeln, oder habe ich eine Einstellung übersehen

  • Für Spiegel absenken gibt es auch Nachrüstungen, aber standardmäßig kann das C-HRinseauto das leider nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mich ärgert immer noch der grottige DAB Empfang. Außer einem einzigen Sender, bekomme ich keine anderen Sender zuverlässig und störungsfrei.


    Mein Dealer gibt allerdings dem Netzausbau die Schuld und nicht Toyota.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei uns im Maintal ist auch nix mit DAB-Empfang. Auf der Höhe geht es so la la, aber im Main- oder Taubertal um Wertheim herum ist so gut wie kein Sender über DAB zu empfangen. Selbst diverse FM-Sender haben eigene Umsetzer auf dem Wertheimer Schlossberg, um die Altstadt von Wertheim empfangsmäßig abzudecken, z.B. SWR3 (94,6) und Radio Ton (104,7). Ich hoffe immer noch, dass sich da auch mal was in Richtung DAB tut.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich denke nicht das der DAB-Empfang wirklich beim C-HR schlechter ist als bei anderen Radios, denn ich bekomme im C-HR genau soviel Sender wie vorher bei meinem VW Passat auch und habe nur Störungen, wenn ich den Bereich für den der jeweilige MUX gedacht ist verlasse. Ich bewege mich hier viel auf dem Grenzgebiet der MUXe für NRW und RLP, in sofern lässt und lies sich das sehr gut beobachten. Der Bundes-MUX hingegen ist flächendeckend immer sauber empfangbar. (Natürlich nicht in den wenigen Löchern auf der DAB-Empfangkarte. Klick -> https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de)


    Wer hier tatsächlich Probleme hat, sollte mal versuchen irgendwie einen Vergleich zu einem anderen DAB-Empfänger zu machen um ggf. beim FTH den schlechten Empfang mit Fakten hinterlegen zu können um zu reklamieren.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!