Ganzjahresreifen Frage

  • Ich wohne auch in einem Ortsteil mit "Berg" am Ende und komme mit meinen Allwetter überall hin, wo ich will.


    Und wo ich nicht hinkomme, will ich auch nicht hin... ;):thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • man könnte aber die Finger still halten. Winterreifengläubige haben hier schon xmal sinnlos gepostet, dass sie je von Ganzjahresreifen garnix halten. Wo steht der Bus?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Doch doch, ich schreibe meinen unqualifizierten Senf ja auch gelegentlich.


    Vorweg: wir fahren zur Zeit Winterreifen, obwohl hier plattes Land ist.


    Mein Schwager in Thüringen ist KFZ-Schlosser und es ist bergig in der Heimat. Und ja, die ganze Sippe fährt jetzt Winterreifen. Brav von O bis O.


    Ob das hier im Pott und plattem Land wirklich nötig ist, mag ich nicht beurteilen. Aber ob ich meinen 10%-Steigung Berg mit Allwetterreifen zuverlässig hochgekommen wäre... wollte ich nicht testen wollen.


    Aber ist vielleicht eine Glaubensfrage. Wobei Allwetter ja ein Kompromiss ist....


    Und nun kann Nera alles Unerwünschte wieder löschen. 8)

  • Seit wann wird hier jemandem nahegelegt oder verboten was bzw nichts zu schreiben?


    Ich hab an anderer Stelle schon mal was dazu geschrieben, dass mir dein "Tonfall" in manchen postings nicht gefällt HardyB .


    Wenn man zu etwas eine andere Meinung hat kann man das auch dem anderen mitteilen ohne gleich ausfällig zu werden.

    Wenn jemand der Meinung ist das etwas zu offtopic ist kann er das melden, wir kümmern uns dann drum.


    Und jetzt back to topic.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich "hör" hier den Michelin als euren Favoriten raus. Gibt es User die zwischenzeitlich auch noch was anderes empfehlen können?

    Auf dem RAV hab ich aktuell Vredestein drauf, die Quatrac 5. Taugen wie ich finde sehr gut. In der C-HR Dimension gibt's die Type aber nicht, nennt sich da Quatrac PRO.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi