Problem Waschstraße

  • Wird im Autopflegeforum hochgelobt: https://www.petzoldts.de/shop/…ur-Autopflege-p-2830.html


    Und wenn dort was empfohlen wird, taugt es auch was. :thumbsup:


    Ich hatte die Tücher bisher selber noch nicht im Einsatz, kommt aber noch.

    Mit den von mir bisher benutzten Artikeln von Petzold, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Echte Ledertücher nicht mehr. Die Fa. Spontex vertreibt Tücher die wie Ledertücher aussehen aber das Wasser

    besser aufnehmen. Das Tuch wird gefaltet in einer kleinen Plastikbox trocken geliefert. Nach dem Benutzen wird

    es nass gefaltet in der Box aufbewahrt. Hat den Vorteil das man unterwegs auf Fahrten das Tuch zwischendurch

    zur Reinigung Der Frontscheibe ( Insekten ) benutzen kann. Somit schont man die Wischerblätter und die Sicht

    nach Vorne ist wieder Top. Das Tuch lohnt sich anzuschaffen. Meins hält schon viele Jahre. So das wars. :thumbsup:

    Moin.Am besten gehen große Mirofasertücher.Nach jedem trocknen in die Waschmaschine.

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Microfasertücher je nach Art und wie fest man damit aufdrückt, schon Spuren im Lack hinterlassen.

    Wenn ich überlege, dass ja schon beim Abwischen meiner Hochglanz-Küche davon abgeraten wird, solche Tücher zu nutzen. (und auch bei diversen anderen Gegenständen)

    Benutze Sie seit Jahren,zum Trocknen und Versiegelung wegwischen.

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22

  • Man muss wahrscheinlich auf die Struktur und Qualität achten.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Echte Ledertücher nicht mehr. Die Fa. Spontex vertreibt Tücher die wie Ledertücher aussehen aber das Wasser

    besser aufnehmen. Das Tuch wird gefaltet in einer kleinen Plastikbox trocken geliefert. Nach dem Benutzen wird

    es nass gefaltet in der Box aufbewahrt. Hat den Vorteil das man unterwegs auf Fahrten das Tuch zwischendurch

    zur Reinigung Der Frontscheibe ( Insekten ) benutzen kann. Somit schont man die Wischerblätter und die Sicht

    nach Vorne ist wieder Top. Das Tuch lohnt sich anzuschaffen. Meins hält schon viele Jahre. So das wars. :thumbsup:

    Moin.Schlechte Erfahrung damit gemacht.Ekeliger Geruch nach kurzer Zeit und das Tuch löst sich auf und hinterlässt Krümel auf dem Lack.Beste Erfahrung mit dem großen Microfasertuch von Sonax!Nach jedem Gebrauch mit in die Waschmaschine.

    C-HR GR SPORT rot mit schwarzem Dach.Zulassung 7/22