Batterie für keyless / Schlüssel

  • Fahrt zum FTH 2 mal 7 km und 30 bis 45 Minuten Zeit
    Batterie kostet mich 1 Euro.
    Das mach ich in 5 Minuten selbst

  • bei mir passte der Inspektionstermin und Batterie leer um 3 bis 4 Monate nicht zusammen insofern blieb nur selber machen.

  • Bei meinem Auris I von 2008 hatte ich während der 11 Jahre, die ich ihn gefahren habe, mich nicht ein einziges Mal um die Batterie im Schlüssel gekümmert, geschweige denn mal daran gedacht. Da es nicht angehen kann, dass die Batterien in dem Schlüssel 11 Jahre ohne Wechsel das Öffnen und Schließen des Wagens überleben konnten, gehe ich ganz stark davon aus, dass es im Rahmen der Inspektionen bestimmte Wechselintervalle dafür gibt und die Batterien ohne besonderen Auftrag im Rahmen der normalen Zyklen vom FTH gewechselt werden.


    Auf den Werkstattrechnungen habe ich übrigens nie einen Punkt "Batteriewechsel im Schlüssel" gefunden, geschweige denn einen Preis für neue Knopfzellen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Bei meinem Auris I von 2008

    Hatte der Keyless? Dass die Batterien so "schnell" leer werden, liegt m.E. am Keyless, weil der Schlüssel immer mehr oder weniger aktiv ist, solange man den Schlüssel nicht per Tastenkombination deaktiviert.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • das liegt nur am Keyless.
    Wenn man es nicht abschaltet sendet der permanent.
    Ich hatte davor minimum 7 Jahre kein Batterie Tausch, aber halt auch kein Keyless.

  • @V188002: Nein, der Auris hatte kein Keyless-System, aber eben auch Batterien im Schöüssel, um das Funksignal zu ermöglichen. Und dass ich 11 Jahre die ersten Batterien im Schlüssel hatte, bei vielfacher Betätigung pro Tag, halte ich für absolut unrealistisch. Da werden schon irgendwann neue reingekommen sein.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich habe bei meinen Nicht-Keyless-Autos auch nach mehr als 8 Jahren nie eine Batterie in der Fernbedienung wechseln müssen. Weder bei meinem Peugeot 405 noch bei meinem TUC ( Toyota Urban Cruiser).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • War bei meinen beiden Juke's auch schon ähnlich, ca. 2 bis 2,5 Jahre haben die Batterien gehalten.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge