Entscheidung gegen den C-HR

  • Was ich am C-HR vermisse sind flache Ablageflächen, beim Sharan war auf dem Bord eine Klappe mit flachen Fach darunter für Wasch- Einkaufswagen Münzen, Geld, Stift, Taschenlampe und Stromkabel. Dafür habe ich mehrere tiefe für Kaffeebecher. Muss mal schauen ob ich was passendes als Zubehör finde.
    Und noch etwas, in der Sonnenblende, war eine Lasche da konnte ich die Parkscheibe reinschieben, das fehlt hier auch und das Deckenfach mit der Sonnenbrille und Fahrzeugschein.
    Insgesamt zu wenig Ablagen.
    Sowas: Blau Auto Storage Center Konsole Armlehne Box Organizer fuer TOYOTA C HR 2016 CHR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich glaube, dieses Einlagefach hat inzwischen fast jeder hier im Forum.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ablagen sind tatsächlich recht spärlich im C-HR.
    Diszipliniert andererseits, das Auto nicht so zuzumüllen.
    Ich bin da ohnehin sehr sporadisch veranlagt.
    Auch mein Kofferraum ist immer leer.


    Für die Sonnenbrille gibt es ein Zubehör „Brillenablagefach“.


    Und als Parkscheibe kann ich die elektronische empfehlen.
    Ist einfach bequem, wenn man daran nicht mehr denken muss.


    Informationen über beides, findest du hier im Forum :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Moin,ja die Ablageklappen das ist nicht so toll, aber Bein Senic hatten wir 11 davon auch unter den Sitzen,wußten aber manchmal nicht wo was ist, haben den C HR aber gekauft. OHNE Fächer .Wir lieben Ihnen auch so!!! :thumbdown::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ich hab mal eure Beiträge zur elektronischen Parkscheibe in den dazugehörigen Thread verschoben.
    Ich glaube nämlich nicht, dass sich einer wegen der Papp-Parkscheibe gegen den C-HR entscheiden ;):D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist ja schön, wenn die Bestellung des CHR rückgängig gemacht wird. Ein anderer suchender Käufer muß eben nicht so lange warten.
    Ich vermute aber auch, da war ein bißchen der Wettbewerb tätig.
    Seit Februar, nunmehr 16.000 km, bin ich mit dem Wägelchen zufrieden. Meine Göttergattin auch.
    Aber eines will ich noch mal loswerden: Was unsere sog. Fachzeitschriften über die japanischen Autos, besonders den CHR, schreiben, macht sprachlos. Sie haben keine Ahnung, noch nicht mal drinnen gesessen, wissen aber ganz genau, das das Ding Mist ist. Siehe ADAC-Kriterium "FAHRSPASS". Die schämen sich nicht mal. Fahrspass ist also: "Brumm brumm, aber bitte aus Deutschland!". Aber wer wie ich schon einige deutsche Premiumkarren hinter sich hatte, der lernt die asiatische Qualität zu schätzen. Und so einige kleine Dinger sind zum umgewöhnen. Gestern erst habe ich wieder über die Uhr geschmunzelt.
    Übrigens weiß ich nicht, ob Whisky getrunken oder Döner gegessen wurde. Sie haben den Autobau gekonnt.

  • ich denke, das wird in anderen Foren auch nicht anders aussehen


    In den Foren kommen natürliche positive Dinge, aber auch negative Dinge auf den Tisch


    Über irgendwas müssen die Leute sich ja dort unterhalten


    Komisch auch, dass in den deutschen Medien fast immer die deutschen Produkte gewinnen, Toyota fast nie eine Chance in vergleichstests hat


    In frankreich sind dann eher die Modelle aus dem PSA Konzern ganz vorn


    Man müsste mal eine japanische autozeitung lesen

  • Diese Berichte nehme ich mittlerweile nicht mehr ernst.....
    Wenn man allein überlegt wie lang es dauert bis die deutschen Marken ein vergleichbares Fahrzeug auf dem Markt haben.
    Ich war bspw. mal bei einem Vergleichstest vom Lexus RX450h. Mercedes und BMW haben dem nur Dieselfahrzeuge entgegen setzen können.


    Und dann wird bei der Ausstattung auch noch Äpfel mit Birnen verglichen.
    Ich bilde mir da meine eigene Meinung und letztendlich entscheidet auch der Geldbeutel

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Zu den Tests hier im europäischen Raum:
    Da war kürzlich wieder einer der im test beim prius 4 doch wirklich sagte: "das fahrwerk ist nicht sportlich"!!!!
    Das wäre ja wie wenn man mit einem Lamborghini durch den offroad park fährt und sagt: oh, er ist nicht offroad tauglich.


    Mehr ist den Tests nicht hinzuzufügen.


    Ich schraube nun seit 23 Jahren jeden tag an autos......beruflich..... Und bin von der Funktion der japaner felsenfest überzogen. Die dinger bringen dich wann man will dahin wo man will! Auch wenn sie 10 Jahre alt sind!
    (Natürlich sind sie nicht die sportlichsten, nicht am schönsten verarbeitet usw, aber sie funktionieren. Abgesehen halt von einigen europa-produkten die sich ja eingeschlichen haben)


    Bei gewissen automarken kriegen wir nämlich schon die kriese wenn einer auf den hof fährt bei uns!

  • Es gab hier User der Ersten Stunde, die Ihre CH-R längst wieder verkauft haben, da zuviels Macken und der Händler unfähig war. Den CH-R nun in den Himmel zu heben, da besteht nun wirklich kein Grund, da war auch meiner zu häufig in der Werkstatt. Trotzdem finde ich ihn gut. Aber besser verarbeitet als meine vorherigen deutschen Wagen, ist er nicht. Nur als Hinweis, ich fahre generell Neuwagen.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR