Chr 2.0 startet Batterie leer

• Nur Info

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup:

• Nb die anderen Hersteller sind auch nicht besser.

Man braucht nur mal einwenig bei Youtube zu schauen da sind auch viele Namhaften Hersteller betroffen.

Solange das mit den Energievorgaben (Verbrauch, CO2) nicht ändert wird sich an der Problematik nix ändern.

pasted-from-clipboard.png

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

• Meine Mutlu habe ich vor ein paar Monaten auch getauscht, obwohl sie jetzt noch nicht ganz platt war.

Die steht also noch bei mir rum und ich dachte mir wäre gut mal wieder das C-Tek dran zu hängen.

Da fällt mir auf dem Aufkleber auf dass das eine Calzium-Batterie ist.

Die braucht ja eigentlich um die 14,6-14,8V Ladespannung, für einen Refresh sogar bis zu 16V.

Das würde für mich also bedeuten dass wir hier nicht nur eine schlechte Ladelogik haben,

sondern auch noch die falsche Zellenchemie für die mickrigen 14,1V max die da zur Verfügung stehen.

Wenn dem nicht so ist dann klärt mich doch bitte jemand auf.

• Ich bin jetzt auch so weit. Mutlu-Batterie raus! AGM- Batterie von ATU rein, nach 3,5 J.!

Bitte überlegt es euch mit den AGM Batterien, die benötigen eine höhere Ladespannung als normale Blei- und EFB Batterien. AGM reagiert unwirsch auf ständige Unterladung, da sind EFB wesentlich unempfindlicher. Das Thema Ladezyklen ist ja beim Toyota Vollhybrid uninteressant.