Ganzjahresreifen Frage

  • Ach Leute, ich wollte jetzt hier nicht wieder eine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn eines Allwetter-/Ganzjahresreifen.

    Das ist auch nicht Intension dieses Threads und wurde auch schon ausgiebig diskutiert. Da gibt es nicht schwarz oder weiß und jeder muss das selber wissen ob das
    mit seinem Anspruch, Infra- und Klimastruktur so handlebar ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist schon komisch wenn man seine Meinung zu einem Thema hier nicht mitteilen kann.

    Wozu soll denn das Forum gut sein. Musst es ja nicht lesen <X

  • hier gehts nicht um ob sondern um welchen wenn du dir mal die Mühe machst, die Eingangsfrage zu lesen. Wer keine Ganzjahresifen will muss ja hier nicht lesen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Lasst es jetzt bitte gut sein und kommt mit euren Beiträgen wenn zum eigentlichen Thema zurück!


    Bei mir sind es jetzt übrigens auch die Michelin geworden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Für die Unendschlossenen. Welcher Reifentyp bin ich


    Hier gibt es noch hilfreiche Infos zu Ganzjahresreifen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Also ich habe den Michelin Climate drauf und habe weder im Sommer noch im Winter Unterschiede gegenüber Sommer/Winterreifen gemerkt. Ich kann sie nur empfehlen über die km Leistung kann ich noch keine Aussage tätigen bis jetzt sind sie 20.000 km drauf und haben noch genug Profil.

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.