Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Beim Style ist das Schwarze Dach ein normaler Lack, daher sehr schnell angegriffen.

    Das Dach ist doch eine vergleichsweise einfach zu behandelnde Fläche. Beim Folierer des Vertrauens schwarze oder mattschwarze Folie aufziehen lassen und fertig ist´s. Vor dem Wiederverkauf die Folie wieder runternehmen lassen (oder auch nicht).

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @Hacke das schwarze Dach vom Style

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bin gerade zurück von meinem FTH (Volle Hütte Aktion) nach einer Probefahrt mit dem neuen Orange Edition. Hat schon Spaß gemacht! Ich kann die hier gemachten Aussagen bezüglich Beschleunigung und Geräuschentwickung/ -dämmung bestätigen.


    Trotzdem werde ich bei meinem "alten" C-HR bleiben, weil er für mein Streckenprofil gut passt und der Aufpreis beim Eintausch mir persönlich zu hoch wäre.


    Aber: bei Verlust meines jetzigen (durch Unfall oder Diebstahl, Gott behüte!) würde ich trotzdem mit dem Neuen mit mehr Systemleistung liebäugeln.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Habs mir auch angesehen, abschreckend für mich tatsächlich der kleine Kofferraum des 2 Liter, dafür dafür bringen die 60 MehrPS zu wenig Zeitgewinn

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • abschreckend für mich tatsächlich der kleine Kofferraum des 2 Liter

    Den keinen Kofferraum habe ich schon von fast Anfang an, da ich ein Notrad unter dem Kofferraumboden nachgerüstet habe... Ich komme bis jetzt damit eigentlich ganz gut zurecht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wir waren heute ja auch auf der Hütte und haben den neuen C-HR angeguckt. Dabei ist uns der kleinere Kofferraum gleich unangenehm aufgefallen. Für den Transport meines E-Rollstuhls samt Urlaubsgepäck dürfte er 2.0-Liter daher gar nicht in Frage kommen. Und die restlichen Änderungen sind mir ganz eindeutig zu wenig, um dafür mehr Geld ausgeben zu wollen - erst recht nicht nach einem dreiviertel Jahr und gerade mal 6000 km Fahrtstrecke.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Nun waren auch wir beim FTH. Und haben in mehreren Modellen probegesessen.


    Der etwas höhere Corolla in NVA-grün ist immer noch viel zu niedrig für alte Rücken.


    Der neue C-HR hat ja einen vergleichsweise winzigen Kofferraum. Es standen im Ausstellungswagen 3 Getränkekisten drin und das Ding war voll. Unser Rollstuhl würde wohl nicht passen, auch nicht zerlegt.


    Selbst der Lexus wäre bei mir durchgefallen, Begründung weiß ich grad nicht mehr :P


    Ich stehe ja mehr auf kleine Autos. Also Yaris, den hatten wir mal als Leihwagen (und der hat uns auf den Hybrid-Geschmack gebracht). Oder doch Aygo? Aber da passt in den Kofferraum nur noch ne Handtasche. Könnte man den ohne Rückbank bestellen und dafür nen großen Kofferraum, wäre das das perfekte Stadt-Einkaufs-Auto.


    Nun zu meinem Favorit: RAV4. Toll hoch (dank langer Beine komme ich da problemlos rein), perfekter Kofferraum (alles eine Ebene).


    Zum Glück haben wir seit 10 Monaten einen tollen C-HR <3 und der neue reizt mich überhaupt nicht. Ok, ich bin den nicht probegefahren und der Bold wird das auch allein tun müssen, weil er mich noch ein Weilchen arbeiten schickt. ;)


    p.s. ich lese ja schon seit Oktober mit, aber heute wollte ich nun endlich mal selber was pinseln :saint: