Versuchskaninchen Naviupdate 6.18.0

  • Dem Herrgott sei´s gepfiffen und getrommelt....


    Die ganze Aktion hat übrigens etwas über eine Stunde gedauert. Es waren 21 Datenpakete, Westeuropa und Skandinavien. Am Ende kam die Meldung, dass das Update erfolgreich war und der Stick nun entfernt werden kann. Danach startete das MM neu, im Setup-Fenster wurde auch angezeigt, dass die neuesten Karten installiert sind. Allet schick, allet juut!


    Mich ärgert nur ein wenig, dass auf der Toyota-Seite nicht etwas ausführlicher erklärt wird, dass die entpackte Dateien nicht einzeln auf den Stick dürfen, sondern wieder in einen Ordner gepackt werden müssen. Jetzt im Nachhinein erscheint das für mich logisch aber andere, die von solchen Dingen noch weniger Ahnung haben als ich, dürfen dann wieder zum FTH rennen und womöglich noch dafür zahlen. Und vielleicht bei jemandem landen, der dann wie in meinem Falle, angeblich ein Laptop angeschlossen hat und die Installation des Updates zwar beendet wurde aber dann sofort neu gestartet hat. 🙄


    Jedenfalls bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und schon eine Menge Tipps mitnehmen konnte. 👍

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Ich glaube hier darfst du Toyota keine Vorwürfe machen, denn sie schreiben ja, dass man den Inhalt der ZIP-Datei auf den Stick entpacken soll. Macht man es genauso, wie beschrieben, liegen die Dateien auf dem Stick im Ordner FMU, weil sie auch bereits in der .ZIP in einem Ordner FMU liegen.


    Oder bist Du etwa mit einem MAC (von der Marke mit dem angebissenen Apfel) gestraft? Dort soll es Probleme geben, aus einer ZIP die Ordner samt Inhalt auf den Stick zu kopieren, aber auf einem Windows PC gibt es das Problem eher nicht, weil beim Entpacken von Hause aus, die Ordner-/Dateistruktur 1:1 auf den Stick übertragen wird. Geht man allerdings händisch hin und kopiert nur die ISO-Dateien auf den Stick, saß das Problem leider vor dem PC! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Die ganze Aktion hat übrigens etwas über eine Stunde gedauert

    Mein Update ist bedeutend kürzer, ich nehme viele Länder aus der Liste.

    Also Länder, die ich mit meinem CH-R nicht anfahren werde.


    Schöne Grüße :)

  • Macht man es genauso, wie beschrieben, liegen die Dateien auf dem Stick im Ordner FMU, weil sie auch bereits in der .ZIP in einem Ordner FMU liegen.

    Ich kann´s nur so beschreiben, wie es bei mir war. ZIP auf den Windowsrechner runtergeladen und entpackt waren 4 FMU-Dateien und eine kleine Textdatei ISO-Checksum irgendwas., kein FMU-Ordner. Aber wurscht, jetzt hat´s ja Dank Dir geklappt.

    Mein Update ist bedeutend kürzer, ich nehme viele Länder aus der Liste.

    Ich habe auch alles rausgenommen außer Westeuropa und Skandinavien, weil ich da im Juni hinfahre.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bin ich froh, daß mein FTH mir beim Thema Navi-Update sehr zuvorkommend ist und es auf Wunsch selber installiert. :thumbup:

    Ich würde es immer bei ihm kaufen und direkt installieren lassen. Er macht 2x pro Jahr so eine Aktion im Laden, vermutlich immer dann, wenn das neue Update kommt.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich hätte auch darauf bestehen können aber nach den Schwierigkeiten, die mein FTH damit im 1. Versuch hatte, habe ich es selbst nochmal versucht, anstatt stundenlang beim FTH zu warten.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich hab das immer im Zuge der Inspektion gemacht. Auto abgeben, am nächsten Tage abholen... da hatten die Zeit genug zum "spielen" ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mittlerweile habe ich das Kartenupdate 6.19.0L auf dem USB-Stick entpackt und gleich mit dem Akltivierungscode editiert gespeichert und werde es am Dienstag, wenn wir mal wieder nach Duisburg reisen, unterwegs installieren lassen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: