Die neue MY TOYOTA App

  • Falls es für jemanden relevant ist, für HomeAssistent ist die neue Toyota Erweiterung in HECS verfügbar, die neue API wird jetzt unterstützt.

    Gibt sogar eine neue Funktion, die Restreichweite wird jetzt auch angezeigt.

    Was ist..... Home Assistent.....und wo lädt man da etwas runter?


    Schon mal vielen Dank für die evtl Antwort.


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • HA ist die Abkürzung von Home Assistant, was ein System zur Hausautomatisierung (Smart Home) ist, API ist die Abkürzung für eine Programmierschnittstelle zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Hard- und Softwareprodukten. Wer das alle aber wirklich und ausführlich wissen möchte, möge bitte Google/Youtube befragen, denn das alles auseinander zu klabüsern ist mir zu stressig und das führt dann hier im C-HR-Forum auch alles viel zu weit.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nachdem meine Hausautomatisierung schon seit Jahren relativ stabil mit anderen Produkten läuft und nach (oberflächlichem) Nachsehen meine RMF-Funk-Rolladenmotoren scheinbar nicht mit Home Assistant kompatibel sind, wird das vorerst (auch aus Zeitmangel) nix mit Auto ins Smarthome... :/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Bin schon froh, dass ich rausbekommen habe was meine eGK ist, :/ die ich per NFC einpflegen musste damit ich von DOC dehmäx mein e-Rezept bekomme.

    Vielleicht finde ich den ich den CC ja auch ohne HACS und API da wo ich ihn zuletzt abgestellt habe, um zum Apothekenhäuptling zu fahren, damit der mir die Tabletten in's Handy lädt. ?(

    Ich glaube, die braucht man garnicht mehr selber einzunehmen, dass macht alles die KK APP :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bin schon froh, dass ich rausbekommen habe was meine eGK ist, :/ die ich per NFC einpflegen musste damit ich von DOC …

    OK Appels Ejon, diesmal hast du mich aufs Glatteis geführt: Hab eine Weile überlegt, welches Teil am C-HR wohl ein eGK ist (elektronische Gesamtkurbelwelle? eingetragene Getriebekorrektur?), wofür das Multimediasystem wohl eine NFC-Schnittstelle verwendet und wieso du statt DCIM was von DOC schreibst … Scheint, als sollte ich ins Bett gehen. :sleeping:


    ^^

  • Hallo,

    ungeachtet, dass es wohl mehrere Unzufriedene hier gibt, so möchte ich hier mal aus einer Mail zitieren:

    1. zum Thema Routenimport von Handy ins Navi


    "--Der Routenimport für das Cloudnavigationssystem MM19, welches in Ihrem Fahrzeug verbaut ist, steht aktuell in der App nicht zur Verfügung. Wann diese Funktion folgen wird, können wir noch nicht abwägen, da hierzu noch nichts Weiteres bekannt gegeben worden ist. --"


    2. zum Thema fehlende Anzeige der Wartungen (bei mir wird Hybridservice angezeigt, aber nicht die Wartung)


    "--Gerne leiten wir Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiter.

    Die Kollegen werden sich Ihrem Anliegen annehmen und die fehlende Untersuchung schnellstmöglich in der MyToyota App nachtragen.--"



    Es wurde ja schon mehrfach hier festgestellt, dass ein zurück zur alten APP nicht mehr gibt.

    Mir wurde sogar im PLAY-Store angezeigt, dass beide APP's nicht mehr auf meinem, etwas älteren, Handy laufen würden.


    Mein Fazit; außer der Visualisierung der gefahrenen Routen, gibt es zurzeit keinen Nutzen, die APP zu nutzen.


    Positiv: Habe ein neues Handy.


    Schönen Sonntag in die Runde 8)

    CHR TeamD 2.0 BlueGreenBlack, LED, Navi, Diverses, Ganzjahresreifen :thumbup:

  • Inzwischen ist die neue MyToyota-App (iOS) völlig unbrauchbar.


    Wir waren gestern unterwegs. Die Fahrtstrecke von insgesamt 350 km in 3 Etappen wurde in der App in zig Einzelfahrten mit 500 bis 800 Metern aufteilt:


    Bildschirmfoto 2024-01-29 um 11.36.24.jpg


    Die Tankanzeige/Restreichweite stimmt auch nicht. Nachdem wir zuhause angekommen waren, bin ich noch rasch zur Tankstelle gefahren und habe vollgetankt. Die App zeigt einen Füllstand von 48% und eine Reichweite von 297km (was vor dem Tanken gestimmt haben wird). Mal eben in der App nachschauen, ob sich die Fahrt zur Tankstelle lohnt, fällt aus.


    Daran, dass mich die App beharrlich an eine überfällige Inspektion bei 15.000 km erinnert und in der Service-Historie nur ein Hybrid-Check eingetragen ist, hatte ich mich bereits gewöhnt.


    Die Fahrt war bei schönstem Wetter super. :thumbsup: Spritverbrauch mit zwei Personen trotz winterlicher Temperaturen, Winterreifen, und Sitzheizung, Klimaanlage bei 5,53 Litern/100km. Da ist das mit der App eher ein Luxusproblem.