Das hätte Toyota besser machen können!

  • UKW der update der Sender geht nicht manuell, der macht das irgendwie selbst


    DAB im Menue kann man den Sendersuchlauf aktivieren. Funktioniert bei mir astrein. Ich habe um die 30 Sender


    Das kleine Kupfer L in der Frontscheibe ist für DAB.


    In der Dachhaifischflosse ist nur FM und AM.


    Warum schreib ich nur, weil sinnvollerweise DAB und GPS da mit reingehört.


    Für Antennen ist der höchste Punkt immer die bessere Lösung.


    Ich habe bei DAB hier im Ort den Effekt dass ein Sender für 150 Meter bei der Hinfahrt zum Ortskern ausfällt, auf der Rückfahrt stabil bleibt.
    Wäre die Antenne auf dem Dach, wäre das vermieden.

  • Ich meine so ein Modul. Hier gab es auch mal eine Thread dazu.

    Mein C-HR parkt Automatisch von selbst ein, wenn ich bei einer Parklücke bedenken habe, dann lasse ich es den C-HR selber machen.


    Das macht er so gut, dass ich ihn schon mal selber das Ausparken überlassen habe, da Vorne und Hinten, gefühlt nur noch 15cm Platz waren.

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • schön zu lesen, dass dies super funktioniert


    das ist leider den höherwertigen CHR Versionen vorbehalten.


    Hätte ich auch gern gehabt.


    Aber ohne fette Reifengröße und Ledersitze.


    Da meiner ein bereits gefertiges KFZ war, war der Spielraum eh eng.

  • Ich finde den automatischen Parker super.
    Perfekter parkt auch meinem Nachbar sein Audi A6 nicht automatisch ein.
    Und die 3er BMW unserer Aussendienstler könnens auch nicht besser

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Mein C-HR parkt Automatisch von selbst ein, wenn ich bei einer Parklücke bedenken habe, dann lasse ich es den C-HR selber machen.
    Das macht er so gut, dass ich ihn schon mal selber das Ausparken überlassen habe, da Vorne und Hinten, gefühlt nur noch 15cm Platz waren.

    Ich lasse meinen auch sehr oft selber parken, was er sehr gut macht :thumbsup:


    wie sage ich ihm das er ausparken soll :?:


    Ich habe keine Ahnung wie ich das machen kann. Bitte schreib es hier rein :)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Du musst das Auto starten und dann die IPA aktivieren und die Richtung anzeigen.
    Funktioniert dann genauso wie das Einparken. BA ab Seite 442.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Mein C-HR könnte auch selber einparken, da hab ich mich aber noch nicht drüber getrau

    Da kann nichts passieren. Du musst nur den Fuß bremsbereit halten und das Lenkrad nicht anfassen. Du kannst jederzeit Bremsen. So oft du willst.
    In der Mitte im kleinen Display sagt er dir wann du vorwärts oder rückwärts fahren sollst. Natürlich musst du dann schalten.


    Viel Spaß beim üben :!:


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Also was mir in der kurzen Zeit seit ich Ihn habe bis jetzt wirklich negativ aufgefallen ist und was ich auch für sehr bedenklich halte ist die Position des Speedlimiter am Lenkrad.
    Ist mir schon öfters passiert das ich statt die Entfernung zum Vordermann aus versehen auf den Knopf für den Speedlimiter gekommen bin was er natürlich sofort mit einem abbremsen Quittiert. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen und mir keiner hinten drauf gerauscht, aber dennoch finde ich das diese beiden Knöpfe deutlich mehr Abstand vertragen könnten.
    Oder bin ich nun der einzige der solche "Wurstfinger" hat und da aus versehen drauf patscht ?!

    12/2018 CH-R Style Select Marlingrau, Leder, Navi T&G2+

  • Ob du der einzige bist, kann ich dir nicht beantworten.


    Mir ist das auf jeden Fall noch nie passiert :whistling: .
    Habe aber auch eher schlanke Finger :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)