Das hätte Toyota besser machen können!

  • Ich sehe das so:
    Das Auto kauft bei mir vor allem Bauch und Emotionen und erst dann die Vernunft,das mit fortschreitenden Alter immer mehr eine Rolle spielt!
    Wenn es dazu noch Sparsam,Umweltfreundlich(ich denke an unsere Kinder und jeder von uns sollte dazu beitragen das die auch einige maßen saubere Luft einatmen können),Futuristisch,Unverwechselbar und vor allem mir das Auto gefällt, dann kaufe ich es halt.
    Wenn es einige Kleinigkeiten gibt die nicht perfekt sind, ist halt so (man kann nicht alles im Leben haben).Die positiven Eindrücke überwiegen bei diesem C-HR.
    Wenn ich mich mit jeglichen Art der MultiMedia beschäftigen will dann setzte ich mich hinter dem PC oder TV oder falls ich spiele hinter der Play Station.
    Ich muss mich im Auto vor allem auf die Strasse konzentrieren und nicht ablenken mit Gimmicks die eigentlich nichts im Auto verloren haben.(Wie haben wir alle ohne diese Sachen vor 20 Jahre geschafft zu fahren,frage ich mich dann???).
    Mein Arbeitskollege fähtr seit 3 Jahre einen Auris Hybrid, was rein Vernünftig gesehen ein sehr gutes und sparsames Auto ist.Ich habe ein Paar mal überlegt mir den Auris Hybrid zu kaufen,aber ich konnte nicht über mein Schatten springen,es hat mir einfach optisch null gefallen,es ist so vernünftig und bieder.
    So jetzt hat Toyota endlich ein Auto (C-HR) richtig gut entworfen,Unvernünftig(rein optisch betrachtet) ,Futuristisch mit eine aggressiven Erscheinung und noch dazu mit der ausgereiften, Hybridtechnik wie in Auris und Prius ( die sich seit 20 Jahre bewährt hat)dazu noch ein SUV,sehr gut ausgestattet (schaut mal bei VW die Aufpreisliste), und dazu noch bezahlbar für Otto normal Käufer.
    Dann war es für mich klar.Kopfentscheidung und Bauchentscheidung haben eine Symbiose geschafft und Übereinstimmung gefunden und es war für mich die richtige Kaufentscheidung.
    Die Kleinigkeiten interessieren mich nicht!

  • Ich muss mich im Auto vor allem auf die Strasse konzentrieren und nicht ablenken mit Gimmicks die eigentlich nichts im Auto verloren haben.(Wie haben wir alle ohne diese Sachen vor 20 Jahre geschafft zu fahren,frage ich mich dann???).

    Vorweg muss ich sagen, den C-HR fahre ich in unserer Family nicht vorwiegend......
    Neulich war ich damit aber mal wieder unterwegs. Als ich zuhause angekommen bin hab ich zum Rest der Familie gesagt, dass ich
    manchmal froh bin in meine 15, respektive 18 Jahre alten Autos einzusteigen: Schalter statt Automatik (was an sich jetzt nicht das Problem ist), und vor allem plärrt mich das Auto nicht wegen jeder Kleinigkeit die ich nicht gemacht habe oder unterlassen soll an :evil::D
    "überspitzter Modus off"


    Ganz klar, die Sicherheitsfeatures wird man mit zunehmenden Alter irgendwann zu schätzen wissen und wurden auch bewusst dazu geordert wenn es ein Extra war. Aber wenn's dauernd piept und blinkt und macht und tut kann das wie du geschrieben hast schon ablenken.
    Außerdem lass ich mich nicht gerne bevormunden :whistling::D



    @Raffi73 bei mir hat man auch nie verstanden warum ich mir Coupé oder allgemeint 2-Türer zulege.
    Die haben dann immer zur Antwort bekommen: Weil's besser aussieht. Außerdem sitze ich auf dem Fahrersitz sehr bequem, und wer mitfahren will muss sich mit dem begnügen wie es ist ;)
    Beim C-HR ist das halt trotz 5 Türen so, dass die Bequemlichkeit was Kopf- und Beinfreiheit anbelangt (die ich persönlich nicht so extrem finde) dem Design zum Opfer gefallen ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn du meinst ;) , aber wir werden alle fern gesteuert und zwar seit Generationen.Kann dir nur ein Video auf Youtube herzlichst empfehlen von Prof. Rainer Mausfeld.Nimm dir ca. 90minuten Zeit. es lohn sich,dann wirst du sehen wie du dich schon die ganze Zeit geirrt hast. :D
    "Die Angst der Machteliten vor dem Volk"

  • @Raffi73 bei mir hat man auch nie verstanden warum ich mir Coupé oder allgemeint 2-Türer zulege.
    Die haben dann immer zur Antwort bekommen: Weil's besser aussieht. Außerdem sitze ich auf dem Fahrersitz sehr bequem, und wer mitfahren will muss sich mit dem begnügen wie es ist ;)

    Das hatte ich bisher auch immer gesagt, aber mit den versteckten Türen ist das ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann und wer mitfahren möchte kann dies gerne tun oder eben laufen 8)

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raffi73 ()

  • Das hatte ich bisher auch immer gesagt, aber mit den versteckten Türen ist das ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann und wer mitfahren möchte kann dies gerne tun oder eben laufen 8)

    Ja die sind so versteckt, dass man gefragt wird ob es den auch als 5-türer gibt (hatte ich glaub schon mal in einem anderen Thread geschrieben) :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das Problem hatte ich bereits bei meinem Seat Leon, die Mitfahrer waren echt zu doof den Türgriff zu finden. Situationen gab es, da musste ich als Fahrer sogar aussteigen und die Tür öffnen :P

  • Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen, die Toyota beim C-HR hätte eventuell anders machen können:


    Die Modellbezeichnung C-HR führt hin und wieder zu Verwechslungen mit Honda HR-V und CR-V.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Nach einer Woche mit dem C-HR :D:D:D würde ich mir wünschen dass der Ladezustand der Hybridbatterie dauerhaft in der Multi-Informationsanzeige angezeigt wird (z.B. oben mittig neben der Aussentemperatur).
    Denn die Energieflussanzeige finde ich auf Dauer nicht so interessant aber der Ladezustand schon. Meistens habe ich das Radio im Multimedia-Display und den aktuellen Verbrauch in der Multi-Informationsanzeige angezeigt.

  • neben dem griff der heckklappe ist ein punkt den man drücken kann um das Fahrzeug wieder zu verschließen