Unser neuer Yaris Hybrid TD, Comfort

  • pixolin


    Solange der C-HR keinen G-Punkt hat, gehts grad noch so. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Pah. Dafür hat der C-HR einen G-Sensor. :P

    Der wird wohl vorrangig für den Airbag gebraucht, so mein Verdacht. Aber die Anzeige dazu im Mäusekino ist echt so nötig wie ein Pickel am Popo.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Meine Frau hat sich jetzt an das Auto gewöhnt und der Spritverbrauch liegt bei den derzeitigen Außentemperaturen im Autobahn- Landstraßenmix bei 3,9 L. Das finde ich schon mal gut.

    Im Stadtverkehr wird er wohl so um die 3,5 brauchen, das ist schon mal ne Hausnummer.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Geschickt sind die ja bei den FTH ;)

    Nachdem ich gestern den ProAceCity mit Fahrrädern für einen Tagesausflug beladen hatte, wollten wir fröhlich starten und machten ein dummes Gesicht :cursing:

    Kurzer Anruf beim FTH und der Geschäftsführer kam persönlich um den Wagen zu starten, da mein Booster nicht in der Lage war.

    Juhd Starten ging, dann ich folgte in die Werkstatt

    Ergebnis

    Die 2. Batterie Müll, Schrott.......... ||


    Was gab man mir als Leihwagen mit?

    Genau solch einen Yaris sogar mit HUD


    Rein gesetzt gestartet nix X/

    Anzubiene kommt vorbei, grinst und fragt süffisant, wie lang ich schon keinen Hybrid mehr gefahren, geschweige gestartet habe <X

    Haupt auf meine Asche hab dann ganz Cool8) getan...


    Und dann folgte :thumbup:Begeisterung :thumbup:


    Einfach super dieser Yaris :!:

    Ergebnis wieder zum FTH und den momentanen Dienstwagen des Geschäftsführers einen Corolla Cross geentert.

    Übersichtlichkeit passt

    Platzangebot passt

    Stützlast für 2 Pedelec's passt

    Fahrspass überzeugt :thumbup:

    Navigationssystem super


    Jedenfalls bekommt der ProAceCity jetzt mal den Prospekt vom Corolla Cross reingelegt, so quasi als Warnung wenn er mich nochmal im Stich lassen sollte..... :evil:


    Aber der kleine Yaris. Der hat nicht nur mich sondern auch meine Frau absolut begeistert und überzeugt.

    Tolles Fahrzeug

    Wir werden uns aber nicht von unserm Uralt Yaris trennen aber es könnte durchaus die Überleitung zum Corolla Cross werden ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Appels Ejon

    War denn nun die zweite Batterie geschrottet oder nur ein Bedienungsfehler?


    Den Corolla Cross durfte ich auch probefahren, aber mir war das schon zu groß, der Yaris Cross dagegen zu klein. Aber schön, dass es für jeden Bedarf eine passende Größe gibt.

  • Die erste Batterie war Erstausrüster und nach ca 3 Monaten defekt.

    Die neue Batterie hatte ich jetzt 2,5 Jahre, aber in der letzten Zeit, das wurde auch vom FTH vor einiger Zeit gemessen, war da irgendwie " der Wurm" drin. War aber mit den Macken kein Garantiefall.

    Gestern früh dann das Aus.


    Ja, der Corolla Cross ist genau wie damals der ProAceCity für uns mal wieder ein Toyota, der zu uns passt.


    Zum langen Reisen ist der Yaris zu klein

    Den CHR hat meine Frau nicht gefahren weil zu unübersichtlich. War für uns auch nicht gerade ideal für lange Reisen aufgrund des Platzangebotes. Ist schon ein Unterschied, ob man mal für 14 Tage in ein Hotel fährt, oder wie wir letztes Jahr 2 Monate unterwegs sind und quasi aus dem Auto lebt. Da war/ist der ProAceCity schon ein toller Begleiter


    Der RAV war zu groß und hatte selten die erforderliche Stützlast für unsere Räder. Wenn dann nur die ganz groß motorisierten. Aber die wollten wir nicht.

    Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, einen für uns passenden Toyota zu finden.

    Aber das könnte sich seit gestern geändert haben ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ist schon ein Unterschied, ob man mal für 14 Tage in ein Hotel fährt, …

    Appels Ejon – Da habt ihr ganz andere Anforderungen. Wie gesagt: für jeden gibt's was passendes.

    Verschone uns hier wieder mit der Batterie anzufangen.

    Hatte ich nicht vor, Sorry. 🙇🏻‍♂️


    (Ich hatte nur die Frage "wie lang ich schon keinen Hybrid mehr gefahren, geschweige gestartet habe" nicht verstanden. Eigentlich sollte es da nicht viel Unterschied geben? Einsteigen, Startknopf drücken, losfahren … – Hörte sich so an, als wäre alles nur ein Bedienungsfehler gewesen.)