Die neue MY TOYOTA App

  • In unserem C-HR ist nur das einfache Radio drin, da kann ich gar nichts anmelden. :rolleyes: Das Ganze sieht so aus, als ob bei der Migrierung von der alten auf die neue Plattform der Account beschädigt wird. Die Service-Historie stimmt ja auch nicht mehr, der letzte Kundendienst ist einfach weg. Wenn ich mich von der Toyota Homepage aus einlogge stimmen die Daten auch nicht mehr. Damit kann eigentlich nur die Datenbank auf dem Server zerschossen sein.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Nun hat es Toyota vollends geschafft, die App zu zerstören! :evil:


    Soeben zog sich mein Smartphone ein Update der neuen App, mit dem Ergebnis, dass sie jetzt gar nicht mehr geht und abschmiert beim Versuch zu starten.


    Auch mein Versuch, die App-Daten zu löschen und dann eben komplett neu Einloggen zu müssen, wird mehrfach nachvollziehbar, damit quittiert, dass die App erneut absemmelt. Glückwunsch Toyota, alles richtig gemacht um Kunden zu verärgern! <X

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Meine App bockt jetzt auch. Sie startet zwar aber zeigt die letzten Fahrten nicht mehr an. Lediglich "Keine aktiven Warnleuchten, alles ist in Ordnung." ist zu sehen. Servicehistorie ist abrufbar, allerdings sind die Einträge wenig stimmig, was allerdings nicht an der App liegen muss. Die sind einfach nur schlecht eingepflegt.


    Warten wir mal ab, Toyota arbeitet bestimmt schon mit Hochdruck an der Behebung des Problems. :thumbsup:

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ha, so schwarz sehe ich mal noch nicht. Die letzte Aktualisierung ist nun von Heute um 16.16, nicht mehr vom 19.10. Sieht so aus, als ob der Account zurückgesetzt wurde. Der Hybrid-Trainer sagt auch, nach Abschluss der ersten Fahrt werden Daten verfügbar sein. Nach 16.16 Uhr wurde unser C-HR nicht mehr gefahren, also abwarten. Die große Frage wird sein, ob die alten Fahrdaten verloren sind.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Der Hybrid-Trainer sagt auch, nach Abschluss der ersten Fahrt werden Daten verfügbar sein.

    Der erscheint bei mir auch nach dem Update nicht. Mal sehen, ich fahre morgen mal `ne Runde.


    P.S. Ein wenig aussagekräftiger hätte die Update-Info schon sein können. Man hätte ja was von `heißer Nadel´ oder `Sorry, unter Hochdruck Mist gebaut´ schreiben können. 😔


    Screenshot_20231108-181707_Google Play Store.jpg

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich hatte im Oktober das Fahrzeug komplett gelöscht und wieder registriert.

    Seit dem funktioniert die App tadellos. Es wird alles aufgezeichnet. Bis heute fehlt keine einzige Fahrt.


    Hier hatte ich das schon beschrieben, aber nicht mehr ergänzt, das alle Fahrten nach der Neuregistrierung vom Auto aufgezeichnet werden

    02/2022 C-HR 2.0 C-LUB Premium sodalithblau metallic / schwarz + AHK abnehmbar