Kleine Umfrage zur Batteriethematik ;-)

  • Toy die Antwort ist einfach wenn man das Thema nebenbei mitverfolgt: a= 0%, b= 100%.

    So stellt es sich mir auch dar. Heißt im Umkehrschluss, das Mutlu-Problem existiert real und sollte nicht weiter in Frage gestellt werden. Selbst wenn die Ausfall-Quote der Mutlus am Ende vielleicht nur 30% oder 20% ist, trifft es noch sehr viele Leute.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • So stellt es sich mir auch dar. Heißt im Umkehrschluss, das Mutlu-Problem existiert real und sollte nicht weiter in Frage gestellt werden. Selbst wenn die Ausfall-Quote der Mutlus am Ende vielleicht nur 30% oder 20% ist, trifft es noch sehr viele Leute.

    Du darfst eines nicht vergessen: überspitzt gesagt wird im Netz nur gemeckert. Wenn etwas funktioniert meldet man sich auch nicht. Ja es gibt ab und an Probleme mit Mutlus, aber ich denke das der Großteil funktioniert.

    Andererseits soll Toyota ja umgestiegen sein, also wird es demnächst eine andere Marke sein die hier ins Gespräch kommt.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Meine Mutlu wurde nach 2 Jahren bereits getauscht. Im Rahmen der Inspektion wurde festgestellt, daß die Batterie defekt war und einen viel zu geringen Ladestand hatte. Glücklicherweise bin ich mit dem Fahrzeug damals noch nicht liegengeblieben, aber Laut FTH hat nichtmehr viel gefehlt...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Es ist richtig, im Netz wird hauptsächlich gemeckert. Man kann aber an der Häufigkeit des Meckerns erkennen, wie groß das Problem wirklich ist. Wenig Meckern ——> kleines Problem, Viel Meckern ——> großes Problem. Im konkreten Fall wird aber schon so viel gemeckert, dass ich für mich die Situation real ist. Erst recht, wenn sich auch die Presse mit dem Thema beschäftigt.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Wenn etwas funktioniert meldet man sich auch nicht.

    Wie soll ich dann mit meinem Blinker umgehen? Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht,...... 😄


    Spaß beiseite, warum sollte man auch, schließlich hat man ja auch genug Geld für das Auto hingeblättert. Da ist es mehr als legitim, über ein mangelhaftes, essentiell wichtiges Bauteil zu meckern und Nachbesserung im Rahmen der zugesicherten Garantie zu verlangen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Erst recht, wenn sich auch die Presse mit dem Thema beschäftigt.

    Najaaa, dass ist kein Garant für die Richtig- und Wichtigkeit des Themas. Heute morgen hat man sich in der Presse darüber echauffiert, dass Vanessa Mai bei einem Auftritt einen zu kleinen Bikini trug. Weltbewegend. 😉


    Aber ganz am Ende sind wir doch alle zu 99,9 % begeistert von unseren C-HR´s. Selbst ich, der am Anfang einiges an Pech zu verdauen hatte: Blechschaden, dann eben Batterie verreckt, Knarzgeräusche von irgendwoher..... Aber nun läuft ja alles und ich bin völlig mutlu. (türkisch für glücklich😁)

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Absolut richtig, der C-HR wäre ein s..geiles Auto, nur so nützt er uns halt nichts. Wenn ich mich nicht drauf verlassen kann, dass der Morgens anspringt, dann ist der schlicht für uns unbrauchbar. Das Ding muss nun repariert werden. Wenn die Batterie nach drei Tagen Standzeit nur noch 9,48 Volt bringt, dann ist da eine Zelle zusammengebrochen, da braucht mir auch keiner irgendeinen Film vom Homeoffice erzählen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ja, die Umfrage ist ja bis jetzt sehr representativ. :/

    Es ist noch nicht mal die 1% Hürde geknackt.

    Entweder ist es den Usern egal was wir hier machen oder es gibt kein Problem.

    Ich hätte gedacht das sich hier mehr beteiligen.

    Stimmt mal alle fleißig ab, ist auch anonym.


    Ach michhi , warum hast du eigentlich ne Powerbank ?

    Für die Nachbarschaft oder bist du dir doch nicht so sicher ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ach michhi , warum hast du eigentlich ne Powerbank ?

    Für die Nachbarschaft oder bist du dir doch nicht so sicher ;)

    Habe mich seinerzeit ein wenig von der hier herrschenden Hysterie verunsichern lassen. :rolleyes:


    Darum auch meine erstellte Umfrage. Wollte mal wissen, ob es sich tatsächlich um ein weitreichenderes Problem handelt, oder ob sich immer nur dieselben Leute hier ein Köpfchen wegen Ihrer Batterie machen.

    Man könnte ja auch die User im entsprechenden Thread zählen um das nachzuvollziehen, da hatte ich allerdings keine Lust zu. :saint:


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)