CHR 1.2 Benziner

  • Musst du selbst wissen.
    Es ist ein Eingriff in die Motorsteuerung und bedeutet erlöschen der Betriebserlaubnis und
    Erlöschen der Garantie.
    Ist nun mal so.


    Grüße

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Mit seinem Design wie ein präzise geschliffener Diamant begeistert der C-HR – scharfe Linien und markante Konturen setzen starke Zeichen. Die Technologie ist vom Feinsten: Sie haben die Wahl zwischen dem wegweisenden 1.8-Liter Vollhybrid-Antrieb mit 122 PS und dem 1.2-Liter Turbobenziner mit effizienten 116 oder rassigen 130 PS.


    Das ist die Toyota CHR Seite in der Schweiz

  • ich habe Toyota Köln angeschrieben , bin mal gespannt auf die Antwort

    Habe heute Lotto gespielt, bin gespannt ob ich 6 Richtige habe........
    Könnte wohl eher zutreffen als eine positive Antwort von Toyota Köln.


    Hatte bei einem Avensis Bj. 2004 mal nachgefragt wegen einer Umstellung auf Gasbetrieb.
    Antwort, nein die Ventile seien dafür nicht ausgelegt......
    In Belgien wurde der gleiche Motor mit Gasbetrieb von Toyota umgebaut.....
    Soviel zum Thema Veränderungen die nicht Werkseitig angeboten werden.... :thumbdown:

  • Mein Bruder fuhr auch einen Avensis. Hat ihn auf Gasbetrieb (LPG) umbauen lassen. Beim ersten Werkstattbesuch beim FTH wurde ihm gesagt, mit Gas hält der Motor nicht lange, vielleicht 150.000 km.
    Nach vielen Jahren hat er ihn verkauft mit über 350.000 km auf der Uhr. Motor lief noch einwandfrei, das Fahrzeug hatte andere Probleme, deren Reparatur preislich aber über dem Zeitwert gelegen hätte.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Wenn nur die Software der Motorsteuerung optimiert wird, ist es durchaus möglich, das der Verbrauch sinkt, bei gleicher Fahrweise wohlgemerkt. Und Schaden nimmt der Motor normalerweise auch keinen. Es gibt Hersteller, wo die Werkstätten eine gewisse "Optimierungstoleranz" haben.

  • Wie wär es mit nem kleinen Motorswap? Die Kollegen von DG-Spec haben da schon mal ein bisschen was rumprobiert. Ergebnis war der C-HR R-Tuned. Schmale 600PS aus 2.4l Hubraum. Weiterer Vorteil für einige hier: da so ziemlich alles rausgeschmissen wird braucht man sich da keine Sorgen mehr darüber machen das man im Navi auf der Gegenfahrbahn, im Wald oder See landet oder wild im Kreis dreht. Aber damit kann man sich bestimmt gut drehen, wenn man denn möchte... ;) Piepsen tut da auch nicht mehr so viel. Dafür hat man das schöne Zischen vom Turbo und das quietschen der Reifen. :thumbsup:


    0 auf 60 Mph in 2.9s. Also 0 auf 100km in ~3s. Das sollte für die gemütliche Fahrt zum Brötchenholen reichen... wenn man fragt ob die den Auspuff umbauen kann man auch noch die Pedelecs mitnehmen. :D

  • Solche Zusatzsteuergeräte gibts auch mit Teilegutachten.
    Wie z.B. das Hier
    Dann schaffen das sicher auch Toyota Autohäuser offiziell.

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK