Was und warum wäre für den C-HR eine Alternative?

  • Da ich wegen meines "kranken Rückens" eine erhöhte Einstiegs/Sitzposition brauche, kommen in erster Linie SUV oder VAN in Frage. Auch liebe ich Automatik. Der C-HR ist da gerade noch "im Rennen", aber er gefällt mir, auch wegen Hybrid.


    Mein derzeitiger KIA Sportage ist im Grunde mein Idealfahrzeug, aber er kommt in die Jahre und der Nachfolger gefällt mir nicht, obwohl es den auch als Hybrid gibt.
    Also in der Überlegung waren, alle als Hybrid- oder e-Versionen, Preisrahmen max. 35.000 € netto:
    - Toyota C-HR, mein aktueller Favorit
    - KIA Niro
    - Hyunday Kona
    - Hyunday Tucson
    - KIA Sportage
    - Peugeot 3008
    - Opel Mokka Hybrid (2020)
    - Volvo xc40 Hybrid


    Niro/Kona haben als Hybrid/electro sehr lange Lieferzeiten, da wurde wohl die Nachfrage unterschätzt. Tucson und Sportage sind "Mild-Hybrid". Mokka und Peugeot erst Mitte 2020 als Hybrid lieferbar. Falls das mit dem Toyota nicht klappt, wird es vielleicht ein Volvo Hybrid.
    Wie gesagt, Auto muss auch optisch "gefallen" (auch meinem "Haushaltsvorstand") - nicht nur ein Vehikel um von A nach B zu kommen. Also wird es wohl ein C-HR, Montag ist Verhandlung.


    LG Rokker


    Könnte das Foto das 2020er Facelift sein?


    PS: was waren/sind Eure Alternativen?

  • Hallo,
    ich komme von Mazda und fahre den CX3. Interessiere mich für den C-HR als 180 PS Version Hybrid, da ich überwiegend Stadtverkehr und Kurzstrecke fahre.
    Habe aber auch noch den Hyundai Kona Hybrid, aber auch noch den Mazda CX30 als Skyactive X-Motor (Diesotto) im Blick. Der wäre aber schon ne Nummer größer.


    Mal sehen.


    LG


    Scuba

  • Meine Alternative wäre noch der Lexus UX Hybrid.

    Ja, den hatte ich auch schon im Sinn, aber der kommt echt auf einen sehr sehr hohen Preis, leider. Ansonsten bin ich mit Mazda aber schon zufrieden.


    LG


    Scuba

  • CX30 sollte mit dem C-HR vergleichbar sein. CX3 und 5 nicht. Am besten selbst ausprobieren. Von der Langzeitqualität ist der Mazda normalerweise auch auf sehr hohem Niveau.

    Den CX30 konnte ich mir gerade mal anschauen.


    Ist recht hübsch gemacht, auch im Innenraum.
    Allerdings vom äußeren Design nicht so spektakulär wie unser C-HR :whistling: .


    Und das Antriebskonzept vom Mazda Hybrid finde ich nicht so gut (der kann nicht rein elektrisch fahren :thumbdown: ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Lexus UX oder NX wäre jetzt auch die Alternative welche mir sofort in den Sinn käme.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Man sieht immer mehr Peugeot 3008 auf den Straßen, ähnelt etwas dem "Vormodell" des KIA Sportage. Anfang 2020 kommt der 3008 als Hybrid, kostet aber deutlich mehr als ein C-HR (und ist auch höher und länger).

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper