C-HR Kaufzufriedenheit

  • Ja es ist in jeder Hinsicht ein super Fahrzeug für das auch ich mich wieder entscheiden würde .

    Wenn nicht bei meinem Händler der 2,0 Supra GR für eine Probefahrt für mich bereit stand.

    Der Wagen hat mich begeistert und ich kann mir vorstellen den als nächsten zu leasen.

    Die Form das Fahrgefühl alles erste Sahne.

    Nicht so schön die höheren Betriebskosten.

    Mal sehen wie ich mich entscheiden werde, wenn es soweit ist. :thumbsup:

  • Ich würde ihn auch sofort wieder kaufen (erst 1,8 l in 2019, seit April 2020 jetzt 2,0).

    Form, Platz, Verbrauch-alles passt. Nur könnten sie-wie bereits woanders geschrieben- innen mal etwas aufpeppen.

    Und damit meine ich keine "inneren Werte", wie irgendwelche Connecivitäten, sondern vielleicht farbliche Akzente. Von mir aus auch gerne als zusätzliche Kauf-Optionen. Muss ja nicht jedem gefallen.

    Oder wie gestern, im neuen Mokka mitgefahren: dieses Armaturenbrett rein digital "aus einem Guss" sieht schon toll aus :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Nachdem ich den C HR von Grund auf nochmal kernsanieren musste, war ich sehr zufrieden damit. :thumbup:

    Heute ist mein alter C HR ausschließlich in der Langstrecke unterwegs und läuft zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. :thumbsup:

    Habe ab und an Kontakt mit dem Käufer.


    Fand damals auch die Form einfach gelungen, obwohl ich mir hier auf dem Dorf auch einiges anhören musste. 8)


    Würde das Fahrzeug auch immer wieder, wenn die Lebensumstände zum Fahrzeug passen, als erste Wahl weiterempfehlen. :!:


    Deshalb war 2017 der Kauf des C HR für mich die richtige Entscheidung :thumbup:


    Bei mir änderten sich aber Lebensumstände, sodass ein geräumiger Reisewagen besser zu uns passt.

    Glück dabei war, dass ich bei Toyota und " meinem" FTH bleiben konnte. :thumbup:

    Der jetzige mit dem Antrieb vom CHR 2.0 :/ Man kann nicht alles im Leben haben..... ;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem C-HR -Club, 1,8l VFL BJ 2019. Ich habe mich noch mit keinem anderen Auto so auseinandergesetzt wie mit dem C-HR.

    Leider wurde auch er die letzten beiden Jahre mehr zum Stehzeug als zum Fahrzeug. Auch ich lade die Batterie alle drei bis vier Wochen einmal nach. Der Hybrid-Antrieb ist aber schon etwas vom Feinsten. Mein Keyless-System schalte ich immer komplett aus, wenn das Auto über Nacht abgestellt wird. Auch ich war leicht frustriert als ich die Uhr mit nur einer 12 anstatt einer 24 Stundenanzeige entdeckt habe. Ich persönlich hätte noch gerne eine Innentemperaturanzeige oder gibt es die vielleicht irgendwo versteckt. Die Außentemperaturanzeige ist super und sinnvoll aber bei den vielen elektronischen Helferlein wäre meines Erachtens auch eine Innentemperaturanzeige nicht zu viel des Guten.

    Das Radar und die Sensoren funktionieren bei einen blitzblanken Auto tadellos und einwandfrei, bei einem leicht mit einen Grauschleier bedeckten Auto schon etwas weniger, bei Schneetreiben, wenn der Schnee pickt, spielt das Radar sogar etwas verrückt.

    Trotzdem und das ist ja hier die Frage würde ich meinen C-HR wieder kaufen.

  • Ich glaube alle die jetzt hier den C-HR feiern haben einen Hybriden.

    Mich würde mal die Meinung zu einem 1,2 Turbo interessieren. 8)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich weiss nur, dass es da mal Probleme mit dem turbo gab. Gibt hier im forum aber auch Beiträge zu. Fahren lässt der sich bestimmt auch gut!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Der 1,2er ist besser, als er von vielen dargestellt wird. Fährt sich angenehm, und gemessen an Fahrzeuggewicht und Motorleistung sind Beschleunigung und Durchzug an sich nicht schlecht. Und wer es möchte, der kann ihn sogar recht sparsam bewegen. 6 Liter auf 100 sind machbar, weniger geht auch, verlangt aber eine gewisse Anstrengung und recht viel Disziplin vom Fahrer.

  • Der 1.2er hatte eigentlich bei allen das Problem mit zu starken motor verkokungen.

    Liegt an der Art der Direkteinspritzung.

    Manch einer früher, manch einer später.

    Toyota hat den Motor schnell wieder aus dem Sortiment genommen.

  • motor verkokungen

    Oh, bei diesem Begriff gehen mir heute noch die Nackenhaare hoch. Gleiches hatte ich mal bei einem Pajero Pinin. Da war ich gezwungen, V-Power oder Ultimate 102 zu tanken - oder alle halbe Jahre die Drosselklappen für 700 € reinigen zu lassen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ein leidiges Problem bei jedem Direkteinspritzer.

    Es gibt aber schon Dinge die man machen könnte dagegen,

    Effektiv wäre ein Catch Tank, auch Oil oder Öl Catch Tank genannt.


    Glaube da gibt es aber keinen mit ABE, d.h. nicht legal

    Müsste man dann vor jeder HU Untersuchung wieder ausbauen.