Das hätte Toyota besser machen können!

  • Unser FTH sagte, der Hybrid fährt SCHON MAL 180 - 190 kmh, regelt dann aber zügig auf 170 herunter.
    Getestet und es stimmt... war ein komisches Gefühl :whistling:

    ich hatte knapp 190 auf dem Tacho und bin das auch mehrere km gefahren bis irgendein hochmotorisierter PKW auf meine Spur musste. Da habe ich abgeregelt. Das System hat da keine Anstalten gemacht. Übrigens bis 150km/h habe ich mit einer GPS app die Differenz messen lassen. Bei 150 sind es zwischen 7 und 10km. Darunter 5 bis 7.

  • Hallo,ist so nicht richtig, die Kombi TFL mit Rückleuchten ist sehr wohl erlaubt, es gibt diverse Beispiele.
    Hatte und habe selber 2 Fahrzeuge die dies haben : BMW Z4 oder Jaguar F-Type !! ;)

    Habe jetzt tatsächlich nichts eindeutiges gefunden, wie das rechtlich zu händeln ist. Die Vorschriften sind EU weit ziemlich unterschiedlich, was Beleuchtung am Auto betrifft.


    Auf Nachfrage bei meinem FTH wurde mir gesagt, dass eine Freischaltung der Rücklichter im Zusammenhang mit den TFL´s beim C-HR nicht möglich sein soll :thumbdown: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • sehe ich mit den 30 auch so, aber man kann sich etwas behelfen mit dem mittleren Taster am Lenkrad rechts. Drücken und dann die die maximale Geschwindigkeit mit dem bekannten Hebel nach unten Bestätigung. Jede Geschwindigkeit ist da begrenzbar. Falls man Power braucht, kickdown und ab geht die post

    Vielen Dank für den Tip, habe ich gleich mal ausprobiert. Ist aber wirklich nur ein "Behelf". Das Begrenzen klappte, aber dann nicht der kickdown.

  • Unser FTH sagte, der Hybrid fährt SCHON MAL 180 - 190 kmh, regelt dann aber zügig auf 170 herunter.
    Getestet und es stimmt... war ein komisches Gefühl :whistling:

    Ich habe nicht das Gefühl, dass hier "abger(i)egelt" wird. Wegen des Beitrags habe ich das heute einmal ausprobiert. Meine "rice bowl" (=C-HR Hybrid) fuhr unproblematisch 2 mal 4-5 km über 170 km/h (laut Tacho 183-185 km/h, auch mal 190); verkehrsbedingt konnte ich diese Geschwindigkeit nicht halten. Danach war die Batterie aber fast leer! Meine Vermutung: bis 170 km/h schafft der Verbrenner allein die Geschwindigkeit, darüberhinaus benötigt er den Elektromotor, ist dessen Batterie dann aber leer, geht nichts mehr über 170 km/h.

  • Vielen Dank für den Tip, habe ich gleich mal ausprobiert. Ist aber wirklich nur ein "Behelf". Das Begrenzen klappte, aber dann nicht der kickdown.

    dachte ich am Anfang auch mit dem Kickdown. Wirklich voll durchtreten und schwupp schiebt er los, aber Achtung da kommt man dann noch schneller an ein Ticket.
    Oder den mittleren Knopf wieder ausschalten bzw. den Hebel rechts zu sich kurz ranziehen.
    Ich nutze den Kd auch beim Überholen auf z.B. Pässen oder andere "normale" Landstraßen. Da geht dann schon was im Rahmen der 122PS.
    Wirkt halt durch das CVT Getriebe unspektakulär. Meine Beifahrerin hat da mal erstaunt nach gefragt wie schnell wir jetzt sind, da lag ich bei 120 Km/h. Überraschung!!!! Auch bei mir, da ich von 80 aus beschleunigt hatte.


    Ich habe nicht das Gefühl, dass hier "abger(i)egelt" wird. Wegen des Beitrags habe ich das heute einmal ausprobiert. Meine "rice bowl" (=C-HR Hybrid) fuhr unproblematisch 2 mal 4-5 km über 170 km/h (laut Tacho 183-185 km/h, auch mal 190); verkehrsbedingt konnte ich diese Geschwindigkeit nicht halten. Danach war die Batterie aber fast leer! Meine Vermutung: bis 170 km/h schafft der Verbrenner allein die Geschwindigkeit, darüberhinaus benötigt er den Elektromotor, ist dessen Batterie dann aber leer, geht nichts mehr über 170 km/h.

    da könnte was dran sein. Wobei mit knapp 100 PS Verbrenner hätte ich gedacht geht etwas mehr. Unser 2 Jahre alter IBIZA mit 90 PS ist mit 184 angegeben. Ok ist nicht so hoch und etwas leichter, aber 14Km in der Endgeschwindigkeit. Theorie, da man eh meist nicht so schnell fahren kann.

  • Also, das mit offenen Türen bei geschlossener Heckklappe.da gibt es neben der entriegelung zur Öffnung noch eine kleine Taste die das ganze bei Betätigung verschließt.habe Sie auch erst spät entdeckt,wunderte mich natürlich wenn es die nicht gebe,wäre so beim Prius Standart!

  • Also, das mit offenen Türen bei geschlossener Heckklappe.da gibt es neben der entriegelung zur Öffnung noch eine kleine Taste die das ganze bei Betätigung verschließt.habe Sie auch erst spät entdeckt,wunderte mich natürlich wenn es die nicht gebe,wäre so beim Prius Standart! Wird auch oft (BA) überlesen.

  • Hab mir gestern Abend mal die Zeit genommen und die ganzen 230 Einträge gelesen.Mein lieber Scholli. Ich bin seit vielen Jahren in diversen Motorradforen zu Hause, aber soviel Intoleranz hab ich in all den Jahren nicht gelesen. Jeder sollte doch in einem solchen Forum seine Meinung kund tun können, Fragen stellen oder sich einfach nur unterhalten können. Der C-HR hat doch allen irgendwie gefallen, sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft. Dass trotz -auch ausgedehnter - Probefahrt nach einiger Zeit der eine oder andere Punkt auftaucht, der nicht so ganz toll ist, ist doch normal. Und dann kann dies hier kund getan werden und man kann sich darüber austauschen. Wenn allerdings fehlende Dinge reklamiert werden, die in wesentlich teureren Fahrzeugen enthalten sind, so sind solche Beiträge auch kontraproduktiv.
    So sehe ich das und musste das mal los werden.
    Ach ja, etwas finde ich, hätte Toyota besser machen können. Und ja, ich habe eine Probefahrt gemacht. Bei jedem öffnen des tonnenschweren Kofferraumdeckels frage ich mich, warum das so mühsam sein muß. Hier wäre meines Erachtens nach sicher ein komfortablere Lösung ohne zuviel Mehrkosten möglich gewesen. Andere Hersteller schaffen das ja auch.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz