Umbau auf 60Ah AGM Batterie beim C-HR Facelift 2.0L Hybrid

  • Deine Batterie hat es doch eh fast hinter sich. Bei einer Spannungslage von 11,7 V nach 6 Tagen würde ich erstmal in eine neue Batterie investieren als jetzt an einer defekten rumzumessen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • ??? Ich investiere da garnichts.

    Mein FTH macht das.

    Die Mutlu ist nicht mal 18 Monate alt.

    Die Powerbank ist voll und die Mutlu kann grad machen was sie will.


    Und messen tue ich, weil mich interessiert was Prof Kelly im Video aufzeigt hat.


    Genehmigt?:rolleyes:

  • Hallo an alle mit einem Zangenamperemeter,

    wo messt Ihr genau bei denen , die den Accu vorn haben ?

    Ich habe es vor längerer Zeit mit einem Fluke 365 mit abnehmbarer Zange gemacht, die ziemlich klein

    ist und habe es nur am Minuspol geschafft, da gehen aber glaube ich min. 3 Kabel weg, nur an einem habe ich einen Wert bekommen zwischen kurzzeitigen 40A, die dann abgeklungen sind auf 20A und weniger im Ready Betrieb. Vor dem Drücken der Starttaste hatte ich ca. 12,4 V auf der gammeligen MUTLU.


    Viele Grüße an alle:

    Pie

  • pie

    Siehe Beitrag #64 Video von der Weber Uni USA.

    Ich orientier mich an dem. Da werden gezoomte Detailbilder eingeblendet um die Messpunkte besser zu erkennen.


    aktuell

    Da die Mutlu mal wieder schwächelte, ist sie jetzt nach der diese Woche durchgeführten CTEK TeilLadung [12.4 Volt an der Batterie direkt gemessen] für die nächste[n] Startvorgänge ok.

  • Hallo allen,

    Ich möchte nun auch gerne eine größere 12V Batterie selbst einbauen. Gibt es da Probleme, wenn man die 12V herausnimmt, also vom Bordnetz trennt? Also Alte raus und neue rein. Wie reagiert da der Wagen bei Stromlosigkeit? Gibt es danach kurzfristig Probleme elektronischer Natur oder kann das Tauschen friktionsfrei erfolgen. Danke für die Infos!

    .....und übrigen im Vorhinein bereits ein Prosit 2022 an die Forengemeinde;)

  • Bei meinem VFL ist nach dem Abklemmen und wieder Anklemmen der "PC" hochgefahren. Dauert eine Zeit. Ruhig bleiben :D


    Kapitel "was ist zu Initialisierung" parat halten. Ggf. muss man da Hand anlegen.

    Da meine Aktion 2018 schon war, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt weiter aktiv werden musste.

  • Optimus


    Wie DeJo schreibt, verhält es sich auch beim Facelift. Das Einzige was nach erneuter Versorgung mit Strom bei meinem Facelift kam, war die Anzeige des ESP (oder wie immer das auch bei unserem Toyota heißt), aber das liegt nur daran, dass der letzte Wert des Lenkwinkelsensors bei der Stromlosigkeit verloren gegangen ist. Nach den ersten wenigen Metern mit Lenkeinschlag (Kurve) fahren, ging die Anzeige dann auch aus. Da ich das bereits von anderen Fahrzeugen kannte, hatte ich deswegen keinerlei Sorgen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Kann ich bezeugen, einfach ne Runde fahren, dann ist wieder alles normal. Ich musste die Scheiben einmal hoch und runter fahren, da eine plötzlich mittendrinne gestoppt hatte. Aber das warst dann auch schon.

  • Beim FVL hatte ich die Batterie 4-6 Stunden abgeklemmt beim Ausbau der Sitze und hatte keine Probleme ,ausser die beschriebenen Sachen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: