Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Ich war zum Reifenwechsel beim FTH.


    Im Gespräch meinte mein Absprechpartner, dass der kommende CHR den gleichen Motor (ca. 180 PS) bekommt wie er schon jetzt bei einem Modell des Corolla verbaut sei.


    Mein Ansprechpartner fährt diesen Wagen im Moment.


    Auf die Frage, wie sich die mehr PS bemerkbar machen, sagte er: "Der Wagen ist ja bei 180 elektronisch abgeregelt. In der Endgeschwindigkeit tut sich nichts zu den 170 Höchstgeschwindigkeit beim alten CHR. Aber der Punch beim Anzug ist ganz was anderes".


    Ich habe mich mal auf die Probefahrtliste setzen lassen :) ... kommt aber wohl erst in der 2. Hälfte 2020.

  • das sind von null auf 100kmh


    122PS 180PS

    11,0 s 8,2 s


    Fast 3 Sekunden, das merkt man wohl.


    Interessanter wären die Werte 60 auf 80, 90, 100 kmh.


    Endgeschwindigkeit
    170kmh oder 180kmh ist wurscht.

  • mein Vorgänger lag bei 7.6 auf die 100kmh.
    Ich bin bei der ersten Fahrt mit dem CHR schon geschockt gewesen.
    Papierwert und Realität waren schon beeindruckend.


    Mittlerweile überhol ich im Zweifelsfall halt nicht. Schont Nerven und Geldbeutel.

  • Nö - das Navi bräuchte man dann nicht mehr in dieser Form - aber wenn man(n) es gerade erst teuer gekauft hat :) Zudem ist nicht immer das Handy online oder gerade die Flatrate alle …

    Geht aufm Handy ja auch ohne Daten, wenn man ne offline Karte runtergeladen hat. Und für Verkehrsdaten reicht die Verbindung bei mir auch noch ganz gut, wenn das Volumen alle ist. Dauert dann halt etwas länger bis Google Maps auf online wechselt.

  • Noch mal etwas zum Topic: Der C-HR FL mit 2.0l HSD beim ADAC


    https://www.adac.de/der-adac/m…o-innovation/toyota-c-hr/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Es stimmt schon ein wenig.
    Ja, Fortgeschrittene (ü 40) und Alte machen den Großteil der CHR Riege aus.


    Junge Fahrer bevorzugen schnell, kraftvoll, und laut.


    Und nicht langsam, gleiten und leise......................Und das für 30.000 € und mehr... :saint: