Android Auto und TomTomGo

  • Konto bei Toyota hab ich. Abo ???

    Da musst Du mal im Konto nachsehen, ob alle Dienste aktiv sind. Die haben ein Ablaufdatum und dann muss kostenpflichtig verlängert werden.

    Oder nachsehen ob da nicht ein Häkchen, wie damals bei mir, versehentlich nicht gesetzt wurde.

    Wenn alle Dienste aktiv sind, sollte der CHR die auch auf dem Navi empfangen.


    Es gab damals aber auch längere Störungen des Toyota Servers. Dann gab's keine Verkehrsdaten. Aber dann müssten auch andere Kollegen hier keine Verkehrsdaten bekommen haben.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau, wie das bei mir aussah. Aber da gibt's bzw. damals gab's im Konto immer Pakete die man auswählen und kaufen bzw. verlängern konnte.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • to.jpg


    Hat damals das Autohaus gemacht, deshalb konnte ich das nicht so nachvollziehen. Müsste aber doch gehen-oder ?:(

  • Das Thema Einbaunavi ist definitiv hoch interessant. Siehe Beiträge oben....

    Aber Nera das hat mit Android Auto, nüscht zu tun.

    Mein Vorschlag ist es Android Auto und Navi Apps aller Art in einem Bereich abzufrühstücken.

    Ggf Carplay extra. Das ist jetzt künstlerische Freiheit.

    :S

  • DeJo ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle 4 Seiten Thread durchgelesen um evtl postings welche nicht wirklich hier rein passen raus zu filtern. Das gestaltet sich schwierig, weil es oftmals vermischt ist in den posts oder aufeinander aufbaut.

    Und ganz ehrlich, sorry aber das ist dann sehr aufwendig. Genauso wie jetzt irgendwelche bereits vorhande Threads zu Sygic etc hier zu implementieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera

    Da haben wir uns teilweise falsch verstanden.

    Mein Vorschlag wäre "Android Auto und Tomtomgo" in Android Auto und APPS umzubenennen.

    Darunter könnte alles abgefischt sein was es dazu gibt. Sygic, TomTom, Maps usw.

    Wäre weit möglich allgemein gehalten.

    Auf keinen Fall je Anwendung was pflegen.


    Für das Toyota Navi gibt es ja einen Ordner


    Die Altlasten sind wie sie sind.

    Würde ich auch nicht umschieben.

    Wäre für die Zukunft gedacht.

  • Update Android Auto und Navigationsapps.

    Als Beta Tester erhalte ich regelmäßig Updates, die ich dann zumindest anteste.

    Wollte das auch mit CP durchführen, koi Lust und Zeit dafür.


    Fazit mein persönliches Ranking


    Google Maps

    Schön, wenn auch noch Soll und Istgeschwindigkeit und Tankpreise [in AA] funktionieren würden.

    Rundkurse oder Routen mit mehreren Zwischenstopps perfekt und einfach planbar.

    Gibt nichts was das System als Ziel nicht erkennt. Sprachsteuerung gut.

    Klare und rechtzeitige routenansagen.

    Daten natürlich topaktuell. Verkehrsnachrichten dito.


    AmigO

    Besticht mittlerweile durch Einfachheit inkl Soll/Ist Geschwindigkeit.

    Gut bei A nach B Routen ohne Schnickschnack. Klares Bild. Stimme gut. Nachts zu abgedunkelt.


    Waze

    Puh, Katastrophe z.Z. nimmt umrouten ziemlich persönlich. "Bitte wenden, bitte wenden ". Die haben die App verschlimmbessert.


    Sygic

    Schade, weil langsam, zuviel Verpeiler, findet nicht alle Ziel.

    Als ehemaliger Sygic Fan bin ich geknickt.

  • aktuelle Informationen

    Sygic ändert in ein 3monatiges oder 12monatiges Abomodell

    14 Euro bzw Promopreis für ein Jahr 30 Euro.

    Ohne Premium plus z.B kein Android Auto.


    Für eine Neuanschaffung wären die bei mir aus dem Rennen.

    Ich habe, warum auch immer, eine Premium Plus. Zumindest noch.


    Schon werden die Karten neu gemischt.


    Für mich bleibt je mehr ich maps oder verstärkt amigo nutze das Ranking wie weiter oben beschrieben unverändert.

    Beide funktionieren gut bis sehr gut.


    Und das alles [vermeintlich] ohne Kosten mit höchster Aktualität der notwendigen Daten.

  • Du hast aber bei Waze Unbefestigte Strassen verboten, oder? Ich bin am Wochenende 800 km mit Waze über Android Auto gefahren und fand es gar nicht so schlecht. Baustellen, Blitzer etc. waren sehr aktuell.