Spannungsriss Frontscheibe

  • mir ist es egal wie viele Punkte wo stehen und wann die produziert ist. Für mich zählt eh nur heile(gut), gerissen(schlecht). Bis jetzt ist sie nach 5000km noch heile und das ist auch gut so. Ich hoffe hacke braucht nicht alle Scheiben bei unserm Händler auf, falls es mich auch noch erwischt. ;)
    Auto ist Anfang März zugelassen worden.

  • Hallo Leute,
    Wie ich schon einigemale meinen fTH zitiert hatte bezüglich Rückrufaktion mittlerweile hört sich das ganze für mich nicht mehr glaubwürdig. Gut, sie tauschen offensichtlich die Scheiben aber schön wäre es wenn Toyota dazu eine Stellungnahme nimmt und ihr vorgehen diesbezüglich erklärt?.
    Ich hoffe das die Verantwortlichen von Toyota Deutschland unsere Schreiben lesen. Wie ist es eigentlich mit den C-HR haltern in Ausland die müssten doch auch Probleme damit haben.


    Toyota sollte langsam diesbezüglich eine Stellung nehmen.


    Gruß, ase

  • Habe mich ebenfalls schon gefragt, wie das mit der Scheibenproblematik in anderen Ländern ist. Da müsste es doch auch Probleme geben.


    Hat jemand darüber schon was gehört, bzw. gelesen?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hoffe hacke braucht nicht alle Scheiben bei unserm Händler auf, falls es mich auch noch erwischt. ;)

    Ach Quatsch, ich sorge nur dafür, dass immer neuer Nachschub kommt. Hoffentlich bald ohne diese Problematik.Dafür hast Du ja bereits seine Navi-Kompetenz gefordert. :P Der Kelch ist an mir zum Glück vorübergegangen...und es ist doch erst die vierte (wenn wir die defekt Gelieferte mitzählen) ;)

  • Habe mich ebenfalls schon gefragt, wie das mit der Scheibenproblematik in anderen Ländern ist. Da müsste es doch auch Probleme geben.


    Hat jemand darüber schon was gehört, bzw. gelesen?

    Moien zusammen.
    Beim CHR Forum Frankreich stand da schon was vor 3-4 Montaen Drin hatte sogar Bild gepostet.
    Beim meinem FTH in Lux, der hat auch schon einen. (Ist ein kleiner FTH)
    Und Ich glaub mich zu errinnern dass Hier shon was von den Englànder drin stand.


    Fazit: Es gibt die kaputen Fenster in jedem Land. ( Nur so extrem wie hier ahb Ich es glaub noch nicht gelesen )


    Falls einer Franz. kann hier link zum Belgischen Forum ( gleiches Problem)
    http://www.forum-auto.com/marques/toyota/sujet10552.htm


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Hab ich gestern extra geklärt Also müssen tun sie in dem Fall echt nicht, aber mein FTH macht es trotzdem. Nur Sprit muss gezahlt werden oder 0,15 Cent / km

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Zwischenbericht:


    Wo mir die Windschutzscheibe gerissen ist war ich unterwegs in Prag.


    Wir informierten unseren FTH telefonisch um eine neue Windschutzscheibe vorab zu bestellen um die Zeit zu ersparen da ich noch zwei Tage in Prag verbleiben musste. Laut FTH war es nicht möglich da eine Bestellung erst nach Vorort Begutachtung möglich ist. Darauf sagte ich, kann Bilder per Mail zukommen, dass hat nichts gebracht. Nach der Rückkehr aus Prag und persönlicher Vorspreche steht der Wagen seit Donnerstag in der Werkstatt. Wie schon berichtet wird normalerweise kein Ersatzwagen von Toyota bereitgestellt. Nach vielen Telefonaten habe ich einen Ersatzwagen über den Schutzbrief wir schon geschrieben erhalten.


    Weshalb schreibe ich es, denn nach dem unverzüglichchen Telefonat mit dem FTH hätte mann die Windschutzscheibe schon bestellen können leider geht es nicht da es eine Vorgabe von Toyota ist. Zweit Tage schon verschenkt.


    Jetzt noch das Wochenende somit habe ich jetzt den Ersatzwagen am Sonntag schon vier Tage. Denke auch nicht, dass der Wagen am Montag fertig sein wird. Da die Windschutzscheibe nicht angekommen ist. Laut der polizeilichen Verkehrskontrolle dürfe ich mit dem Wagen nicht am Straßenverkehr teilnehmen.


    Denken wir daran, wäre nicht der Schutzbrief hätten wir den Ersatzwagen selbst bezahlen mussen. In meinen Fall bin ich auf den Wagen wegen meines Urlaubs angewiesen.


    Somit fallen auf jeden der auf einen Ersatzwagen ohne Schutzbrief angewiesen ist ungewollte Kosten an.
    Bei einer Woche rechnet sich schon eine Summchen zusammen.


    Aber das interessiert niemanden und das ist für mich nicht mehr akzeptabel. Obwohl für mich jetzt keine Kosten anfallen finde ich diesen Zustand unakzeptabel.


    Des Wegen werde ich in diesem Fall eine offizielles Schreiben an den Vorstand Toyota Deutschland und die Verbraucher Zentrale richten.


    Über die Rückantwort werde ich hier berichten.