Händler findet Dekoraufkleber aus Originalzubehör nicht

  • Einfach vor dem letztendlichen Andrücken, ordentlich ausrichten!


    Korrektur ist tatsächlich nicht möglich, da der Kleber sehr heftig ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wer sich unsicher ist beim Kleben und Angst hat, dass es nicht gerade wird, empfehle ich mit Markierungen zu arbeiten.
    Im Baumarkt oder vermutlich auch im Autozubehör gibt es sogenanntes Maskierband. Dieses Band lässt sich problemlos und ohne den Lack zu beschädigen wieder ablösen.
    Des Weiteren kann man es ebenso problemlos mehrmals abziehen und wieder anbringen um die Position zu korrigieren.
    Erfahrungsgemäss ist es aber nicht mehr schön und in Form wenn man das zu oft macht.
    Ich würde die Aufkleber fixieren wenn noch das Trägerpapier dran ist (kann man ebenfalls mit dem Maskierband machen) und dann darunter oder drüber (je nach Platz und Fläche) direkt an die Kante das Maskierband setzen.
    Evtl kann man das Band beim Fixieren auch so anbringen, dass man dann das Dekor nach oben oder unten "wegklappen" kann, Trägerpapier abziehen und dann wieder dranklappen und festdrücken. Je nach dicke des Dekor dann aber nicht das Maskierband auf Spannung anbringen sondern bis ans Dekor dran kleben und dann erst aufs Dekor rüber gehen.
    Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt was ich meine.
    Ansonsten könnt ihr euch auch mal das Tutorial für die Forums-Aufkleber ankucken, da ist der Umgang mit dem Band auch schon teilweise beschrieben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @ReiZor


    Bei den Aufklebern geht das tatsächlich relativ problemlos mit einer ganz dünnen "Spülilösung", wenn man die Lösung am Ende unter der Folie "wegrakelt".
    Also mit einem Rakel die wässrige (Spüli-)Lösung unter der Folie heraus drückt.


    Bei dikckem Kunsstoffdekor, wie letzten Endes von mir aufgebracht, geht das schlecht, weil dieses Dekor mit doppelseitigem Schaumstoffklebeband angebracht wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,
    da du ja jetzt was in rot gefunden hast bist du sicher nicht mehr interessiert an den Satz Aufkleber für Seite,Vorne und Hinten in Blau oder?
    Hätte einen Neuen Satz abzugeben für 140,-


    Gruß Tom

  • Danke @Tom, aber hat sich erledigt.


    Was ist los, trennst du dich vom C-HR? (Weil du ja noch mahr Zubehör hier anbietest.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!