Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

  • Hallo,

    Und dann steht dein Wagen mal im Winter 14 Tage und die Anlage zieht Strom Strom und noch mehr Strom

    solange bis aus den 12 Volt nur noch ---------- Volt ist. Dann startet Er nicht mehr

    wie bereits geschrieben, habe ich den Schutz seit 2013 im GT86 verbaut und nicht im C-HR. Anfang des Jahres stand der GT86

    knapp 4 Wochen danach sprang er an als hätte ich ihn erst 1Stunde vorher abgedreht.


    Der C-HR GR-Sport wird so hoffe ich Ende November geliefert.

    Und ja, es macht nur Sinn wenn das Auto steht und der Marderschutz läuft denn ins fahrende Auto wird er ja nicht springen und die Kabel knabbern.

    Gruß

  • Ich habe dieses "Stop&Go 8 Plus-MinusHochspannungsgerät mit Ultraschall" im ProAce verbaut. Wird auch beim Opel bzw. Combo verbaut. Wir sind hier eine regelrechte Hochburg der Marder. Habe da früher auch verdammt viel Ärger gehabt. u.A. war die komplette Dämmung meines Avensis als Liebesnest für Marder im Dach meines Nachbarn gelandet<X


    In meinem ProAce City bislang kein Marder zu verzeichnen. In der Nachbarschaft scheints ihm besser zu gefallen.

    Kosten waren damals 199,-- Habe es direkt ins Neufahrzeug einbauen lassen.

    Bin zufrieden mit dem Teil

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bei uns piepsen die in ProAceCV und im C-HR, nachdem die Dämmung des C-HRs schon einmal zerbissen und zerrissen wurde. Die zweite wurde dann noch angenagt und dann kam der Piepser.


    Jetzt sollen die woanders frühstücken.

  • Und ja, es macht nur Sinn wenn das Auto steht und der Marderschutz läuft

    Genauso ist es und darum solltest Du darauf achten ein Gerät einzubauen oder einbauen lassen welches eine

    eigene Stromversorgung hat. Batterien - Knopfzellen lieber die dann selbst mal austauschen.

  • Mit der Einstellung reduzierst Du nachhaltig die Zahl der FTH…

    Oder treibst andere Preise hoch.
    Mein FTH muss etwas an mir verdienten, sonst kann er sich Service nicht erlauben.

  • Jo,,, und wenn dann was schief läuft und "plötzlich" die Batterie schlapp macht, hören wir uns wieder in einem anderen, sehr beliebten Thema dieses Forums wieder :D:D

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte.


    Ich werde es nicht selber einbauen, sondern beim Freundlichen einbauen lassen, denn wenn es wirklich so einfach ist, kann der Einbau nicht viel kosten und ich habe noch Garantie und Gewährleistung.

    Mein Freundlicher war immer fair und hat auch mal so Kleinigkeiten gemacht und wäscht den Wagen jedes Mal kostenfrei, da habe ich in den letzten 20 Jahren so viel gespart, dass ich mir das bestimmt auch leisten kann.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Mit der Einstellung reduzierst Du nachhaltig die Zahl der FTH…

    Oder treibst andere Preise hoch.
    Mein FTH muss etwas an mir verdienten, sonst kann er sich Service nicht erlauben.

    oh wei, was für eine aussage.

    wer das sogar noch liked....

    wer 2 kabel nicht anschließen kann, der kann doch ruhig das machen lassen für den vollen stundensatz bei FTH.

    wer das selbst machen will, soll dies doch machen.