Modellwechsel?

  • Gestern wollte ich mir auf der Toyota-Website noch rasch ein Detail zum bestellten C-HR Black Edition anschauen: weg! =O
    Lounge-Edition, Sport-Edition und Sondermodell Black-Edition werden auf der Website gar nicht mehr gezeigt. 8| Nur noch Flow, die für Privatleute nicht erhältliche Business-Serie und Team Deutschland (Team Deutschland immerhin sowohl mit 1,8 wie auch 2,0 Liter-Variante).


    Wir der C-HR jetzt nach und nach ganz eingestellt oder wieso fallen die Modelle mit Extra-Ausstattung weg?
    Lieferengpässe? Umstellung auf die angekündigten reinen Elektro-Autos? Kleinere Produkt-Palette wegen Einführung Corolla Cross?


    Wie war das eigentlich, als die Orange-Edition nicht mehr angeboten wurde? Gab es da zur gleichen Zeit einen Wechsel auf die Black-Edition oder kam die auch erst mit einer Verzögerung? Vielleicht kommt ja auch einfach nur eine andere Edition und die Fotos waren noch nicht fertig?


    Nachtrag: Die Frage, ob es ein neues Modell geben wird oder der C-HR durch andere Modelle angelöst wird, wurde hier bereits diskutiert: C-HR 2023/24 ?

    CHR2.022BlackEdition

    Einmal editiert, zuletzt von pixolin () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Bei der Orange Edition war es von Anfang an bekannt, dass die nur eine gewisse Zeit lang als Sondermodell angeboten wird. War ja ein Lounge mit Zusatzausstattung und Preisvorteil zur Markteinführung des Facelift.


    Die neue Preisliste hat auch nur noch das reduzierte Angebot drin, echt seltsam. Die Preise sind aber schon wieder saftig gestiegen, so dass vermutlich Lounge, GR und Co. nicht mehr nachgefragt werden. Nun kostet ja ein Team Deutschland schon 37.000,- Euro, das sind 3.000,- mehr als vor zwei Jahren, als wir unseren gekauft haben. Mein Händler hier sitzt immer noch auf seinem Orange Vorführer von der Markteinführung Ende 2019. So schön wie das Auto ist, der ist einfach zu teuer und die Leute müssen sparen. Da wird noch einiges kommen, was uns nicht gefällt.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

  • So wie ich es an anderer Stelle gelesen habe, ist Toyota inzwischen auch volle Breitseite von den Zulieferer Problemen im Kfz-Markt ereilt worden und reduziert deswegen die Angebotspalette, zumindest vorübergehend, teilweise eklatant.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mein TeamD mit Lime-Design-Paket, Navi und 8-Fach Bereifung mit Felgen hat mich im Februar 2019 genau 30.300 Euronen gekostet! :)

    Und heute jetzt schon 37.000 ohne Extras? :huh:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich vermute auch, daß Toyota aufgrund von Zulieferproblemen oder gestiegenen Preisen Toyota sein Konfigurationsprogramm kräftig zusammenstreichen mußte. Kann sein, daß schon intern an einem neuen C-HR geplant wird, wo dann etwas mehr Auswahl möglich ist. Kann aber auch sein, daß man ihn auslaufen läßt, da man ja mehrere gleichwertige Fahrzeuge im Angebot hat, wie den Yaris Cross oder jetzt den BZ4X...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Der C-HR wird seit Anfang 2017 verkauft

    Ein Facelift Modell gab es schon


    Selbstverständlich wird die Produktion danach eingestellt (immer und bei jedem Automobilhersteller nach dem Facelift).

    Ich schätzte nächstes Jahr wäre es dann soweit, dann sind wir bei 6 Jahren.

    Eine ganz normale Zykluszeit in der Automobilindustrie.


    Ob es einen Nachfolger C-HR (2) gibt?

    Abwarten und Tee trinken ;)

  • Es gingen ja schon erste Gerüchte von einem eC-HR durch die Presse, der ab 2026 kommen soll. Da das alte Modell jetzt schon herunterzufahren, wäre noch etwas früh. Entweder sind es wirklich Liederprobleme, die die Produktion einbremsen, oder einfach nur doch mangelnde Nachrage nach den teuren Modellen. Nachdem der Team Deutschland von der Technik bereits alles an Bord hat und weiterhin lieferbar ist, würde ich fast auf mangelnde Nachfrage bei Lounge und GR Sport tippen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • meiner hat 30450 inkl Anhängerkupplung neu 5 km.

    Chr 2.o Sodalitblau schwarzes Dach mit Navi

    Toyota CHR 2.0 Team Deutschland Sodalith Blau Metallic Dach Schwarz mit Navi und Anhängerkupplung :thumbsup:


    Wie sagt man wer bremst verliert aber nicht in meinem Fall :thumbsup: 8) :D