Relax Garantie bis 10 Jahre oder 160.000 rückwirkend für alle Toyota

  • Hab ich das nun richtig verstanden? Wenn ich meine jährliche Inspektion durchführe, wird meine Garantie einfach nochmal um ein Jahr automatisch verlängert und das bis zu zehn Jahre lang? Hab meinen neuen C-HR im April 2020 gekauft.

  • jabbo , ja du hast das richtig verstanden. Wichtig ist nur, dass die Durchsichten in einer Toyota-Vertragswerkstatt durchgeführt werden. Dann gibt es bis zu 10 Jahre/ bis 160000 km je nachdem was zu erst Eintritt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • TOYOTA RELAX

    GARANTIEBEDINGUNGEN der Toyota Motor Europe S.A./N.V (Stand 01.09.2021)


    Die sind ihrer Zeit voraus. 01.09.2021

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Die Formulierung auf der deutschen Toyota-Seite sind etwas schwammig, nach dem PDF mit den Bedingungen habe ich keinen Zweifel, dass dies nicht für bereits verkaufte Fahrzeuge gilt. Toyota Schweiz stellt dies sogar extra deutlich heraus.


    Zitat von Toyota Schweiz

    Beim Kauf eines Toyota Neuwagens bei einem offiziellen Toyota Partner in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein profitieren Sie von einer breiten Palette diverser Dienstleistungen. Und das Beste ist, dass viele dieser Dienstleistungen auch für Ihren Toyota gelten, den Sie bereits haben, sowie beim Kauf einer Occasion. So sind Sie stets sicher und sorglos unterwegs.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Also, ich verstehe das so, dass es auch für Gebrauchtfahrzeuge gilt.

    Im Toyota-Chat habe ich auch gefragt und der Mitarbeiter sagte mir, dass er das auch so verstanden hat, aber noch nichts konkretes hatte.


    Bei meinem neuen RAV4, den ich Ende Februar bekommen habe, konnte ich keine Anschußgarantie dazu kaufen, da dies nicht mehr angeboten wurde, so mein Händler, da es eine Änderung im Garantisystem geben wird. Auch das sagt mir, dass es für "Gebrauchte Fahrzeuge" gilt. Ich hätte gerne direkt 4 Jahre Anschussgarantie genommen, konnte ich aber nicht erwerben.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • mein Reden.


    Die wollen damit die Fahrzeuge wieder in die eigenen Werkstätten bekommen, was auch gut ist. Zum anderen erhöht es den Wiederverkaufspreis von Gebrauchten, wenn die bei Toyota gewartet wurden und so noch Garantie haben. Ein wichtiger und richtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Ich bin gespannt, ob dies die Verkaufszahlen auch erhöht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hier mal etwas zum Thema von Toyota UK, was ich anonymisiert von Motor-Talk kopiert habe. Demzufolge sollten wir das auch in Deutschland so bekommen.


    pasted-from-clipboard.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!