Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • Ich sehe das halt anders. Ist aber wohl eher als Dienstleistung gemeint und nicht als Besitz der Kartenupdates. Man ist halt selbst verantwortlich immer zu schauen, ob es was neues gibt. Halt selber Schuld.

  • Ne, hast du falsch verstanden. 3 Jahre ist klar, finde es nur blöde, das ich das letzte kartenupdate, das vor Ablauf der 3 Jahre verfügbar war, nicht mehr bekommen kann.

    Doch, genauso habe ich es verstanden. Die kostenlosen Updates gelten für den Abruf binnen dreier Jahre. Nicht für unbegrenzte Zeit für die Updates, welche innerhalb der drei Jahre bereit stehen. Da die Navi-Updates OTA kommen, sehe ich keinen Grund, sie nicht zu machen. Außer, man verwendet nur noch AA bzw. ACP, dann spielt die OnBoardNavi nur eine untergeordnete Rolle. Aus diesem Grund hat mein Nächster keine OnBoardNavi mehr.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich hatte bis 2020 ein onboard Navi.

    Alle Updates fristgerecht durchgeführt.

    Haken dran.


    Ab 08.2020 habe ich beim FL auf das onboard verzichtet und erst CP dann AA mit maps, Waze, here, sygic, osmand genutzt.

    Jetzt ist es fallweise Maps oder here.

    Mit dem Iphone [CP] war es ein interessanter Versuch, den ich mittlerweile eingestellt habe.


    Ca 30. Monate später. Würde mir kein onboard mehr kaufen. Die o.g erfüllen für mich vollständig ihren Zweck und sind zudem stabil, preiswert und aktuell.


    Einzig das Feature "kabellos" würde ich begrüßen, wenn das Standard wäre.

    Aber...das ist jammern auf hohem Niveau.

    Deswegen werde ich mir keinen Adapter zulegen.

  • lowrhiner


    Es kommen keine kompletten Kartenupdates OTA, lediglich bis zu 4 Teilkarten (von Toyota Regionen genannt) werden OTA mit Updates versehen. Die 4 Regionen legt man auf der Website von MyToyota (Auf toyota.de in seinen Account einloggen) selbst fest.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Moin ,ja so ist das mit den festen Navi ,neee hatten wir noch nie . Garmin oder meine Frau mit Karte und Mal verfahren ist oft schön was da so ist.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Doch, genauso habe ich es verstanden. Die kostenlosen Updates gelten für den Abruf binnen dreier Jahre. Nicht für unbegrenzte Zeit für die Updates, welche innerhalb der drei Jahre bereit stehen.

    Nur für den Abruf? Toyota wird ja immer Kunden" un" freundlicher. Passt aber zu meinem Erfahrungen der letzten Jahre ;)

    Da kann sich der arme FTH noch so sehr bemühen......


    Garmin oder meine Frau mit Karte und Mal verfahren ist oft schön was da so ist.

    Seit ich ein Navi habe, habe ich auch viele neue und wunderschöne Landschaften kennengelernt :thumbsup:


    Beim Shell Atlas auf dem direkten Weg, hatte ich nie solche Erlebnisse und Landschaftliche Eindrücke :(


    Aber wenn " Frau" Karte mal wieder eingesüdet hatte und meinte" Ich glaube, wir hätten schon lange abbiegen müssen...... :cursing: :cursing: ;(

    Also, Navi ist ganz gut für die Beziehung und die Leila aus dem Navi kannst du beschimpfen wie jeck--- Interessiert die nicht " Bitte wenden" 8)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Für die Besitzer und Nutzer des alten MM16: Mittlerweile ist ein neues Kartenupdate, das 6.21.1, bei Toyota downloadbar. Entpackt und editiert ist es schon, bei der nächsten längeren Fahrt am übernächsten Wochenende werde ich es installieren.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich muß in ca. 3 Wochen zur 6. Jahresinspektion. Da werde ich es aufspielen lassen. Habe schon 3 Jahre kein neusten Stand. Hat immer der FTH gemacht. Gibt es ja wieder 3 Jahre für 200€, davor war es mir zu teuer.


    Gruß