Wie alt sind die stolzen C-HR Besitzer ?

  • Bin zu alt für Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübetretung.:thumbsup:

    Ich fahre gewissermaßen die GPS Geschwindigkeit. In Waze wird die mir angezeigt. Ob da jetzt echte 50 oder 52 anstehen ist dem Tempomaten geschuldet.

  • Ich bin eigentlich auch ehr der Gechillte.

    Wenn ich wirklich mal Kurven fressen will nehme ich den kleinen Cooper S von meiner Frau.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Solche Typen sollte man den Führerschein nochmal machen lassen. Da denkt man lieber darüber nach den 70 Jährigen den Schein abzunehmen.

    du vergisst bei deiner Argumentation etwas: wenn man diese Fahrer erwischt haben sie die Konsequenzen zu tragen. Einem/einer 70jährigen kann man nicht ohne weiteres den Führerschein abnehmen nur weil sie alt sind, also bleiben einige davon eine nicht unerhebliche Gefahrenquelle im Straßenverkehr. Zudem meine ich gelesen zu haben das es um Fahrtauglichkeitstests ab einem gewissen Alter geht und nicht um den generellen Einzug der Fahrerlaubnis. Bitte da nichts durcheinander bringen.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Ich halte es wie @Foxi , 5km/h nach Tacho über der erlaubten Maximalgeschwindigkeit, ergibt aufgrund des gesetzlich gewollten Tachovorlaufs bei allen Kfz, immer maximal die Sollgeschwindigkeit die man dort fahren darf. Diese stelle ich im Geschwindigkeitsbegrenzer des C-HR ein und bin somit sicher vor überteuerten, aber schlechten Fotos der Ordnungsmacht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • du vergisst bei deiner Argumentation etwas: wenn man diese Fahrer erwischt haben sie die Konsequenzen zu tragen. Einem/einer 70jährigen kann man nicht ohne weiteres den Führerschein abnehmen nur weil sie alt sind, also bleiben einige davon eine nicht unerhebliche Gefahrenquelle im Straßenverkehr. Zudem meine ich gelesen zu haben das es um Fahrtauglichkeitstests ab einem gewissen Alter geht und nicht um den generellen Einzug der Fahrerlaubnis. Bitte da nichts durcheinander bringen.

    Öhem, der 70 jährige hat sich aber auch nix zu Schulden kommen lassen, außer das er alt ist.


    Wenn jemand Konsequenzen zu tragen hat, dann hat er sich ja vorher falsch verhalten. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.


    Diese ganze Diskussion geht in die Richtung Alten Bashing, Die von dem Umfeld der Grünen ausgeht. Womöglich noch weiß und männlich. Schrecklich.


    Alle Jubeljahre verursacht mal ein Älterer (M,F,D) einen schweren Verkehrsunfall, Dies wird dann durch Grünaffine Medien aufgebauscht als wäre es

    die Regel. Und das Geschrei geht los ; Einsperren, Führerschein wegnehmen, der sozialen Teilhabe entziehen, am besten gar nicht mehr vor die Tür lassen.


    Jedes Wochenende sterben junge Leute bei Verkehrsunfällen. Da ist es aber völlig egal.


    Könnte man ja auch fordern, Führerschein erst über 30 Jahre.


    Grüne Autohasserlogik eben.

  • Diese ganze Diskussion geht in die Richtung Alten Bashing, Die von dem Umfeld der Grünen ausgeht. Womöglich noch weiß und männlich. Schrecklich.

    nun, Aussage von @Foxi war das „man“ daran denkt Leuten Ü70 den Führerschein abzunehmen. Das ist schlichtweg falsch. Es hat auch nichts mit „Alten-Bashing“ zu tun wenn man dafür ist ab einem gewissen Alter einen Gesundheits-Check einzuführen. Und den letzten Teil des Zitates lass ich mal so stehen, wobei: alt, männlich, weiß - waren das nicht Töne die aus den Reihen der Grünen gegenüber anderen Parteien kamen? Das jetzt so wiederzugeben ist schon etwas….skurril.

    Wird aber OT hier, deswegen war’s das jetzt von mir zu dem Thema.


    BtT: meine Wenigkeit zählt erst zarte 50 Lenze.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Ich würde sagen, dass alles ist eine andere Thematik und weit entfernt von dem was der Thread ursprünglich als Hintergrund hatte.


    Also back to topic ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi