wieviel Platz ist vorne für eine alternative Hupe?

  • Da aber im Gegensatz zu früher auch die Ordnungsmacht (Ordnungsamt/Polizei) durch Sparmaßnahmen ziemlich zahnlos geworden sind


    Das größere Problem sehe ich eher im fehlenden Respekt gegenüber der Polizei gegenüber. Sieht man ja oft genug in den Medien. Ich könnte da Stories aus meiner Jugend erzählen, wie der Dorfsheriff mit uns umgegangen ist, wenn wir mal Sch.... Mist gebaut haben und uns fast in die Buxe gemacht haben, wenn wir mit dem frisierten Mofa erwischt worden sind.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234


    Wo soll denn auch, außer über die Erziehung durch die Eltern und mangels Präsenz der Polizei im Alltag (politisch so gewollt), der Respekt bei den jungen Menschen heute herkommen? Die Vermittlung von Werten als Teil der Erziehung, scheint aus Sicht der heutigen Elterngeneration, Aufgabe von Kindergarten und Schule zu sein (Ist es natürlich nicht und kann dort auch nicht vollumfänglich geleistet werden.). Meine bessere Hälfte arbeitet nun schon fast 40 Jahre in Kindergärten und erlebt das Anspruchsdenken und den Unwillen der Elterngeneration sich selbst um Erziehung und Wertevermittlung der eigenen Brut zu kümmern tagtäglich und es wird von Jahr zu Jahr immer extremer.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wo soll denn auch, außer über die Erziehung durch die Eltern und mangels Präsenz der Polizei im Alltag (politisch so gewollt), der Respekt bei den jungen Menschen heute herkommen?

    Anhupen! Ist eine südländische Kommunikationsform!


    Wo waren wir? Richtig, Platz für die Hupe …

  • Als Hupe ist die Selbige des CHR auch gar nicht gedacht, sondern eher als Morsegerät.

    Eine höfliche Anfrage an den Vorausfahrenden könnte z.B. so aussehen:

    .... .- .-.. .-.. --- / ... .. . / -.. .- / ...- --- .-. -. . / -.- ---. -. -. - . -. / ... .. . / -... .. - - . / . - .-- .- ... / -... . ... -.-. .... .-.. . ..- -. .. --. . -.


    Geht ausnahmsweise sogar ohne Google Übersetzer https://morsedecoder.com/de/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anhupen! Ist eine südländische Kommunikationsform!

    Beim Überholen in Italien sogar erwünscht

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Beste Antwort ever! :thumbsup:


    Nächstes Mal denk ich bestimmt dran: Ist eine Südländerin, wichtiges Mittel zur Kommunikation! :D

    Jetzt weiß ich auch, warum man immer sagt, dass man - will man eine:n Italiener:in verstummen lassen - ihn/sie einfach nur fesseln muss... :S :whistling:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Beim Überholen in Italien sogar erwünscht

    In Deutschland laut STVO auch, man soll vor dem Überholvorgang außerorts kurz hupen um seinen Überholvorgang anzukündigen, Lichthupe reicht aber auch aus und ist natürlich aufgrund der Lärmbelastung auch empfohlen als erstes zu nutzen, allerdings wer macht das?

    Ich bin eher Typ Lichthupe, die macht keinen Lärm, da ich direkt am HBF Mannheim arbeite und dort zur Tiefgarage muss nutze ich aufgrund von Falschparker oder Personen die jetzt sofort mitten auf der Straße stehen bleiben müssen sehr gerne die Lichthupe, gerade bei LED ein doch sehr effektive Mittel und wenn das nicht reicht gibt es auch mal einen laut.

  • Na das Toyotahupchen ist ja wirklich laff, das konnte der kleine CT aber viel besser. Auch wieder so eine unsinnige Sparnumner, wie der sinnlose Haltegriff beim Fahrer (anstatt Brillentui) oder die fehlenden Haltgriffe hinten, womit dann auch der Kleiderhaken hinten entfällt.

    Also wenn solche Kinkerlitzchen über das wirtschaftliche Wohlergehen von Toyota entscheiden!?

    Ich warte geduldig auf einen Bericht über einen simplen Hupentausch bei einer Zubehörwerkstatt! Dann gehe ich das auch an!